Aktuell bestes Samsung Smartphone mit Akkulaufzeit & Leistung?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallöchen liebe Samsung Freunde,

Habe da mal so eine Frage. Und zwar was ist aktuell das beste Samsung Smartphone spezifisch gerichtet auf LEISTUNG & AKKULAUFZEIT?

Gibt es da derweil was?
Danke im voraus!
 
Samsung Galaxy S20 FE 5G
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005, Bernd und ilias1969
@maik005 ist das tatsächlich so also...hab darüber was gehört aber akkuleistung soll angeblich wie bei nem note 20 ungefähr sein
 
@Ash_Ketchum
Der Akku ist gleich groß wie beim Note 20 Ultra, ja.
Aber das S20 FE 5G hat den Snapdragon.
 
@maik005 gibt es da schon so drain Tests? Zumindest hab ich auf yt nix gefunden
 
@Ash_Ketchum
was sagen die schon über die Laufzeit aus?
Fast nix. Aber schau dir mal vom S20+ SNAPDRAGON an.
Das sollte ganz gut vergleichbar sein.
 
@Jelly-Bean Alles klar. Danke für die Infos :)
 
Bitte.... vergesst Chip.de.......

Wirklich gute Tests macht Notebookcheck.de
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion, IceMan87, Teckler und eine weitere Person
@Cloud wenn du es so willst,kannst du alle Testseiten vergessen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Echnaton und Teckler
@Jelly-Bean
nicht alle.
Aber leider viele.
 
@Ash_Ketchum nur die 2 Faktoren reichen nicht um ein für Dich optimales Handy zu finden.
Geh auf Notebookcheck, dort gibt's standardisierte Meßverfahren und such Dir das Gerät mit Deinen Prioritäten.
Und wenn Du kein Hardcoregamer bist oder dauernd Videos am Handy schneidest muss es auch kein SD 8xx sein weil Du im Alltag keinen Unterschied siehst. Ein SD 7xx reicht dann allemal und nebenher gibt's mehr Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Samsung Galaxy M51, welches ich seit 4 Wochen hab sehr zufrieden!
Akkulaufzeit ist sowas von unglaublich mit seinem 7000mah Akku in Verbindung mit dem Snapdragon 730G, welcher locker ausreicht.
Zocke viel Genshin Impact & Cod Mobile darauf, welches nicht gerade wenig Leistung erfodern. Hatte davor ein Pixel 4 & merke kaum Performance Einbußen. (minimal längere Ladezeiten) Komme ca. 3 Tage & 14h SOT mit einer Ladung aus & das zu 75% im Mobilen Netz. Einfach der Wahnsinn!
Seitdem sogar Good Lock & die dazugehörigen Module zum Laufen gebracht worden sind, können für mich & für mein Anwendungsszenario bezogen die ganzen teuren Geräte einpacken, sofern man nicht unbedingt 120Hz benötigt. Custom Roms, Root usw. sind auch schon in der Mache im XDA Forum, bzw. in den dazugehörigen Telegram Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Bernd
@summerriiver das hatte ich vor kurzem auch aber hab es aber am selben Tag zurück geschickt da es leider kein bixby hatte wegen Routinen und kein tastaturfeedback Vibration. Dann kam noch dazu das kein one ui 2.5 oder 3.0 geplant war laut Samsungs Aussage war mir dann doch zu schade
 
Bixby Routinen soll auch bald durch einen Workaround möglich sein. Die Tastatur Vibration bekommt man durch Gboard beispielsweise, diese verwende ich sowieso schon seit Jahren.
One UI Core 2.5 dürfte nächsten Monat kommen, One UI Core 3.0 ist auch schon in Planung...
Da hat sich dein Samsung Support wohl vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
Hallöchen liebe Samsung Freunde,

Habe da mal so eine Frage. Und zwar was ist aktuell das beste Samsung Smartphone spezifisch gerichtet auf LEISTUNG & AKKULAUFZEIT?

Das kann man nicht einmal ansatzweise pauschal und schon gar nicht seriös sagen.
Warum?
Ganz einfach: Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, andere Applikationen installiert und vieles, vieles mehr.
Auf dem Papier steht das eine, die Realität ist fast immer ein ganz andere.

Und bitte, nicht wieder Exynos vs. Snapdragon - das ist so eine Mär, die sich hartnäckig zu halten scheint.
Es mag minimale Unterschiede geben, doch diese sind m.M.n irrelevant, weil... Siehe oben.

Ich habe nur Exynos CPUs in meinen Phones verbaut und hatte bislang nicht einmal eine einzige Herausforderung damit. Weder mit Wärme, noch mit der Akku Laufzeit, noch mit sonst irgendetwas.

Kauf Dir das Phone, das Dir gefällt, mit dem für Dich angemessenem Preis-Leistungsverhältnis und erfreue Dich daran.
Das ist alles, denn dann hast Du auch Spaß, so wie ich jeden Tag habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
218
Blacky12
B
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
535
WolfgangN-63
W
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
479
anton01
anton01
Zurück
Oben Unten