Anrufe/SMS auf anderen Geräten - S9 Plus wird nicht erkannt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufe/SMS auf anderen Geräten - S9 Plus wird nicht erkannt im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Ich bin seit vorgestern Besitzer eines Samsung Galaxy S21 FE. Zum spazieren gehen, möchte ich allerdings mein S9+ mitnehmen und die Funktion (Anrufe/SMS auf anderen Geräten) nutzen, sodass ich die Telefonate die zu Hause auf meinem S21 FE ankommen, auf mein S9 + durchgestellt werden. Jetzt das Problem: Ich kann das S9+ auf dem S21 FE nicht für Telefonate freigeben, da es in der Liste nicht erscheint.

Auf beiden Geräten habe ich mich bereits aus meinem Samsung Account aus und wieder eingeloggt. Abhilfe hat das leider nicht geschafft.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Julian23
 
maik005

maik005

Legende
@Julian23
das geht doch nur vom Smartphone auf ein Tablet?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Julian23
Bedingte Rufumleitung oder was für eine SIM ist im S9?
 
maik005

maik005

Legende
@hagex
sofern die SIgnatur noch aktuell ist verschiedene Anbieter/Tarife
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"
Anbieter Smartphone 1: Mobilcom Debitel (D1) und SIMon Mobile
Anbieter Smartphone 2: PennyMobil und Smarty
"
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Selbst mit multicard und/oder Umleitung geht ausschließlich Anrufe... SMS gehen grundsätzlich nicht umzuleiten. Und alles andere an Nachrichten über messenger ist ja wieder ne eigene Geschichte
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 Gut, ich nehme ein "I" und möchte auflösen. Es geht nur über indirekte Umleitung, eine direkte Umleitung ohne Zwischenwirt geht aktuell nicht 🙃
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Meine Signatur muss ich mal überarbeiten... 😄
@hagex
Im S9+ ist eine Drillisch Sim Karte. Eine bedingte Rufumleitung wäre eine Option, Rufumleitungen sind in meiner Flat enthalten (hoffentlich auch ins o2 Netz).

Nachrichten sind nicht so wichtig. Die können eine Stunde warten. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Julian23 Leg dir eine neuen Kontakt an, als Rufnummer nimmst du
**21Nummerwohinesgehensoll# und nennst den Kontakt nach Wunsch. Diesen Kontakt rufst du an, bevor du los gehst. Warte die Bestätigung ab, danach ist die Rufumleitung aktiv.
Bist, du zurück, wählst du ##002# oder legst dir auch dafür einen Kontakt an. Damit wird die Umleitung gelöscht.
 
Ähnliche Themen - Anrufe/SMS auf anderen Geräten - S9 Plus wird nicht erkannt Antworten Datum
12
18