ADB für Samsung?

Falsch:
Rieselrass schrieb:
Ich klicke auf ADB
Aber das wurde jetzt schon wie oft gesagt? ;)

Das Tool heißt "Minimal ADB and Fastboot". In Windows wird da automatisch bei der Installation im Startmenü eine passende Verknüpfung angelegt. Unter "M". So ist das normal bei Windows.

Du dagegen klickst anscheinend aus irgendeinem Grund immer auf die "adb.exe" im Programmordner.

Wenn du unbedingt da unnötigerweise im Programmordner rumwühlen möchtest :confused2: , dann nimm das (schon wieder:) Terminal, also "cmd-here.exe".
 
Ja als Admin.
Zur Wahl stehen ADB und Fastboot in der Liste.
Ich wähle ADB.
Dann öffnet sich das Terminal, es rattert im Terminal ein langer Text runter und dann ist das Terminal auch schon verschwunden....
Wie ich ja erwähnte, mit dem Huawei klappte es super.
Aber die Version 1.4.3. ist anders.....ich verstehe es nicht...
Definiere doch bitte mal den Begriff Terminal.....vielleicht reden wir einander vorbei? :1f615:
 
@Rieselrass
In der Anleitung in dem Post steht alles beschrieben...

@audianer
1. Dürfte egal sein?!
 
@cad In der Liste bzw im Ordner, wo sich der Download abgelegt hat
 
Lade dir die ZIP runter und entpacke sie.

Dann öffne "CMD_here"
 

Anhänge

  • Minimal ADB.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 65
@Rieselrass Was du in meinem Link heruntergeladen haben solltest, ist eine Setup.exe, die du installieren sollst.

Hier nochmal der Download-Link aus meinem Link oben:
StackPath

Wie die portable Version aussieht, weiß ich nicht.
 
Danke dir, mache ich ab morgen.
Melde mich.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
@Rieselrass

...
ich brauch mich nicht zu wiederholen, oder?
Hab es ja nun schon mindestens zweimal gesagtˋ?
 
@maik005 Das Problem scheint zu sein, dass er irgendwas komisch runtergeladen hat und aber das auch nicht richtig beschreiben konnte.
 
So scheint es zu sein und Maik, du hast es nicht so erklärt, als dass ich es korrekt verstanden habe.
Ich versuche es ab morgen, melde mich dann und nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@cad
naja, er hat sich ADB heruntergeladen.
Ist prinzipiell ja richtig.
Er muss es nur dann auch richtig anwenden.
Ich kenne genau das was er beschreibt und es ist normal wenn man ADB.exe direkt startet.

Er muss erst ein Konsolenfenster öffnen.
"Windowstaste" + R
"cmd" eingeben
OK

Dort wechselt er dann in das Verzeichnis in das er den Download entpackt hat und in dem unter anderem dann die adb.exe liegt.

wenn er nun "adb" eingibt kann er ADB auch normal nutzen.

Da oben von dir verlinkte öffnet beim starten auch einfach nur direkt ein Terminalfenster was schon im richtigen Pfad ist.
[doublepost=1557690532,1557690502][/doublepost]@Rieselrass
jetzt verständlich?
 
maik005 schrieb:
naja, er hat sich ADB heruntergeladen.
Angeblich hat er das Windows-Tool "Minimal ADB and Fastboot" heruntergeladen. Das erscheint dann normal im Startmenü - wenn man es installiert hat...
 
maik005 schrieb:
@cad
naja, er hat sich ADB heruntergeladen.
Ist prinzipiell ja richtig.
Er muss es nur dann auch richtig anwenden.
Ich kenne genau das was er beschreibt und es ist normal wenn man ADB.exe direkt startet.

Er muss erst ein Konsolenfenster öffnen.
"Windowstaste" + R
"cmd" eingeben
OK

Dort wechselt er dann in das Verzeichnis in das er den Download entpackt hat und in dem unter anderem dann die adb.exe liegt.

wenn er nun "adb" eingibt kann er ADB auch normal nutzen.

Da oben von dir verlinkte öffnet beim starten auch einfach nur direkt ein Terminalfenster was schon im richtigen Pfad ist.
[doublepost=1557690532,1557690502][/doublepost]@Rieselrass
jetzt verständlich?
Ja, jetzt verständlicher! Konnte ja nicht klappen, wie es machte.
 
@Rieselrass Na, wenn das passt, hast du dir aber was anderes runtergeladen als in meinem Link...
 
Rieselrass schrieb:
Konnte ja nicht klappen, wie es machte.
sag ich doch die ganze Zeit :D-old

cad schrieb:
Angeblich hat er das Windows-Tool "Minimal ADB and Fastboot" heruntergeladen.
vermutlich nicht von der Quelle sondern irgendwo?
Und ja, normal hat man im Startmenü oder auf dem Desktop dann eine Verknüfung die genau so heißt und das Terminal im richtigen Pfad startet.
 
cad schrieb:
@Rieselrass Na, wenn das passt, hast du dir aber was anderes runtergeladen als in meinem Link...
Nein, das ist schon ADB Tool mit hellblauem Hintergrund beim Installieren
 
@Rieselrass
irgendwo musst du da aber etwas falsch gemacht haben.
Da du dabei nicht die ADB.exe öffnen musst (und das ja direkt eh nicht geht, wie du weißt) sondern du eine Verknüfung auf dem Desktop/im Startmenü hast...

(ich wiederhole mich schon wieder... :rolleyes2: )
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hat geklappt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
14
Aufrufe
513
orgshooter
orgshooter
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
382
susisunny
susisunny
W
Antworten
3
Aufrufe
474
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten