Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Hab ne mail direkt an sony ericsson geschickt, die meinen ab 2.2 froyo ist die speicherpfadänderung möglich. Leider und schade. Dann hoffen wir aufn update.
 
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, trotzdem wird es kein 2.2 Update geben.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
es ging nicht APP2SD . FROYOO
 
Android 2.2 beherrscht doch schon App2SD! Was willst Du da noch mit dem "Mod"? BTW, fürs E15i gibt's doch noch gar kein 2.2er!?
 
Und da beißt sich der Hund in den Schwanz...(betrifft X8 / 2.1 / root)

App2SD benötigt wohl eine Ext2 / Ext3 / Ext4 Partition und dann kann ich wiederrum nicht über xRecovery App2SD installiert werden.
Eine SD-Card mit formatiertem Linux FS bringt im xRecovery diese Meldung:
Code:
Can't mount /dev/block/mmcblk0pl (or /dev/block/mmcblk0) (Invalid argument)
 
Zuletzt bearbeitet:
App2SD geht nicht, egal was Du machst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht doch, geht doch :)
screenshot.png
 
APP2SD läuft lässt sich auf jeden Fall installieren, es geht nur nicht, wenn die SD Karte falsch partitioniert ist.
Meine Karte habe ich Ext3 partitioniert und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mzmz83 schrieb:
APP2SD läuft lässt sich auf jeden Fall installieren, es geht nur nicht, wenn die SD Karte falsch partitioniert ist.
Meine Karte habe ich Ext3 partitioniert und läuft.


ich habe mit der minitool partioon program partitioniert. ich habe 2 partioon gemacht.

1. PRIMÄRY FAT 32
2. Ext 3


und meine speicherkarte ist orginal . war dabei beim xperia

edit : ich habe den titanum Backup herunter geladen und dort steht auch bei mir Sd karte (a2sd) . aber wenn ich was herunterlade und speichere geht dass auf telefonspeicher . was muss ich machen ?

INTERN : 222 MB ( 66 MB ) FREI
SD karte : 1.42 gb ( 707 MB ) FREI
SD karte (a2sd) : 216 MB (24.6 MB ) FREI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charley und PARA-DOX
kayddorf schrieb:
Geht doch, geht doch. :)
Und wenn Du etwas installierst, wandert es auch auf die SD-Karte? Oder wird es nach "intern" gelegt.

Die Ansicht mit SD-Karte (A2D) 216 MB (40.2 MB frei) habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bei meiner telefonspeicher steht 108 mb . alles ist gelösht ?
 
Auf deinem internen Speicher sind ja nicht nur die Apps, sondern bei der Installation von Apps werden bestimmte Programmteile trotzdem auf dem internen abgelegt.

Hier auch ein Post aus dem x10mini Forum, passend zum Thema.


Cirra schrieb:
HÄ? ;)

da se uns keine möglichkeit bietet einen eigenen Kernel laufen zu lassen gibt es nur diese "unsaubere" Variante"
Demnach gibt es auch keine Option beim Intallieren von Apps ob Handy oder SD Karte. Es geht alles direkt auf die SD Karte. Ebenso die vorhandenen Apps bei einer Installation. Wird alles auf die Karte verschoben (afaik bleibt aber einer Sicherheitskopie der vorhandenen Apps im Handy was deine mageren 40 MB wiedergibt)

Ich persönlich glaube langsam, das APP2SD eh erst was ab 2.2 Froyo ist, da ist es nämlich direkt integriert.
Denn so wird anscheinend immer wieder der interne Speicher beansprucht und das bringt auf Dauer auch nichts. Da ich meine Apps sowieso immer sehr übersichtlich halte, stellt das für mich nicht so ein Platzproblem dar.
Ich wollte es eher mal testen und deinstalliere es bestimmt wieder.
 
APP2SD läuft nun bei mir super; jedoch was ich festgestellt habe:

Ich hatte zuerst die alte 2 GB Karte drinne (nicht korrekt partioniert) und dann
- eine neu (RICHTIG!) partitionierte Karte mit FAT32 und Ext3 eingelegt
- Handy neugestartet

Optische hatte sich nichts geändert - freier Interner Speicher war noch genauso voll wie vorher. Also:

- Handy ausgeschaltet und die alte SD-Karte wieder rein

Bis auf rund 20 Apps waren die Icons nun verschwunden (Market fehlte ebenso) aber die Desktopgröße war wie vorher - sah also so aus als wären die Icons unsichtbar, screens flippen ging ebenso :)

- Handy nochmal ausgeschaltet und die neue SD-Karte wieder rein

Alle Apps (bis auf eine) wieder da und der interne Speicher hat seitdem rund 95MB mehr frei.

-DANKE an alle-
 
Zuletzt bearbeitet:
hector,
richtig, man sieht und weiß nicht genau, was auf die ext3 ausgelagert wird. allerdings konnte ich mit dieser methode und der löschung überflüssiger apps den freien internen speicher von 12% auf 42% steigern.
kay
 
ich habe eine program gefunden`namens : titanium backup. mit diesem program könnte man die dateien auf sd karte verschieben aber es ist geschpert wie kann ich es öffnen ?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.173
Zedge
Z
C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Charley
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.147
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten