Adapt Sound mit welchem Bluetooth Headset möglich?

R

Rayman

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe ein Backbeat 903 Bluetooth Stereo Headset von Plantronics und ein Galaxy S7. Adapt Sound lässt sich damit justieren. (Einstellungen, Töne und Vibrationen, und ganz runterscrollen) Im Demo Modus kann ich unschalten, die Wirkung ist hörbar :rolleyes2:. Wenn ich darüber Webradio höre, kann ich umschalten und nix ändert sich.:scared: Stecke ich aber ein Kabel-Headset an, ist die Wirkung da und umschaltbar.:angry:
Bei Adapt Sound steht, dass ein Kopfhörer oder ein kompatibles Bluetooth Headset verbunden sein soll.

Nun meine Frage, kennt jemand ein solches Bluetooth Headset? Woran kann ich das erkennen? Muss das BT4.0 haben?

MfG
Rayman

Nachtrag:
Mit einem Mono-Earset S530 mit BT4.0 kann ich Adapt Sound hörbar umschalten, damit geht es also. Allerdings ist das zum Musik hören absolut ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Smartphone?

Meine Kombi S6 und Philips SHB 9250 funktioniert. Mit dem Vorgänger SHB 9100 funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayman
hmm...egal schrieb:
Was hast du denn für ein Smartphone?
Ich habe ein Galaxy S7. Das Backbeat 903 ist schon älter. Ich vermute mal das Headset muss BT4.0 haben wenn es klappen soll, das hat dein SHB 9250 jedenfalls.
 
Gut, am Smartphone kann es nicht liegen. Ich vermute ebenfalls, dass es an Bluetooth 4.x Standard liegt. Habe nämlich noch die Magnat LZR 588 BT und mit denen funktioniert Adapt Sound ebenfalls, da diese 4.0 fähig sind.
 

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
274
ThomasvR
ThomasvR
ses
Antworten
1
Aufrufe
279
Blechwurmpilot
B
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
263
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten