CM 7.2 stable mit schlechter Akkulaufzeit

bhf schrieb:
@antares56

Akkuverbrauch steht und fällt mit der Netzabdeckung. Ist die schlecht wie bei Eplus (oder eingeschränkt O2), dann nutzen dir alle Stromsparmaßnahmen nichts, dein Akku macht schneller die Grätsche als du kucken kannst.

@bhf: ich hab Vodafone D2, zuhause mit 2-3 Balken Signalstärke. Aber dann müsste doch im Flugmodus kaum Akku verbraucht werden, was leider auch nicht der Fall ist.
Hab bemerkt, dass z.B. der im CM7 enthaltene ROM mgr oft im Hintergrund läuft obwohl ich ihn nicht gestartet habe. Ich vermute, dass solche sich automatisch startenden Tasks (auch Google Maps, Google Play) Akkulaufzeit fressen. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege.
 
Hat jemand Erfahrung mit Signal-Boostern? Gibt es da was Brauchbares, das die Signalstärke anhebt und somit ggf. die Batterielaufzeit etwas verlängert?
 
Ich habe vom 7.1 stable auf cm-7-20120722-NIGHTLY-blade.zip gewechselt, und das nur mit Cache und Dalvik-Wipe, ohne Daten-Wipe.
Das hat prima geklappt die Akkulaufzeit ist nicht schlechter als sie jemals war, eher gefühlt besser, könnte aber auch an der neuen ext4 Partition liegen, die ich in dem Zuge erstellt habe für die Apps, und einer größeren VM size.
 
@mass: wie kann man feststellen, welchen Partitionstyp man hat (ext2/3/4)?
 
Code:
mount
Es geht eher darum, wie die Partition gemountet wird. Eine ext4 kann man auch als ext3 mounten. Zunächst hatte ich versucht, per USB mit Linux und parted bzw. fdisk zu partitionieren, das klappte irgendwie nicht und CM7 erkannte die Parition nicht. Also habe ich mit Clockworkmod partitioniert. Nach CM7 start war die ext3 Partition gemountet. In S2E kann man dann die Option "als ext4 ohne Journaling" mounten aktivieren. Danach zeigt mount die /sd-ext Partition als ext4 an. Ich denke, es war von vorneherein durch CWM eine ext4.
 
Mal noch ne andere Frage: ich stelle öfters fest, dass wenn das Blade stundenlang nicht benutzt wird, trotzdem der blaue "Aktiv" - Balken in der Akkuverbrauchsanzeigt teilweise durchgehend für einen langen Zeitraum angezeigt wird. Gibts ne Möglichkeit festzustellen, welche App bzw Prozess die CPU aktiv hält?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.931
IchoT
I
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.271
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten