SPen - seid ihr zufrieden?

Also beim Galaxy Note 10.1 war es definitiv so , das wenn man gemalt oder geschrieben hat mit S Pen das es ein geräusch machte wie als wenn man halt auf Papier schreibt !!
 
nobecker schrieb:
Für mich fehlt beim schreiben Ein Kalibrierung, da sich bei jedem der Neigungswinkel des Stifts und somit der Point of View individuell unterscheidet.
Das hat weniger etwas mit dem Neigungswinkel zu tun, sondern eher mit dem Blickwinkel und dem Abstand Augen Gerät.
Der Neigungswinkel des Stiftes wird beim Note 2 ausgewertet, kannst du ausprobieren, wenn du den Stift mal um die Spitze "kreisen" lässt.
Bei mir ist der Airview - Punkt immer genau unter der Spitze, egal, wie ich es halte.
Aber da es anscheinend bei einigen zum Versatz kommt, wäre eine Kalibrierungsfunktion echt hilfreich.

-edit-
Gerade ausprobiert:
Kann es sein, dass sich die Position automatisch kalibriert, wenn man den Stift aufs Display setzt? Ich habe gerade mal ziemlich viel mit starken Neigungswinkeln rum gespielt, und dabei festgestellt, dass mit zunehmendem rumhantieren die Position des Punktes ein bisschen verrutscht. Wenn ich den Stift dann vom Display nehme - also aus dem Bereich des Digitizers - und wieder aufsetze, ist er wieder exakt unter der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräusche macht es nur, wenn man den Pen raus zieht und wieder einsteckt ins Gerät.
Dafür ist diese Option da.


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Ich habe die letzte Woche mit Schrecken festgestellt, dass mein digitizer am Rand sehr ungenau wird. Genau genommen an der Kante, wo vermutlich die Spule aufhört.
Ich habe zum ersten mal etwas genauer zeichnen wollen, und hab dann gemerkt, dass gerade beim langsamen Zeichnen der Punkt in einem genau definierten Bereich "verspringt". Dann habe ich zu Testzwecken mal mit einem Lineal langsam diagonale Linien mit Sketchbook gezeichnet und das Ergebnis war dann doch erschreckend. Man kann anscheinend genau die Digitizer-Spule erkennen.
Ich habe keine Magnet-Hülle o.ä. Das qi-Ladepad hab ich auch schon raus genommen - keine Änderung.
Tritt das bei euch auch so auf, oder hab ich einen defekten Digitizer?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368599975959.jpg
    uploadfromtaptalk1368599975959.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 454
@depp.jones

Ist bei mir genauso.

LG
 
Habe noch ein bisschen recherchiert. Das scheint ein Standard-Problem zu sein, das beim Note 2 vor allem wegen der kleinen Größe und dem schmalen Rahmen besonders zum Tragen kommt.
Hier ist noch ein Video, wo man den Fehler gut sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=ulaQV5e3QkM&feature=youtube_gdata_player
Im Note 10.1 Forum ist auch ein ausführlicher Thread dazu. Der Fehler macht sich vor allem bemerkbar, wenn man langsam zeichnet und tritt nicht bei allen Geräten gleich stark auf.
Der Beitrag hier erklärt ein bisschen, woran es liegt: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4361179
Erscheint mir einleuchtend.
Beim Note 10.1 tritt der Fehler auch noch in der Mitte auf. Ich vermute einfach mal, dass da zwei Spulen verwendet werden, die sich in der Mitte treffen.

Ich scheine also damit leben zu müssen, wenn ich nicht einen Austausch-/Reparatur-Reigen auf mich nehmen will. So sehr stört es mich auch nicht, für genaue Zeichnungen ist das Note 2 sowieso zu klein.
 
Eine frage...
Wenn man den Spen raus zieht, sollte da dann nicht das eine fenster auf gehen?
Geht das nur mit touchwiz?
Ich bebutze next launcher, wenn ich den Spen raus ziehe hör ich dann das eine ton, nur sonst passiert da nichts.
 
Es geht nur mit samsung orginal launcher

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
Nö.
Stimmt leider nicht ganz. ;)

Man kann unter EINSTELLUNGEN bei SPEN zumindest einstellen, dass Quick Note sich beim Rausziehen öffnet. ;)

Nur der Seitenbuddy geht lediglich mit YW, das stimmt wohl ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
Schade das man die tasten so wie zurück und Menü nicht mit dem Spen auch benutzen kann.

Ok danke.
 
Doch, kann man.
Halte mal die Taste am PEN gedrückt und zieh eine gerade Linie nach unten, direkt über der jeweiligen Taste...ca 1-2 cm lang.

Dann öffnet sich das jeweilige Menü, als wenn Du die Taste gedrückt hättest... ;)
 
Hmm... Will irgendwie nicht.

Ahh doch,am besten mit dem daumen den Knopf drücken und eine... Ja 2-3cm strich ziehen.

Danke.

Gibt's keinen Spen Tipps und Tricks thread?

Ich meine die tasten am note2.
Zurück und Menü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, ist am Anfang etwas tricky, bis man den Bogen raus hat...aber schön, dass es doch noch funktioniert hat ;)

Gibt ansonsten auch diverse Apps, da kann man ganze Gesten selbst erstellen, und was dann jeweils passieren soll... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
Und kleiner Fakt am Rande: ab dem Note 3 soll man wohl auch die beiden Soft-Buttons mit dem S-Pen bedienen können.

Man kann statt der Linie für den Menü-Button auch ein Dreieck ohne untere Kante zeichnen

@blowy: hast du mal einen Link für so eine App
 
Und für "zurück" gibt's auch ne Geste. Offener Pfeil nach links: <
Steht auch in der S-Pen Hilfe. ;)
Beide Gesten funktionieren wesentlich zuverlässiger als die Linien über den Softkeys. Trotz Üben bin ich bei denen nicht über eine Trefferrate von ca. 60-70% gekommen. Das war mir eindeutig zu wenig.:rolleyes:
Mit den Gesten geht's ziemlich gut.
-edit-
(Fehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bossco02 schrieb:
Schade das man die tasten so wie zurück und Menü nicht mit dem Spen auch benutzen kann.

Wenn du "Soft Keys" aktivierst, dann hast du deine "Zurück" und "Menü", wer braucht schon Gesten ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370251899261.jpg
    uploadfromtaptalk1370251899261.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: Bossco02
Cool wo kann ich die soft keys aktivieren ich finde das nicht in den einstellungen?
Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
problemat21 schrieb:
Wenn du "Soft Keys" aktivierst, dann hast du deine "Zurück" und "Menü", wer braucht schon Gesten ;)

Ich möchte schon den ganzen Display benutzen, es sei denn die soft keys kann man wie den multiwindow an und ausschalten.
 
@michi770

Aktivierung der "Soft Keys" am Note 2 geht mit der App "SoftKey Enabler" (ROOT notwendig)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatedevgroup.softkeyenabler

Ich recerchiere noch weiter nach wie man die "Soft Keys" so umlegen kann, dass man Menü an der Stelle von Task hat.


@Bossco02

Was du brauchst ist die App "LMT Launcher" (ROOT notwendig)
[APP] LMT Launcher v1.99 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers

Man zieht mit dem S-Pen vom Rand kurz zur Mitte und schon sind die LMT-Keys da.
 

Anhänge

  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Bossco02

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.070
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.145
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.903
inka1234
I
Zurück
Oben Unten