Alles zu Samsung Care+ (Erfahrungen) ab 2022

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Beim Kauf eines Smartphones oder Tablets wird der Versicherungsschutz Samsung Care Plus für oft 49€ angeboten. Selbstbeteiligung liegt oft bei 59€ und in den 24 Monaten kann 2x Anspruch genommen werden.

Ich nutze meine Geräte oft ohne Hülle und noch nie ist es mir runter gefallen aber bei den neuen Tab S8 würde mich ein neues Display 300 bzw. 400€ kosten, was schon sehr heftig ist :D

Wer von euch hat schon einmal Samsung Care+ in Anspruch genommen? Kann Samsung Care bei einem Verkauf übertragen werden?
Sucht man im Internet nach Erfahrungen liest man nur ganz üble Sachen, wie "Kontak nur per Email und antworten nach 2 Wochen", was im ersten Moment gar nicht mal das Problem wäre (spart ja im Schadenfall hunderte von Euronen).
 
Frage mich auch, ob ein Akkutausch in den Samsung Care+ einfließt? Bei apple care ist der akkutausch umsonst und ohne kosten
 
Das ganze funktioniert nur, wenn man bei Samsung direkt kauft. Für Handy aus anderen Quellen, Provider, Saturn, Amazonas ect, kann man keine Care+ abschließen
 
@Korra<3 sollte drin sein aber kommt aufs Gerät an.
 
Samsung Care + hat seine Tücken im Kleingedruckten. Rechnungsanschrift auf eine Firma --> Kein Versicherungsschutz. Wurde bei mir abgewiesen. Hier der Original-Text:
Ein Abwicklung des Schadens ist leider nicht möglich, weil die Rechnung auf Ihre Firma ausgestellt ist. In diesem Fall gehen wir von einer geschäftlichen Nutzung des Gerätes aus.

Bitte beachten Sie hierzu Punkt 1.4 der Versicherungsbedingungen:

Samsung Care+ gilt nur für zur privaten Nutzung gekaufte Mobilgeräte. Sie gilt nicht für Mobilgeräte, die die Versicherte Person für geschäftliche oder berufliche Zwecke nutzt oder die für solche Zwecke bereitgestellt wurden. Dieser Ausschluss gilt auch für Mobilgeräte, die sowohl für private als auch geschäftliche oder berufliche Zwecke (gemischte Nutzung) genutzt werden.
 
Vorher lesen, auch das Kleingedruckte, hilft im Leben ungemein und schützt vor (den Meisten) Überraschungen ☝🏻
 
SinvolleNamenAbgelehnt schrieb:
Samsung Care+ gilt nur für zur privaten Nutzung gekaufte Mobilgeräte.
Steht ja so dabei...
 
habe gerade auch eine Antwort von dem Reperaturdienstleister von Samsung bekommen. "während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays und Gehäuses festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist."
Ich finde es eine unverschämt wie dreißt diese Policen vorgehen, mal sehen wie sich Samsung im Gespräch dazu äußert
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Juggernaut13 schrieb:
Vorher lesen, auch das Kleingedruckte, hilft im Leben ungemein und schützt vor (den Meisten) Überraschungen ☝🏻
Määäh
 
S22Sebas schrieb:
habe gerade auch eine Antwort von dem Reperaturdienstleister von Samsung bekommen. "während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays und Gehäuses festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist."
Ich finde es eine unverschämt wie dreißt diese Policen vorgehen, mal sehen wie sich Samsung im Gespräch dazu äußert

Über Care+ gemeldet oder direkt über Samsung?
Care+ ist ja gerade dafür da, dass man gegen Unfallschäden geschützt ist, die nicht von der Garantie gedeckt sind?

Mein Fold 4 ist gerade eingeschickt wegen eines Risses auf dem Frontdisplay und Problemen mit dem Scharnier (Gerät lässt sich nicht mehr ganz zu 100% aufklappen).
Hatte es erst als kostenpflichtige Reparatur des Außendisplays + Garantiefall beim Scharnier gebucht. Rückmeldung: Kein Garantiefall, 570€.

Hab es mir unrepariert zurück schicken lassen und einen Fall über das Care+ Portal aufgemacht, ein Tag später kam die Rückmeldung, dass es genehmigt wurde und ich hab das Versandetikett zum Reperaturdienstleister bekommen.

Mal gucken was bei raus kommt, ich berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Mein Fold 4 kam nun heute zurück, eingeschickt am 7. Juli. Also etwas über zwei wochen.

Gerät sieht erstmal aus wie neu, Außendisplay und Rahmen wurden wohl komplett getauscht. Innendisplay offenbar gereinigt und neue Folie.
Die Rückseite scheint aber nicht zu 100% richtig zu sitzen. Es ist ein kleiner Spalt zum Rahmen sichtbar, der verschwindet, wenn man etwas auf die Rückseite drauf drückt. Denke ich werde nochmal Kontakt zu Samsung aufnehmen.

Während der zwei Wochen habe ich keine einzige Info zum Bearbeitungsstatus bekommen, hab Ende letzter Woche einmal nachgefragt und keine Antwort bekommen. Einzige Mail gestern von UPS, dass ein Paket auf dem Weg ist.

Mein erstes Fazit: Kommunikation von Assurant (Care+ Dienstleister) mangelhaft, Reparaturdauer und Ergebnis ausbaufähig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@LukeNukem Deswegen sage ich, Nice-to-have. Aber ne Garantieversicherung wie Wertgarantie und Co. sind da NOCH besser.
 
@AlT_F4 Bin froh, dass ich Care+ habe, weil es beim Kauf damals gratis dabei war, ansonsten hätte ich es wohl nicht abgeschlossen.
Mit Wertgarantie etc hab ich mich bisher nicht beschäftigt, vielleicht beim nächsten Gerät dann.
Hoffe aber erstmal, dass ich noch lange Freude am Fold4 habe.

Hatte heute nochmal beim Support angerufen wegen der Spalte an der Rückseite, die Dame konnte mir erstmal nicht weiter helfen und hat mich an eine Support Mail (voc@samsung.de) verwiesen, Dort habe ich das Problem jetzt mit Fotos geschildert, mal schauen was sich tut.
Aber das ist ja jetzt an sich kein Care+ Thema mehr, sondern vom regulären Support.
 
VOC ist Back-Level-Support für Problemkunden bzw. Kulanzanfragen.
 
Ist tatsächlich bei der Serie 5 des Flip / Fold Samsung Care+ für ein Jahr nicht mehr inklusive?

Echt mies.

Selbst wenn man jetzt ein Fold3 registriert gibt es kostenlos ein Jahr Samsung Care kostenlos, das gleiche gilt für das Fold 4.
 
Bis Samstag gab es das erste Jahr Care+ glaub ich gratis, jetzt wohl tatsächlich nur noch 15€ Rabatt.. mies.

Wobei ich es auch irgendwie verstehen kann, falls solche Fälle wie meiner öfter auftreten.
Hab die Teile auf dem Beleg mal gegoogelt. Rahmen+Innendisplay, Hauptplatine, Außendisplay und beide Akkus wurden getauscht, was fast den aktuellen Preis eines Neugeräts ergibt.
Falls es nur ein bisschen was kostet, klicken es viele bestimmt nicht an.

Vom VOC übrigens Rückmeldung bekommen, dass ich nicht der Auftraggeber bin und sie deshalb nichts machen können.

Hab dann nochmal vom Mailaccount meiner Frau geschrieben (die hatte damals das Gerät bestellt) und parallel bei Assurant angefragt, kann mir vorstellen, dass die der Auftraggeber sind. Bisher von niemandem eine Rückmeldung.

Vielleicht kaufe ich mir einfach für 10€ ein Backplate Adhesive und klebe es selbst nochmal neu. Dann muss ich das Gerät auch nicht nochmal 1-2 Wochen weg schicken.
 
Hi,

ich möchte keinen seperaten Thread aufmachen, daher poste ich hier mal meine Frage.

Ich habe via samsung.de ein Gerät inkl. Samsung Care+ gekauft. Nun kam die Samsung Care+ Bestätigung. Was aber merkwürdig ist: Die IMEI (korrekt) und Seriennummer stimmt laut denen überein, mein Gerät hat aber eine komplette andere Seriennummer (Buchstaben statt Zahlen). Ist das ein Fehler seitens Samsung Care+ oder soll das so sein? Sollte ich das korrigieren lassen? Also die IMEI (1) ist korrekt, aber Seriennummer ist ja nicht gleich IMEI, laut dem SC+ Brief jedoch schon.

Danke schonmal.
 
Email schreiben, um Korrektur bitten.
 
  • Danke
Reaktionen: ManniPanni
Oder - vielleicht noch einfacher - mal eben in Schwalbach bei der Hotline anrufen.
1701405655733.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManniPanni
Danke, habe ihnen eine Email an die SC+ Adresse geschickt und die haben es innerhalb von 1h bearbeitet und korrigiert. Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
410
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.197
bananensaft
B
quattronic
Antworten
0
Aufrufe
597
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten