Auf SD Karte ausgelagerte Apps

maik005 schrieb:
Man könnte auch mal den Cache löschen.
8 GB TikTok
7.7 GB Facebook
...
Das ist Wahnsinn und ein riesen Haufen Datenmüll auf dem Gerät.
Um den Müll loszuwerden sollte man die Apps deinstallieren, nicht nur den Cache löschen. 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und WolfgangN-63
NACHDEM ich Apps, die ich herunter geladen habe, deinstalliert hatte ergab sich nachstehendes Bild
Screenshot_20230411_203542_My Files.jpg
Da man ja nicht alle Apps deinstallieren kann wie zb Youtube oder Gmail verblieben noch immer 4,87 GB an internem Speicher für Apps gegenüber den ursprünglichen 38,4 GB. Ok.
Erschreckend empfinde ich jedoch, das der Speicherbedarf für das System angeblich auf 55,30 GB angewachsen ist von den ursprünglichen 24,45 GB.
Ich gebe auf und kauf mir was vom Konkurrenten.
 
WolfgangSchulner schrieb:
Ich gebe auf und kauf mir was vom Konkurrenten.
das ist schade.
Du verursachst das Problem und gibst dann Samsung die Schuld.
Aber gut, viel Erfolg mit was anderem :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und WolfgangN-63
also die Behauptung, dass ich das Problem verursache, finde ich gelinde gesagt als die größte Frechheit, die mir seit langem untergekommen ist, und beweist mir eine Inkompetenz und Unwissenheit, die ihresgleichen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangSchulner
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Pagnol und KnudBoerge
@WolfgangSchulner

also die Behauptung, dass ich das Problem verursache, finde ich gelinde gesagt als die größte Frechheit, die mir seit langem untergekommen ist, und beweist mir eine Inkompetenz und Unwissenheit, die ihresgleichen sucht.

Es erweckt sich leider der Eindruck , dass du mit dem System ( egal welcher Hersteller ) schlichtweg nicht vertraut bist und jede fachlich kompetente und richtige Antwort als "falsch" darstellst.

Alleine der Umstand , dass du solch ein System mit über 90% an alten Daten belegst und ihm dadurch nicht die "Luft zum Atmen" lässt, zeigt, dass der notwendige & regelmäßige (Öl ?) Service deinerseits nicht durchgeführt wird.
Das ist eindeutig nicht der Hersteller schuld, sondern das "Problem" schaut auf das Display deines Gerätes.

Und wenn Dir hier Personen antworten , die absolut vom Fach sind, sich schon seit einigen Jahren mit der Materie sehr sehr gut auskennen , oder Dir Entwickler mit jahrzehntelanger Berufserfahrung schreiben :

Es scheint dich schlichtweg nicht zu interessieren - fängst dann auch noch an zu Beleidigen und das geht nun jetzt eindeutig am guten Ton und dem Respekt gegenüber den Mitgliedern in unserem Forum vorbei.
Dort hast du nun den Bogen eindeutig überspannt.

Um deine eigenen Worte aufzugreifen : Die Inkompetenz und Unwissenheit liegt nachweislich nicht bei den antwortenden Personen , die sich in ihrer Freizeit die Mühe geben, sich deinem nicht all zu üppigen Fachwissen anzunehmen.

Da bist du leider eindeutig Derjenige, der mit seiner Aufnahmeresistenz glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Cyricks, KnudBoerge und 4 andere
Mal abgesehen vom suboptimalen Umgangston des TE:
55 GB unter "System" finde ich schon recht happig. Vielleicht mal einen Neustart durchführen und nochmal nachsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
@Pagnol
ich vermute auch, dass da etwas hängen muss.
Vielleicht weil die Apps auf die Speicherkarte ausgelagert waren, als sie deinstalliert wurden, (ein Teil) des Cache dieser Apps aber im internen Speicher lag?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Yupp, vermute ich auch
Das Gerät ist durch - nennen wir es mal "Belastung" - schlichtweg ins schleudern geraten.
Teilweise über 8GB AppDaten ist schon heftig .
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
... vielleicht muss der TE auch mal seine Papierkörbe leeren. ;) 😇
 
@chrissilix
außer Kontakte/Kalendereinträge sind diese doch leer.
Zumindest lt. den Screenshots.
Daran hat sich ja auch durch deinstallieren der Apps nichts geändert.
 
ohh, habe dann wohl überlesen.
 
Problem gelöst. Habe das Tablet auf die,Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert bzw aus Babckup restored.
 
Wieviel Speicher belegt das System nach dem Reset?
 
Falls ein (i) hinter Apps in der Ansicht angezeigt wird, erstmal darauf tippen und das wieder aktivieren.
 
Das System belegt zur Zeit 15,73 GB. Die Apps 13,20 GB. Belegt sind 28,94 GB von 64 GB also 45 % sind belegt.
 
@WolfgangSchulner
Mit den selben Apps wie vorher?
 
Ja, sogar etwas mehr.
 
Gut, behalte es mal weiter in Beobachtung.
Ich vermute du hast nun keine Apps mehr auf die Speicherkarte ausgelagert?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe alle Apps ausgelagert, die es ermöglichen. Ich nehme an, das sind so an die 20. Was mir warum den internen Speicher angeblich zugemüllt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war es nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
621
TB99
TB99
R
Antworten
1
Aufrufe
285
swa00
swa00
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
568
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten