[JJ RLS9]Verzeichnis für Bootanimation

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JJ RLS9]Verzeichnis für Bootanimation im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
bhf

bhf

Enthusiast
Echt jetzt? Ins Root des ZIPs.

Hättest du das ZIP mal aufgemacht, wäre dir das bestimmt auch aufgefallen.
 
J

jasper.perky

Neues Mitglied
bhf schrieb:
Echt jetzt? Ins Root des ZIPs.

Hättest du das ZIP mal aufgemacht, wäre dir das bestimmt auch aufgefallen.
Ich versteh nicht, was du damit sagen willst? Root des ZIPs???

Ich möchte wissen, wohin ich die Datei ins Telefon kopieren muß, damit es als Bootanimation gezeigt wird.
 
bhf

bhf

Enthusiast
Ooops, da habe ich doch glatt bootanimation mit boot verwechselt, my bad. Öffne das CustomROM und suche nach bootanimation.zip. Et voilàmder Standort. Dann überschreibst du die vorhandene Datei mit der gewünschten und flashst das ROM ohne wipe nochmal drüber. Oder kopierst sie mit einem gerootetem Dateimanager direkt aufs Phone und überschreibst die alte. Oder pusht die neue Bootanimation per adb. Das sind drei Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen.
 
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ,

du musst mit dem Root Explorer einfach in das dir /system/media/bootanimation.zipgehen , da ersetzt du die alte Datei mit deiner.

Falls noch ein Sound dazugehört , muss er in den Pfad
/system/media/audio/ui , dazu muss die *.mp3 den Namen Bootsound.mp3 haben. Das wahre die einfachste Methode wenn du es machen willst wenn die Rom schon installed ist , ansonsten kannst du das alles auch vor der Install der Rom austauschen.

Oder wie bhf gesagt hat gibt es da noch den weg per adb :-O

Greetz
 
J

jasper.perky

Neues Mitglied
Ich hab die Datei in bootanimation.zip unbenannt und nach /system/media/ kopiert. Es funktioniert zwar, aber bevor die Bootnaimation erscheint, kommt vorher immer noch das grüne Android Männchen:
http://www.thebestdigital.com/wp-content/uploads/2009/03/samsung-omnia-hd-android.jpg

Da die Animation das Android Männchen bereits enthält, würde ich gerne das erste löschen. Wo muss ich das löschen, damit nur noch die Animation erscheint?

Andere Frage: Gibt es neben dem Root Explorer noch andere Explorer mit Root Funktion, die kostenlos sind? Ich habe zwar ES Explorer, aber die Root Funktion ist da nur experimentell und wenn ich sie einschalten will, kommt eine Warnung, dass es auf eigene Gefahr geschieht, deswegen habe ich das noch nicht probiert.
 
bhf

bhf

Enthusiast
jasper.perky schrieb:
Da die Animation das Android Männchen bereits enthält, würde ich gerne das erste löschen. Wo muss ich das löschen, damit nur noch die Animation erscheint?
Das geht afaik gar nicht. Lösch den Androiden aus deiner Anim.

Andere Frage: Gibt es neben dem Root Explorer noch andere Explorer mit Root Funktion, die kostenlos sind? Ich habe zwar ES Explorer, aber die Root Funktion ist da nur experimentell und wenn ich sie einschalten will, kommt eine Warnung, dass es auf eigene Gefahr geschieht, deswegen habe ich das noch nicht probiert.
Der Root Explorer ist sein Geld Wert. Alternativ Supermanager, SU File Manager & Terminal, AntTek App Manager ☆ root. Das hat eine kurze Suche im Market ergeben. Ausprobieren musst du sie schon selbst.
 
Q

Quirin

Stammgast
jasper.perky schrieb:
...
Andere Frage: Gibt es neben dem Root Explorer noch andere Explorer mit Root Funktion, die kostenlos sind? Ich habe zwar ES Explorer, aber die Root Funktion ist da nur experimentell und wenn ich sie einschalten will, kommt eine Warnung, dass es auf eigene Gefahr geschieht, deswegen habe ich das noch nicht probiert.
Schau Dir mal ASTRO im Market an (ich weiß jetzt aber nicht, ob der Root-Funktion hat).

Ansonsten ist es beschrieben bei:

- Super Manager

- Yaffs Explorer

(bhf war schneller)
 
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bhf schon sagte das geht nicht , entweder löschen oder nen eignen Splashscreen einbauen.

Zum Root Explorer :

Ist super das teil wurde nicht mehr drauf verzichten wollen.
 
J

jasper.perky

Neues Mitglied
hazzlah schrieb:
Wie bhf schon sagte das geht nicht , entweder löschen oder nen eignen Splashscreen einbauen.
Das mit dem Löschen versteh ich nicht ganz. Was soll ich löschen? Die Animation so wie sie ist, passt ja perfekt. Ändern will ich ja nur das Android Logo, das davor gezeigt wird.
 
H

hazzlah

Fortgeschrittenes Mitglied
jasper.perky schrieb:
Das mit dem Löschen versteh ich nicht ganz. Was soll ich löschen? Die Animation so wie sie ist, passt ja perfekt. Ändern will ich ja nur das Android Logo, das davor gezeigt wird.
Ahm , was willst du genau ändern den Splashscreen , also das grüne Android Männchen oder den Bootscreen ?

Guck am besten mal hier [GUIDE] Changing Boot Animations/The Splash Image (Green Android/orange logo) On Startup - Android @ MoDaCo da wird erklärt wie du bootscreen / splashscreen changen tust.

Hoffe das hilft dir weiter.

Greetz
 
J

jasper.perky

Neues Mitglied
hazzlah schrieb:
was willst du genau ändern den Splashscreen , also das grüne Android Männchen oder den Bootscreen ?
Im Moment kommt beim Einschalten zuerst das grüne Android Männchen. Das ist der Standard und ich denke der ist immer da. Danach kommt die Animation.

Wie kann ich das ändern, damit das grüne Android Männchen nicht angezeigt wird, sondern nur die Animation?
 
bhf

bhf

Enthusiast
Gar nicht. Du kannst bestenfalls das grüne Androidmännchen mit einem Bild deiner Wahl ersetzen. Den Link dazu hat dir hazzlah gepostet. Lesen und umsetzen musst du den schon selbst.
 
J

jasper.perky

Neues Mitglied
Ich hab es mal mit der Anleitung versucht. Leider wird da mit fastboot gearbeitet, was ich noch nie verwendet habe.

Mit Power On und Volume Up bleibt das Gerät leider nicht beim grünem Männchen stehen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Sieht nach nem Fehler im Tutorial aus. Versuche mal
fastboot flash splash splash.bmp

Wenn das nicht geht nimm mal eins von den anderen beiden Tutorials in dem Thread.
 
J

jasper.perky

Neues Mitglied
FelixL schrieb:
Sieht nach nem Fehler im Tutorial aus. Versuche mal
fastboot flash splash splash.bmp
Tatsächlich: Der Befehl im Tutorial ist falsch.

Mit dem Befehl: fastboot flash splash splash.bmp hat es geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Danke das du es auch gleich bei Modaco gepostet hast!