Aus der Ferne neues Samsung Handy einrichten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aus der Ferne neues Samsung Handy einrichten im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
J

Joe17

Gast
Hallo,
besteht die Möglichkeit, aus der Ferne ein neues Handy einzurichten?
Meine betagte Patin lebt über 500 km von mir entfernt und benötigt ein neues Handy... wenn ich die ersten Schritte der Einrichtung, telef.,mit ihr durchhabe, bis sie Netz hat, gibt es dann die Möglichkeit, dass ich ihr aus der Ferne das Handy einrichten kann?
 
maik005

maik005

Legende
J

Joe17

Gast
Danke... werde mir das ansehen.
 
J

Joe17

Gast
Geht das nur über einen Rechner?
 
maik005

maik005

Legende
@Joe17
nein.
Ich schrieb ja oben.
Das geht mit allen Geräten auf denen TeamViewer läuft.
Ggf. sogar über den Browser.
 
pueh

pueh

Dauergast
wäre es ggf. eine Option, das Gerät erst bei sich einzurichten und dann ihr zuzusenden? TeamViewer o.ä. kann dann ja immer noch für späteren Support eingerichtet werden...
 
Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
Bei TeamViewer sind bei der Fernadministration immer irgendwelche Eingaben am fernen Gerät erforderlich. Für 'ne kurze Fehlerbehebung ok. Ich habe schon mal mit TeamViewer gearbeitet. Macht keinen Spaß! 🙄
 
maik005

maik005

Legende
Lobo-21 schrieb:
bei der Fernadministration immer irgendwelche Eingaben am fernen Gerät erforderlich.
einmal beim Verbinden, danach doch nicht mehr.
 
Lobo-21

Lobo-21

Erfahrenes Mitglied
Manche Geräte schalten sich einfach nach einer gewissen Zeit ab, wenn man sie nicht durch einen gelegentlichen Tipp auf den Bildschirm bei Laune hält. Mein Fall war ein älteres Tablet. Ich meine aber, da war noch ein Störfaktor - evtl. bei längerer Inaktivität?
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Da es sich vermutlich nicht um ein High Ende Gerät handeln dürfte, halte ich einen versicherten DHL Versand eines Schuhkarton mit Inhalt für Ziel führender!
 
Observer

Observer

Inventar
pueh schrieb:
wäre es ggf. eine Option, das Gerät erst bei sich einzurichten und dann ihr zuzusenden? TeamViewer o.ä. kann dann ja immer noch für späteren Support eingerichtet werden...
Genau so würd ich es machen.
Dann sind die ersten "Fallstricke" genommen, sie erhält ein gleich verwendbares Gerät und sollte sie sich selbst ein neues Passwort für das Google-Konto geben wollen oder den PIN änndern, so ist dies erheblich leichter durchzuführen als die (für sie eher einmalige) Aufbauroutine eines nagelneuen Androiden.