Alles zur neuen Galaxy Tab S11 Reihe

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89 schrieb:
Falls jemand sich denken sollte das Tab S11 7 Jahre zu behalten und täglich zu nutzen
Aus meiner Erfahrung mit 2 Jahren T Tablet bei täglicher Nutzung ergibt sich, dass der Akku solche 1200 Zyklen nach knapp 10 Jahren erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus
Lade mein Tablet allle 5-7 Tage..Ergo würde es nichts ausmachen.
Jemand der das Tablet aber intensiv nutzt ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Eine deutliche Verschlechterung.

@prx du kannst es doch einfach hochrechnen aber der Punkt ist:

Tab S10 Reihe: 2000 Ladezyklen und 80%
Tab S11 Reihe: 1200 Ladezyklen und 80%

- Kapazität fast kein Unterschied
- weiterhin 45W
- Akku hälten deutlich weniger aus als beim Vorgänger

Du kaufst dir ein neues/moderneres Tablet und bekommst sogar eine Downgrade. Mir ist der Punkt völlig egal, dda ich sowieso jedes Jahr was neues kaufe.

Droid89 schrieb:
Mir ist der Punkt völlig egal, dda ich sowieso jedes Jahr was neues kaufe.
Na also, passt doch. Dir ist es egal, mir ist es egal. Nur die Gründe sind anders. :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89 Bei einem grossen Vorsprung eines Herstellers gegenüber der Konkurrenz reagiere ich automatisch skeptisch. Allzumal wenn jede sachliche Information über einen technischen Hintergrund fehlt. Die 1200 liegen im üblichen Rahmen, die 2000 gehen weit darüber hinaus. Entsprechende Suche im Web verlief ohne Ergebnis. Hast Du da mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst nach Galaxy Tab S10 und schreibst dahinter "Energielabel"
SM-X926B_EU_Energy_Label_20250515_Basic.png
Schon findest du so etwas.

Ich suche nicht die Angabe der 2000 durch Samsung. Ich suche einen technischen Grund, weshalb Samsung 2000 schreibt, wo andere zB 1400 schreiben.

Lies: Ist Samsung technisch so viel besser, oder ist das kreativ zurechtgelogen getrimmt?

Zuletzt bearbeitet: