"Akku fast leer" Meldung von S25u auf Tab S10u und umgekehrt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fels

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen, ich möchte auf dem S25U eine Benachrichtigung haben, das im TabS10U der Akku bald alle ist und umgekehrt auch auf dem Tablet. Mich nervts wenn ich das Tab brauche und der Akku leer ist. Vor dem Update auf ONE UI7 hats jedenfalls funktioniert.
Meine Suche hat leider nix ergeben.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Danke schonmal

Das ist doch bestimmt irgendeine System Mitteilung. Hast du da vielleicht irgendwas deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: fels
Die Frage ist doch, wie du das eingerichtet hast... Routinen, Tasker, Join etc? Das nochmal von vorne abarbeiten und evtl. dazu mal Details geben, dass man das nachstellen kann.

• Danke
Reaktionen: fels
Hi, danke fürs Antworten. Nein, ich habe da nix eingerichtet, das ist einfach erschienen. Die Geräte waren verbunden, ohne das ich extra ein Knöpfchen drücken musste. Verbunden sind die Geräte jetzt auch nur die Meldung "lade dein S10Ultra auf" erscheint auf den Handy nicht mehr. Umgedreht genauso nicht.

@fels
Schau mal ob es die Funktion "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" ist.
Einfach in die Einstellungen gehen und in die Suche eingeben "andere Geräte", da findest du die Option.

Das hier stammt aus Reddit und sieht zumindest nach dem aus, was du suchst.

1751055202119.png

Ich hab zwar auch ein Galaxy Smartphone und Galaxy Tab aber mir ist diese Benachrichtigung bisher noch nicht unter die Augen gekommen und wüsste nicht, was das mit "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" zu tun haben könnte, aber vielleicht ist die Funktion dort mit drin.