Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S-Pen-Fenster Anwendungen definieren/ neue Auswahl hinzufügen ?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen-Fenster Anwendungen definieren/ neue Auswahl hinzufügen ? im S-Pen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
Knubbel

Knubbel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

weiß jemand wie ich unter S-Pen Befehle dann im S-Pen Fenster weitere Anwendungen hinzufügen kann? bisher gibt es nur eine Auswahl von Rechner, Uhr, You Tube...
Ich würde gerne Screenshots anschauen mit dem Befehl.

Am Beispiel was ich machen möchte: Ich bin in Root Explorer und möchte einen Pfad kopieren um diesen in ein anderes Programm einzutragen. z.B. Storage/extSdCard/kljh/5565/5565/ß9ß876

da ich mir das nicht auf einen Zettel aufschreiben möchte habe ich mir gedacht, Stift Taste drücken Screenshot und dann am entsprechenden Ort öffen und Pfad ablesen und eintragen. Nur funktioniert das nicht, da im S-Pen keune Auswahl ist um den Screenshot als 2. Fenster zu öffnen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Knubbel

Knubbel

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Rooten möchte ich derzeit noch nicht, da die Prozedur noch nicht 100% Sicher ist und Knox wirklich inaktiv bleibt. Zumal viele schreiben trotz unroot auf Custom stehen zu bleiben.

Das ist ja Schade das Samsung da Potenzial verschenkt, da gerade diese Funktion sehr gelungen ist. Vielleicht bringt Samsung ein Update. Ich werde den Laden über den Support mal anschreiben Danke.

Oder es kommt ein App was kein Root benötigt, ich warte da Mal.
 
Tubii

Tubii

Experte
Bei 4.3 ging das aber deshalb verwundert mich das

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Darktrooper

Gast
Wo konnte man das denn unter 4.3 einstellen ?
 
Tubii

Tubii

Experte
Bei 4.3 waren komischer weiße fast ALLE meine Apps dort drin oO deshalb verwundert es mich das es nun nicht mehr so ist

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Klyrk

Neues Mitglied
Kann ich bestätigen, als ich die Funktion unter 4.3 mal getestet hab konnte ich so ziemlich jede App auswählen die ich installiert hatte.
 
Tubii

Tubii

Experte
So War es ... deshalb wundert es mich sehr das ich nun kaum noch eine app drin habe oO

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powerprobot

Powerprobot

Erfahrenes Mitglied
Ist ja kurios. Ich habe ein Note 3 mit 4.3 Stock ROM ohne Branding und sehe auch nur wenige Apps. Es sind wirklich nur wenige Apps enthalten. Die einzige extra App die nicht schon vorinstalliert war, ist "WhatsApp", die angezeigt wird.

Ich würde auch gern wissen, wie ich ohne Root mehr Apps in das S-Pen Fenster bekomme.
 
Tubii

Tubii

Experte
Ob es was bringt samsung Support mal deshalb anzuschreiben ??

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ampel_Mann

Ampel_Mann

Fortgeschrittenes Mitglied
in der Regel nicht...
 
N

N9005

Gast
Sorry, sehe diesen Beitrag auch gerade erst.
Sicherlich geht das Hinzufügen von Apps auch ohne Root-Rechte.
Allerdings sollte man etwas mit dem System vertraut sein und wissen wo welche Pfade sind.

Was braucht man?

  • APK-Manager
  • Android Texteditor
Hier der Link zur Anleitung

Funktioniert ohne Probleme :thumbsup:

LG
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube es kaum, aber es funktioniert. Nach sowas habe ich gesucht.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Apps ich im Pen Windows haben will.
 
M

michi770

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das nicht wie macht ihr das kann das jemand genauer erklären?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Ist ganz einfach.
Zuerst brauchst du die apk Datei von der App die du im Fenster haben willst.
Diese "entpackst" du dann mit APK-Multi-Tool.
In der entpackten AndroidManifest.xml, fügst du die roten Zeilen aus dem o.g. Link hinzu, uns speicherst diese.
Dann "packst" du alles wieder mit APK-Multi-Tool als apk Datei, und diese installierst du dann auf dem Smarphone
 
M

michi770

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bring das nicht mit dem Java hab ich immer einen Fehler. Kann mir bitte jemand von http://www.whatsapp.com/android/ diese Version bearbeiten? Würde mich sehr freuen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

So nach 5 Stunden geb ich auf ich bring whatsapp nicht hin. Keiner von euch so nett und kann mir das machen?
 
D

Darktrooper

Gast
Geht das überhaupt ?
Denke wenn man WA nur ein bisschen verändert, läuft das nicht mehr ??
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
@michi770
hab dir die Datei mal geändert. Link habe ich dir per PN geschickt.
 
Ampel_Mann

Ampel_Mann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre ein Thread mit entsprechend modifizierten Apps vielleicht sinnvoll? Dann muss nicht jeder selbst basteln.
Oder gibt's den schon? Bin grad auf Arbeit und hab eigentlich keine Zeit, danach zu suchen
 
M

michi770

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mich auch über ein Angebot an solchen Apps freuen. Wenn jemand schon welche gemacht hat und diese gerne zur Verfügung stellen will bin ich sehr dankbar.