Alles zur neuen Galaxy Tab S11 Reihe

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.604
Es gibt erste Leaks zum Tab S11 Ultra
20250630_101730.jpg
Geekbench score mit dem Dimensity 9400+ und Android 16 vom SM-X936B (Galaxy Tab S11 Ultra)

Da Honor beim MagicPad 3 wieder auf LCD setzen wird und somit kein OLED verbaut sein wird, wird es wohl wieder nur Samsung als Option geben. OnePlus bietet ein Monster für 500€ an aber leider LCD.

Das Tab S10 wurde September 2024 vorgestellt und das Tab S9 ging Juli 2023 in den Verkauf. Sollte somit zeitlich passen.

Mich interessiert in erster Linie die Klasse bis 11 Zoll und 500g. Also genau jene, die bei den S10 entfiel. Wenn es das Plus nun nicht mehr gibt, wie die Auguren weissagen, ist ja alles offen.

Die Meldungen zum Leak sind anderswo schon einige Tage alt. :)

Zuletzt bearbeitet:
@prx - Wir sind eine aussterbende Spezies, wenn man vielen Herstellern Glauben schenken darf. Scheinbar gilt höher - schneller - weiter. Somit erfreue ich mich des klassischen S9 ;)

Nicht ganz. Unlängst kam ein 8,8er raus, das Lenovo Legion, aber spezifisch Gamer im WLAN adressierend. Ich mag aber Mobilfunk haben.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Ich bin ja ein bekennender Z Fold-Fan. Es steckt gerade das Fold 7 in der Pipeline, 8,2" innen. Da ringe ich noch mit mir...

Bei 2k€ aufwärts ringe ich nicht mit.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Streitschlichter und -Martin-
kein snapdragon ein skip für mich

• Danke
Reaktionen: Bluecharge
Das wiederum kümmert mich wenig, wenn das Ergebnis stimmt. Mediatek scheint sich ganz gut zu machen. Das Problemkind heisst Exynos, aber Googles Tensor meines Pixel 7 reicht mir, und der ist ja effektiv ein Derivat der Exynos Reihe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bissel schneller als das Telekom Tablet würde mich nicht stören, auch beim Display. Aber wenn keiner das anbietet, was ich suche, kriegt das vielleicht seine 4+ Jahre voll. War vorher schon so, als ich das 8" S2 viel länger nutzte, als ich eigentlich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Beim S9 zugeschlagen als es günstig war letztes Jahr. Mehr braucht man nicht wenn man ein halbwegs aktelles Tablet hat :)

prx schrieb:
Nicht ganz. Unlängst kam ein 8,8er raus, das Lenovo Legion,
Y700 mit 8.8 Zoll gibt es bereits seit 4-5 Jahren. Redmi K Pad legt nacb und heute erscheint ein 9 Zoll OLED
REDMAGIC 9 Zoll OLED-Android-Tablet kommt... (Nubia Allgemein)
prx schrieb:
aber spezifisch Gamer im WLAN adressierend. Ich mag aber Mobilfunk haben.
Ja, mkt Sim wäre es ein Traum.
RelaxxDE schrieb:
kein snapdragon ein skip für mich
Der 9400 wäre nur ein Nachteil, wenn du Spiele emulieren willst.

@Droid89 Warum wäre das hart?

Da ich komplett von Apple zu Samsung will, wäre der nächste Schritt mein iPad Pro 11" gegen das Tab S11 - 11" zu tauschen.

@Androcus beim Tab S10 haben die das einfach trocken auf den Markt geworfen, ohne große Ankündigung und gar nichts.

Niemand rechnet damit und dann erscheint es ganz plötzlich :D

• Danke
Reaktionen: Androcus
Viel Liebe ist da nicht mehr. Sondern nur Modelpflege um konkurrenzfähig zu sein.
Wird u.a. beim Marketing gespart. Und beim SoC, ohne den 9400 schlecht machen zu wollen.

@TB99 und der preis bleibt natürlich gleich

@TB99 das mit dem 9400 finde ich sogar gut, wenn es dem Kunden si weitergegeben wird. Da niemand OLED bietet, ist Samsung hier alleine und kann es richtig übertreiben. Überleg mal.was ein OnePlus Pad 3 kostet.

Ja das stimmt bei Android gibt es nur bei Samsung OLED mit FPS im Display. Bin gespannt welche farben es dieses Jahr gibt und ob sie das Design etwas ändern, nachdem Apple die Pros mit dem M4 auch überarbeitet hat.

Androcus schrieb:
Ja das stimmt bei Android gibt es nur bei Samsung OLED mit FPS im Display.
Beim Geizhals und OLED Tablets seit 2024: Acer (2), Honor (2), Lenovo (1), Samsung (35). Zur hohen Zahl der Samsungs tragen Ausstattungs- und Farbvarianten massgeblich bei. Allerdings trennt der Fingerabdrucksensor Spreu von Weizen. Da bleibt nur das Lenovo.

@Androcus FPS im Display ist gut, 90% haben nicht einmal einen Fingerabdruck.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx wenn das Nubia sich gut verkauft, kann ich mir das Nubia in größer sehr gut bei Nubia vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Tab S9 und ich würde nur dann wechseln, wenn es ein Samsung Tab S Mini gäbe ähnlich dem Redmagic oder dem iPad Mini.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund zu wechseln.