FashionTV ZTE Blade

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FashionTV ZTE Blade im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
P

phillippbauer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir auch so ein hübsches (.....not!) FTV ZTE Blade gekauft.
Ich möchte CM 7.2 insallieren. Habe das Blade gerootet und ROM Manager drauf gespielt.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich über den ROM Manager ins ClockworkMod Recovery gehe, fehlt bei mir die Option "Install zip from sdcard"
Es gibt nur:
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factroy reset
wipe cache partition

ROM Manager hat aber laut Superuser-App Root Rechte, also es steht bei der "Allow" Liste.

Hat da jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Phillipp
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Du musst Clockwork Recovery über den Rom Manager zuerst installieren.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
P

phillippbauer

Neues Mitglied
hallo,
das habe ich über den Menüpunkt "Flash ClockworkMod Recovery" gemacht, es zeigt an "Current Recovery: ClockworkMod 5.0.2.0"
Das ist es doch was du meintest oder?

lg Phillipp

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

also es steht auch noch das hier da:

android system recovery <3e>
android system recovery utility

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factroy reset
wipe cache partition

soll heißen ich bin ja gar nicht im Clockwork Recovery drin, oder?
Aber wenn ich das Clockwork Recovery erneut flashe kommt dass es erfolgreich war, aber ich komme trotzdem net rein.

lg Phillipp
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Du hast aber schon einen Neustart ins Recovery gemacht oder ? Wenn nicht: schalte das Handy aus. Drücke minus + power und dann solltest Du ins Recovery kommen. Wenn da dann wirklich nicht mehr steht, dann flashe nochmal das Clockwork. Gerootet hast Du ja vor dem Rom Manager mit z4root ?
 
bhf

bhf

Lexikon
Rooting hat nichts, wirklich gar nichts mit custom Recovery zu tun.

ADB ist eher falsche Baustelle, du suchst fastboot. Geht auch via Terminal Emulator.
 
E

Einstein67

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Jetzt wirds aber verwirrend und es geht ein bisschen durcheinander:

phillippbauer schrieb:
Warum machst Du es nicht so wie im 1. Post dieses Threads beschrieben ? Das ist doch total easy.

bhf schrieb:
Rooting hat nichts, wirklich gar nichts mit custom Recovery zu tun.
Ja fast nichts. Außer, daß Du ohne Root nicht den RomManager zum Installieren des Clockwork gem. 1. Post verwenden kannst.

Einstein67 schrieb:
...der ROM-Manager flasht dir die RecoveryPartition - trotz Root - nicht bei Stock ROM)!
Bei mir hat der RomManager ohne Mucken das Clockwork vom StockRom aus installiert, so wie es im 1. Post beschrieben ist.

Also entweder habe ich hier alles falsch verstanden, oder die oben zitierten Beiträge tragen eher zur Verunsicherung als zur einfachen Hilfe für einen Newbie bei. Sorry, wenn ich mich täusche.
 
P

phillippbauer

Neues Mitglied
pogodancer schrieb:
Warum machst Du es nicht so wie im 1. Post dieses Threads beschrieben ? Das ist doch total easy.

Bei mir hat der RomManager ohne Mucken das Clockwork vom StockRom aus installiert, so wie es im 1. Post beschrieben ist.
ja also in post #1 ist ja nur beschrieben wie, er das ROM drauf gespielt hat, bis dahin komme ich ja nicht mal, weil ich ja nicht die Option habe das ROM von SD zu installieren.
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
phillippbauer schrieb:
ja also in post #1 ist ja nur beschrieben wie, er das ROM drauf gespielt hat, bis dahin komme ich ja nicht mal, weil ich ja nicht die Option habe das ROM von SD zu installieren.
Also mein Guter, du brauchst doch nur zu lesen und das dann so zu machen wie es da steht:

1. StockRom rooten (temporär reicht, dann sparst Dir den Neustart) z4root_blade_perm_root_v2.apk Ob Root funzt kannst Du mit ner App aus dem Playstore wie RootChecker prüfen.

Weiter aus Post Nr. 1:
2. ROM Manager aus dem Market installieren
3. ClockWorkRecovery(v 5.0.2.0) aus dem ROM Manager installieren.
4. Reboot ins CWRM + ROM von SD-Karte installieren.

Auch hier findest Du eine funktionierende Anweisung, aber sehr ausführlich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-cm7-in-einem-rutsch-blade-gen2.335542.html
 
P

phillippbauer

Neues Mitglied
danke für deine Hilfe, habe alle so gemacht wie beschrieben und RootChecker zeigt auch an dass es gerootet ist, aber ich bekommen trotzdem noch den FTM screen.
Habe jetzt auch einen permanent root. Ich konne aber nur in dan Android system recovery, nicht ins ClockworkMod Recovery.

lg Phillipp
 
pogodancer

pogodancer

Stammgast
Da weiss ich auch nicht mehr weiter, da du scheinbar irgendwas falsch anstellst.

Du hast schon das Blade Gen2 ?

Das FTV-bootlogo ist schon Ok. Lass das ruhig so. Ansonsten würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal komplett von vorne beginnen. Probier dann wirklich step-by-step die ausführliche Anleitung aus dem anderen Thread, wenn die hier aufgeführte nicht klappt. Nur das TPT würde ich nicht flashen, wodurch das orig. Bootlogo bleibt.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Hi Philipp,
hast Du schon die von Einstein67 in Post 147 empfohlene apk probiert ??? Ich bilde mir zwar ein, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es dazu Meldungen vom Virenscanner gab, aber Du kannst es ja mal probieren.

Gesendet von meinem H9500 mit Tapatalk 2
 
cubeikon

cubeikon

Fortgeschrittenes Mitglied
@Phillipp: Du musst den ROM Manager 5.0.2.7 installieren, damit nochmal Clockwork Recovery installieren dann läuft es. Den Download-Link habe ich vor einigen Seiten gepostet.

Vielleicht sollte ein entsprechender Hinweis mal im Ausgangspost ergänzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
pogodancer

pogodancer

Stammgast
cubeikon schrieb:
@Phillipp: Du musst Clockworckmod 5.0.2.7 installieren, damit nochmal Clockwork Recovery installieren
Aber er kommt doch gar nicht ins Clockwork, um von dort aus einen anderen CW-Mode zu flashen !?!?
 
cubeikon

cubeikon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine den ROM Manager. Es wird zu 99% an der falschen Version liegen, da das Problem seit dem Update vom 8. Dezember schon mehrere User hatten.
 
P

phillippbauer

Neues Mitglied
Hallo,
in meiner Verzweiflung habe ich gestern CM 7.2 per Update.zip im Android Recovery installiert. Es läuft auch problemlos, nur leider lassen sich die Google Apps nicht installieren....
Hab dann mal OneClickRecovery drauf gemacht und ausgeführt, siehe ich komme jetzt ins ClockworkMod Recovery.

lg Phillipp

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Jetzt funktioniert alles, CM 7.2 läuft und google Play auch.
Ich danke euch allen vielmals fürs helfen, danke pogodancer ;)

lg Phillipp
 
K

Kristl87

Neues Mitglied
Hallo habe das Gleiche Problem CM7 funktioniert kein Bluetooth was muss ich tun???
 
Ähnliche Themen - FashionTV ZTE Blade Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
ZTE Blade A7 2019