Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

Jep, sollte klappen. Wenn du es mit Nandroid und Wipe (in dieser Reihenfolge ;)) davor testest bist du auf der sicheren Seite, bitte um Rückmeldung :)
 
Natürlich ist cache2tmpfs noch nötig, deswegen hat wbaw es gleich integriert. Lies dir einfach mal den Thread bei Modaco durch, da steht detailliert, was er integriert bzw. weggelassen hat. Von den Google Apps sind nur die vorhanden, die zwingend für die Funktion des Markets auch vorhanden sein müssen.

Von CM7 kommend, ist ein full wipe für mich zwingend erforderlich gewesen.
 
Er meint ja nur das es nicht nötig ist es bei diesem Build von Hand hinterher zu flashen ;)
 
Was momentan bei Modaco abgeht, unterstreicht mal wieder die Vielseitigkeit und das Commitment wie der Angelsachse so schön sagt dieser Community. Zur Zeit explodieren die Mirrors für wbaws ROM, ein Battery-Mod mit Prozentanzeige steht zur Verfügung und am Energy-Widget im Benachrichtigungsbalken wird schon gearbeitet.

Das könnte was ganz großes werden.
 
So das b1 habe ich mal (nach voll wipe und format /system) drauf.
GPS, WLAN, EDGE geht !
Auch die Apps die ich nutzte funzen - einzig ein Benchmarkprogramm (AN...) crasht reproduzierbar beim start.
Bisher keine Probs.
(EDIT: Hatt gefragt ob die 600 MHz Stock sind - sind es).
PS: Zurück nach CM7 N100 hat PRIMA geklappt - so muss das sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ok so. Der Prozessor ist offiziell für 600 MHz spezifiziert, der geleakte Kernel ist nicht übertaktbar. 620 MHz wäre übertaktet. Mit dem alten Kernel .32.9 gabs das kosmetische Problem, dass 604 MHz angezeigt wurden, wenn der Prozessor mit 600 MHz getaktet wurde.
 
Kurzes Feedback zu der Rom

gsf-blade-b1.bak.zip "Ginger Stir Fry Beta 1"


  • GPS scheint zu funktionieren
  • Google Maps Navigation wird unerwartet beendet
  • Mehr Einstellungen im Kamera und Camcorder Menü (h.263, h.264 und mpeg4 z.B.)
  • Andere Music App
  • Radio leise (nicht regulierbar mit den +/- Buttons)
  • Schlechtere Videoaufnahmen und Bilder (ohne jetzt eine Einstellung verändert zu haben)
  • IMEI wird angezeigt
Nicht gettestet:

  • Alles was mit Mobilfunk zu tun hat
Fazit: Für ein erstes Release, top. CM7 mit einer 105er Nightly find ich aber besser.
 
Bei mit lief Maps (mit GPS) und Copilot 8-x problemlos.
 
gsf-blade-b1.bak.zip "Ginger Stir Fry Beta 1"

Habs mir auf mal angetan. Full wipe und drauf.
Mobile Data ok, GPS ok, Kamera stelle ich keine Unterschiede zu CM7 105 fest. Telefonate ohne Störungen.
Navigation stürzt ab, kann aber auch an meinem Gerät liegen. Hatte ein Backup von TB zurück gespielt.

Nur das W-Lan bekomme ich nicht zum laufen. Scannt und bricht dann immer wieder ab.

Für mich ganz entscheidender Vorteil ist, mein Blade geht endlich wieder in den Tiefschlaf. Das hat es seit dutzenden Nightlys nicht mehr gemacht, was natürlich massiv am Akku fraß.

Für ein Beta Rom finde ich es smooth und extrem sauber.

Einziges Manko ist die Energiesteuerung in der Statusleiste, daran hatte ich mich wirklich gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wbaw hat Beta2 freigegeben.

wbaw - Android @ MoDaCo: Today schrieb:
20110620: beta 2 release - Download gsf-blade-b2.zip for free on Filesonic.com
Download size: 90.76mb
MD5: 755d5b193096220b8ece1a4b5ee76625
System size: 125mb

Changelog
Fixed Navigation FC
Replaced ZTE Filer with CM7 File Manager
Used CM7 ril files
Updated apns
Particle boot animation
Added: Google Maps, Gmail, Youtube, Terminal, Flash Light (torch), Translate, Facebook, Google Goggles, Rom Manager
GPS fixes (should improve accuracy)
Quelle: [rom][gen2][zte-gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo
 
Zuletzt bearbeitet:
Yupp, neben dem Wbaw ZTE build (beta2) hat auch burstlam seinen ZTE build upgedated.
Work out a ZTE Vanilla Gingerbread leak out version[Kernel 2.6.35] - Android @ MoDaCo
Im Prinzip machen beide "das gleiche", dieses geleakte ZTE 2.3.4 ROM anzupassen, aber es gibt wohl doch einige Unterschiede im Detail.
"what the differences this v2.3 and wbaw's work? by the way battery is horrible on wbaws'rom:/
burstlam: 2.3 one already have tweaks with AB levels.
I am using Wbaw's boot img for he had done the ramdisk editing which I intented to do.
but I think he drops the emode function. for me it stills worth to exist for us to dig out something more
about this kernel.
BTW, if u don't need the fm. remove it will do some good for power saving @ idle time.."


PS: Kann mir, NOOB, jemand sagen was emode ist bzw. was AB level sind?
Info: Auch Unterscheiden sich die gps.conf (/system/etc) leicht - wie fast immer bei den verschiedenen ROM builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
emode.apk ist dafür da, dass die zte-spezifischen service codes im Dialer ausgeführt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: mitchde
Laut wbaw verhindert ein neueres boot.img (mit CW install) das das neue ZTE Rom oft /viel Logfiles schreibt / braucht auch cpu Zeit/Batterie.

Da burstlam das wbaw boot,img nutzt, auch hier sinnvoll.
Update - 11:45am (uk)
I noticed that this rom (das ZTE geleakte, wbaw / burtslam DLs.) is writing a lot of log files, probably because it's a zte beta. That could be causing some battery drain, so flash this boot.img update (using clockworkmod) to fix it.

Download boot.zip for free on Filesonic.com

Ich werde das heute Abend mal testen, hatte die b1 probiert und war positiv überrascht. Heute abenf b2 mit dem boot.img, evtl. auch ein komplettes b3 oder ein 2.4 von burstlam - Schau mer mal :)

EDIT: Ne 2.4 Version (mit dem neuen boot.img und weiteren fixes) gibts schon :)
http://android.modaco.com/content/zte-blade-roms-rom-customisation/341944/work-out-a-zte-vanilla-gingerbread-leak-out-version-kernel-2-6-35/
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, das 2.4er ist nun drauf :)
Startet sehr zügig auf - selbst beim ersten Booten.
Nun schnellere Reaktion des Systems - das Logfileproblem hat wohl in der Tat die Systemspeed beeinträchtigt.
Speziell GPS war der Hammer: Auf meiner Terasse braucht CM7 ooder auch SSRSL5 mehrere Minuten bis es mal 2-3 Satelliten hat.
Mit der 2.4er war schon nach 30 Sekunden 7/7 Satelliten und 8 Meter genau (App GPS Status) - das hatte ich noch nie so genau, von der Speed mal ganz abgesehen.
 
mitchde: nicht vergessen - das GPS-System ist ein dynamisches System, bei dem die Satelliten immer wo anders sind. Es kann daher auch sein, das zufälligerweise heute die Satelliten sehr günstig für dich am Himmel standen und du daher so schnell den Fix mit 7/7 hattest ;)
 
@mitchde: Ich musste bisher nie länger als 30 Sekunden warten (ohne A-GPS), außer beim ersten Aufruf, sowohl mit SS RLS5 als auch mit CM7 nb96. Da hattest du wohl bisher eine ungünstige Sternen... ähmm... Satellitenkonstellation :winki:
 
Danke für die Infos zu Thema GPS Speed. Denke auch dass die Zeit , selbst wenn gleicher Ort eine Rolle spielen wird wie schnell das geht.
Doch ich denke schon, dass zusätzlich diese gps.conf bzw. location.conf und die gps treiber auch eine Rolle bei der Speed mitspielen.
 
wbaw hat beta 3 freigegeben

wbaw - Android @ MoDaCo schrieb:
rom based on the zte android 2.3.4 (gingerbread) leak with 2.6.35.7-perf zte-kernel@Zdroit-SMT kernel...

Ginger Stir Fry Beta 3
Download: gsf-blade-b3.zip
Mirror: RapidSpread.com | Free File Spreading Engine
Download Size: 94.74mb
MD5: 77fa49f3d8aba71658bd3825ba6d872a
System size: 132mb

Clockworkmod update zip format, wipe data before installing. Gen2 only.

Other features:
a2sd support, etc/init.d support, nano, bash, busybox, rooted, adb, deodexed, replaced bootanimation, removed some zte apps, replaced ril, gps fix, edited gps.conf, increased network buffer sizes, increased sdcard & internal nand buffer sizes, updated google apps, cm7 apns, edited build.prop, edited init.rc, stock kernel, 50mb /cache on tmpfs, min speed 122mhz, hw acceleration on, fixed usb behaviour, andorko's fm radio, resigned, re-compressed & zipaligned.

Kept zte dialer, zte alarm clock, live wallpapers, removed other zte & google apps, including xt9 keyboard & driver iso. added new cm7 gapps, a few more gapps, andorko's fm radio & more.

Quelle: [rom][gen2][zte-gingerbread] Ginger Stir Fry - Android @ MoDaCo
 
mit ner richtigen bash und nano ist es ja fast ein pc??


:D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
650
Kaldo
K
R
Antworten
4
Aufrufe
963
citral
citral
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
Zurück
Oben Unten