Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

@ums57: Akkulaufzeit hat sich bei mir mehr als verdoppelt

Habe auch "KANG 21.1." installiert, nur kann ich bei der Akkulaufzeit keinen
Unterschied bemerken (max. 12-14 Stunden bei normaler - geringer Benutzung). Welcher Governor ist zu empfehlen bitte? Derzeit habe ich "smartassV2".
Gibt es noch welche Schrauben, die man drehen könnte?

Sonst bin ich sehr zufrieden - Danke!
 
Der Governor spielt keine Rolle. Ich habe seit es den undervolt-Kernel gibt, auch smartassV2 am Start. Weiterhin habe ich Idle auf 245 MHz (Stock) hochgesetzt. Akkustandzeit liegt bei intensiver Nutzung (Display an weit über fünf Stunden) bei mehr als zweieinhalb Tagen. Ich bin absolut begeistert.

Bei dir kommt das undervolting offenbar gar nicht zum Tragen. Das bedeutet, dass eine App oder ein Prozess dein Telefon vom Sleep mode abhält. Dahingehend würde ich meine Recherche ansetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi und Raimundl
bhf schrieb:
Das bedeutet, dass eine App oder ein Prozess dein Telefon vom Sleep mode abhält. Dahingehend würde ich meine Recherche ansetzen.
Da ich bei mir auch kaum über einen Tag Laufzeit hinauskomme: Wie mache ich das mit der Recherche am besten - um die App bzw. den Prozess zufinden, der mein Telefon vom Sleep abhält?

Schon wieder musste ich neustarten, weil sich nichts mehr tat :(
Gibt es für das Problem der eingefrorenen Benachrichtigungsleiste, bei der man nichts mehr anklicken kann, keine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein entsprechender Fix ist bereits gemerged worden. Jetzt muss nur noch ein aktuelles KANG veröffentlicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ajamy
Ich hab das Problem seltsamerweise nicht.
 
Ich auch nicht. Das heißt aber nichts, weil sich die Betroffenen für diese Erkenntnis so gar nichts kaufen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ajamy
bhf schrieb:
Ein entsprechender Fix ist bereits gemerged worden. Jetzt muss nur noch ein aktuelles KANG veröffentlicht werden.
Das klingt gut, danke für die Info!

Wobei: Hat das neue KANG dann auch den Kernel-Patch für 2-way call recording mit dabei? Denn das scheint super zu funktionieren (entsprechende App vorausgesetzt), was man so hört.
 
Ajamy schrieb:
Das klingt gut, danke für die Info!

Wobei: Hat das neue KANG dann auch den Kernel-Patch für 2-way call recording mit dabei? Denn das scheint super zu funktionieren (entsprechende App vorausgesetzt), was man so hört.

Ebenso super scheint auch die Strafbarkeit nach § 201 Abs. 1 Nr. 1 StGB zu funktionieren
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt (...)
Auch der Versuch ist strafbar nach Abs. 4. Also finger weg von dieser Funktion, sofern der Gesprächspartner nicht ausdrücklich vorher eingewilligt hat. Just FYI
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Just FYI: Den Hinweis gab es erst ein paar Beiträge vorher.
Dort stand ganz klar:
FelixL schrieb:
Möchte kurz darauf hinweisen das die Verwendung des "2-way call recording" in Deutschland nur unter besonderen Voraussetzungen legal ist!
Telefonanrufe mitschneiden
Falls es dazu Diskussionsbedarf gibt bitte irgendwo anders einen Thread aufmachen falls nicht sogar einer existiert, ist kein Blade-spezifisches Thema.

Also mache bitte irgendwo anders einen Thread auf oder poste Deine Beiträge dort, falls Du Diskussionsbedarf dazu hast - ich habe den nicht.
In jedem Fall stimme ich FelixL zu: Es ist kein Blade-spezifisches Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues KANG build von Simon mit funktionierender screen rotation und screen transition.

update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-2012-01-26-signed.zip
md5sum: 2f3b9470927d1a77d2d9d7326cea68a4

Bitte ausschließlich diesen Mirror zum Download verwenden!

Changelog
i changed the MIUI-like battery bar to the one on Spitemare's github, you can now change the colour of the bar (or track the theme). although it doesn't display by default now, you have to go to settings > cyanogenmod settings > interface > statusbar tweaks > battery status style and switch it from "hidden" to "status bar", then go back a page and set the status bar battery color

also the previous patches of cpu/wifi undervolting and call recording kernel and softbuttons.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UllMi, barrios09, huibuuh und eine weitere Person
Cool!
Und der Fix für die eingefrorene Benachrichtigungsleiste, bei der man nichts mehr anklicken kann, ist da auch schon drin? Oder handelt es sich dabei um die "funktionierende screen transition"?
 
Nein. Screen transition sorgt für ein weiches, scrollendes rotieren des Bildschirminhalts. Schlecht zu beschreiben, man sollte es gesehen haben.

Allerdings möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mal etwas Manöverkritik zu üben. Mir geht es zunehmend auf den Senkel, dass hier ein Vorleseservice relevanter Infos erwartet wird. Dass offenbar nicht mal der einschlägige Modaco-Thread quergelesen wird, finde ich schon verstörend genug. Dass jetzt aber zunehmend mit Doofheit kokettiert und als Ausrede dafür genutzt wird, relevante Informationen hinterhergetragen zu bekommen, strapaziert etwas meine Geduld.

Es schadet nicht, selber mal Modaco zu frequentieren oder das changelog durchzublättern. In jedem meiner Postings ist das changelog verlinkt, es muss mir also niemand mit Ausreden kommen. Es wäre zur Abwechslung mal nett, wenn die zur Verfügung stehenden Ressourcen auch mal genutzt würden.

Im changelog würdest du dann auf das hier stoßen:

Change I75cc792a: Fix race condition in notification swipe handling.
Previously, the code was written under the assumption that ACTION_CANCEL
events are always delivered additionally to the normal (down, move, up)
events. It turned out that this isn't true, so we need to fix the
condition where an ACTION_CANCEL event is delivered right after giving
control to the dispatcher.
Symptom of the previous problem was the swiped notification occasionally
getting stuck, needing a restart of the SystemUI process to get going
again.
 
  • Danke
Reaktionen: emc2 und Ajamy
Danke für die Info, bhf.

Und, zur Erklärung: Einen Vorleser oder jemand, der mir Infos nachträgt, brauche ich nicht.
Den Modaco-Thread lese ich quer. Doch da stand als Changelog nur das, was Du auch in Deinem Post #2391 geschrieben hast ("i changed the MIUI-like... Quelle...").
Von Notification Swipe Handling stand da nix.
Und wenn ich Deinen Link zum CM7-Changelog anklicke, bekomme ich nur "to be included in next nightly" angezeigt. Auch dort finde ich nichts zum Notification Swipe Handling.
Daher hatte ich gefragt - und ich war ja nicht der einzige hier im Thread, der Probleme mit der einfrierenden Benachrichtigungsleiste hatte.

In diesem Sinne: Danke für Deine Unterstützung! Diese weiß ich sehr zu schätzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den commit seltsamerweise im changelog gefunden - trotz der Tatsache von dem Problem gar nicht betroffen zu sein. Es gibt ohnehin nur 2 commits, die was mit notification zu tun haben. So schwer wäre es also nicht gewesen.

Nun ist der commit halt schon vom 23.01. wenige Stunden nach dem build von Simon. Man hätte im Modaco-Thread also ein paar Seiten zurücklesen müssen. Dann wäre man auf diesem Wege auf den commit gekommen.
 
bhf, ohne Streit provozieren zu wollen, eventuell gibt's hier drin User die Probleme mit englisch haben und deshalb bei den Changelogs viel nicht verstehen! Ich persönlich habe keine Probleme und lese auch quer, aber die Möglichkeit sollte man nicht außer acht lassen!

Jetzt noch eine Frage; ich habe bei Google sowie das Modaco durchsucht: Ist es möglich die Uhr zu zentrieren also in der Statusleiste? Bei vielen anderen OS-Versionen sowie Geräten funktioniert das, nur beim CM7 zusammen mit dem Blade nicht oder? Ich weiß das ist eine Kleinigkeit, aber mir gefällt's einfach viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich das update-cm-7.2.0-RC0-Blade-KANG-2012-01-26-signed.zip einfach über die Version vom 21. installieren oder ist dann alles weg?
 
Prinzipiell besteht immer die Gefahr, dass was schief geht.

Ein kleiner wipe sollte genügen, im Zweifel ein full wipe (siehe bhf's Signatur).
 
  • Danke
Reaktionen: millstone
Also wenn ich se direkt drüberinstalle geht die CM7 bootanimation nicht mehr weg, das system ist gebootet aber die bootanimation bleibt immer! Gemerkt das es gebootet war hab ich weil ich ne sms und ne whatsappnachricht bekommen hab!
 
bhf schrieb:
Nun ist der commit halt schon vom 23.01. wenige Stunden nach dem build von Simon. Man hätte im Modaco-Thread also ein paar Seiten zurücklesen müssen. Dann wäre man auf diesem Wege auf den commit gekommen.
Hab es gefunden, auf Seite 602 bei Modaco!

Nix für ungut, bhf.
Das hatte ich tatsächlich übersehen :ohmy:
 
doom666 schrieb:
Also wenn ich se direkt drüberinstalle geht die CM7 bootanimation nicht mehr weg, das system ist gebootet aber die bootanimation bleibt immer! Gemerkt das es gebootet war hab ich weil ich ne sms und ne whatsappnachricht bekommen hab!

dann musst du dein Backup restoren oder FullWipe ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
645
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
919
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten