Anrufe/SMS auf anderen Geräten - S9 Plus wird nicht erkannt

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
23.947
Hallo zusammen,

Ich bin seit vorgestern Besitzer eines Samsung Galaxy S21 FE. Zum spazieren gehen, möchte ich allerdings mein S9+ mitnehmen und die Funktion (Anrufe/SMS auf anderen Geräten) nutzen, sodass ich die Telefonate die zu Hause auf meinem S21 FE ankommen, auf mein S9 + durchgestellt werden. Jetzt das Problem: Ich kann das S9+ auf dem S21 FE nicht für Telefonate freigeben, da es in der Liste nicht erscheint.

Auf beiden Geräten habe ich mich bereits aus meinem Samsung Account aus und wieder eingeloggt. Abhilfe hat das leider nicht geschafft.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Julian23
 
@Julian23
das geht doch nur vom Smartphone auf ein Tablet?
 
Keine Ahnung!
 
@Julian23
Bedingte Rufumleitung oder was für eine SIM ist im S9?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@hagex
sofern die SIgnatur noch aktuell ist verschiedene Anbieter/Tarife
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"
Anbieter Smartphone 1: Mobilcom Debitel (D1) und SIMon Mobile
Anbieter Smartphone 2: PennyMobil und Smarty
"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Selbst mit multicard und/oder Umleitung geht ausschließlich Anrufe... SMS gehen grundsätzlich nicht umzuleiten. Und alles andere an Nachrichten über messenger ist ja wieder ne eigene Geschichte
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@maik005 Gut, ich nehme ein "I" und möchte auflösen. Es geht nur über indirekte Umleitung, eine direkte Umleitung ohne Zwischenwirt geht aktuell nicht 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und maik005
Meine Signatur muss ich mal überarbeiten... 😄
@hagex
Im S9+ ist eine Drillisch Sim Karte. Eine bedingte Rufumleitung wäre eine Option, Rufumleitungen sind in meiner Flat enthalten (hoffentlich auch ins o2 Netz).

Nachrichten sind nicht so wichtig. Die können eine Stunde warten. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23 Leg dir eine neuen Kontakt an, als Rufnummer nimmst du
**21Nummerwohinesgehensoll# und nennst den Kontakt nach Wunsch. Diesen Kontakt rufst du an, bevor du los gehst. Warte die Bestätigung ab, danach ist die Rufumleitung aktiv.
Bist, du zurück, wählst du ##002# oder legst dir auch dafür einen Kontakt an. Damit wird die Umleitung gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Julian23

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
479
maik005
maik005
Nichts
Antworten
25
Aufrufe
1.169
Nichts
Nichts
TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
164
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten