Aktivierung des Root-Zuganges bei Android 2.1 mittels vorherigem Downgrade auf 1.6

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Zuganges bei Android 2.1 mittels vorherigem Downgrade auf 1.6 im Root / Hacking / Modding für Xperia X8 im Bereich Sony Ericsson Xperia X8 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Treiberpaket seit dem Root unter Android 1.6 unverändert auf zwei Notebooks, und damit ging auch der root unter 2.1 ohne Probleme.
 

Anhänge

  • X8_drivers.zip
    6,1 MB Aufrufe: 139
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich nutze auch von Anfang an das gleiche Treiberpaket.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
H

Hector666

Ambitioniertes Mitglied
Habe es nun nochmal an einem andere PC (vorher Win7-32bit, nun WinXP SP3 - 32bit) installiert



1x mal wurde es vom nonGUI Flasher erkannt...und da hatte ich die Firmware nicht unter "Firmware" abgelegt :mad2:

Im Moment bleibt's nur grün...*damn*
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Nach ewigen Versuchen hatte das Flashen meines E15i an einem Windows7-Computer (gleich beim ersten Mal!) dann endlich geklappt. In diesem Zusammenhang sind mir auch einige Ungeschicklichkeiten im Zusammenhang mit der Anleitung und den Downloads aufgefallen. Diese werde ich noch sauber aufarbeiten und als Verbesserungsvorschlag an die beiden "Chefs" hier weitergeben. Der Knackpunkt war und ist die Erkennung des Gerätes durch den Gerätemanager. Wenn's daran, wie bei mir (aus nicht nachvollziehbaren Gründen), scheitert, geht einfach gar nichts. Der Rest ist eigentlich eine Kleinigkeit.


BTW: Gibt's eigentlich irgendeine brauchbare Community-Firmware für das Gerät? Damit meine ich nicht diese mehr schlecht als recht modifizierte 2.1er-Geschichte damit der Rootzugang bestehen bleibt, sondern irgendetwas in der Art wie es die ZTE Blade-Welt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Custom Roms, wie du sicher meinst, gibt es derzeit noch nicht.
 
A

anil199838

Neues Mitglied
Aber wenn ich das benutzte bricht immer die verbindung mit usb kabel ab weiß auch nicht wieso
 
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
@ anil199838

Dann mach es nach dem altem Prinzip siehe hier: LINK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.