Aktuell bestes Samsung Smartphone mit Akkulaufzeit & Leistung?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuell bestes Samsung Smartphone mit Akkulaufzeit & Leistung? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hallöchen liebe Samsung Freunde,

Habe da mal so eine Frage. Und zwar was ist aktuell das beste Samsung Smartphone spezifisch gerichtet auf LEISTUNG & AKKULAUFZEIT?

Gibt es da derweil was?
Danke im voraus!
 
maik005

maik005

Urgestein
Samsung Galaxy S20 FE 5G
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@maik005 ist das tatsächlich so also...hab darüber was gehört aber akkuleistung soll angeblich wie bei nem note 20 ungefähr sein
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ash_Ketchum
Der Akku ist gleich groß wie beim Note 20 Ultra, ja.
Aber das S20 FE 5G hat den Snapdragon.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@maik005 gibt es da schon so drain Tests? Zumindest hab ich auf yt nix gefunden
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ash_Ketchum
was sagen die schon über die Laufzeit aus?
Fast nix. Aber schau dir mal vom S20+ SNAPDRAGON an.
Das sollte ganz gut vergleichbar sein.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@Jelly-Bean Alles klar. Danke für die Infos :)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte.... vergesst Chip.de.......

Wirklich gute Tests macht Notebookcheck.de
 
J

Jelly-Bean

Neues Mitglied
@Cloud wenn du es so willst,kannst du alle Testseiten vergessen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Jelly-Bean
nicht alle.
Aber leider viele.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@Ash_Ketchum nur die 2 Faktoren reichen nicht um ein für Dich optimales Handy zu finden.
Geh auf Notebookcheck, dort gibt's standardisierte Meßverfahren und such Dir das Gerät mit Deinen Prioritäten.
Und wenn Du kein Hardcoregamer bist oder dauernd Videos am Handy schneidest muss es auch kein SD 8xx sein weil Du im Alltag keinen Unterschied siehst. Ein SD 7xx reicht dann allemal und nebenher gibt's mehr Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mit dem Samsung Galaxy M51, welches ich seit 4 Wochen hab sehr zufrieden!
Akkulaufzeit ist sowas von unglaublich mit seinem 7000mah Akku in Verbindung mit dem Snapdragon 730G, welcher locker ausreicht.
Zocke viel Genshin Impact & Cod Mobile darauf, welches nicht gerade wenig Leistung erfodern. Hatte davor ein Pixel 4 & merke kaum Performance Einbußen. (minimal längere Ladezeiten) Komme ca. 3 Tage & 14h SOT mit einer Ladung aus & das zu 75% im Mobilen Netz. Einfach der Wahnsinn!
Seitdem sogar Good Lock & die dazugehörigen Module zum Laufen gebracht worden sind, können für mich & für mein Anwendungsszenario bezogen die ganzen teuren Geräte einpacken, sofern man nicht unbedingt 120Hz benötigt. Custom Roms, Root usw. sind auch schon in der Mache im XDA Forum, bzw. in den dazugehörigen Telegram Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@summerriiver das hatte ich vor kurzem auch aber hab es aber am selben Tag zurück geschickt da es leider kein bixby hatte wegen Routinen und kein tastaturfeedback Vibration. Dann kam noch dazu das kein one ui 2.5 oder 3.0 geplant war laut Samsungs Aussage war mir dann doch zu schade
 
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Bixby Routinen soll auch bald durch einen Workaround möglich sein. Die Tastatur Vibration bekommt man durch Gboard beispielsweise, diese verwende ich sowieso schon seit Jahren.
One UI Core 2.5 dürfte nächsten Monat kommen, One UI Core 3.0 ist auch schon in Planung...
Da hat sich dein Samsung Support wohl vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Ash_Ketchum schrieb:
Hallöchen liebe Samsung Freunde,

Habe da mal so eine Frage. Und zwar was ist aktuell das beste Samsung Smartphone spezifisch gerichtet auf LEISTUNG & AKKULAUFZEIT?
Das kann man nicht einmal ansatzweise pauschal und schon gar nicht seriös sagen.
Warum?
Ganz einfach: Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, andere Applikationen installiert und vieles, vieles mehr.
Auf dem Papier steht das eine, die Realität ist fast immer ein ganz andere.

Und bitte, nicht wieder Exynos vs. Snapdragon - das ist so eine Mär, die sich hartnäckig zu halten scheint.
Es mag minimale Unterschiede geben, doch diese sind m.M.n irrelevant, weil... Siehe oben.

Ich habe nur Exynos CPUs in meinen Phones verbaut und hatte bislang nicht einmal eine einzige Herausforderung damit. Weder mit Wärme, noch mit der Akku Laufzeit, noch mit sonst irgendetwas.

Kauf Dir das Phone, das Dir gefällt, mit dem für Dich angemessenem Preis-Leistungsverhältnis und erfreue Dich daran.
Das ist alles, denn dann hast Du auch Spaß, so wie ich jeden Tag habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Aktuell bestes Samsung Smartphone mit Akkulaufzeit & Leistung? Antworten Datum
12
4
1