Aus der Ferne neues Samsung Handy einrichten

J

Joe17

Gast
Hallo,
besteht die Möglichkeit, aus der Ferne ein neues Handy einzurichten?
Meine betagte Patin lebt über 500 km von mir entfernt und benötigt ein neues Handy... wenn ich die ersten Schritte der Einrichtung, telef.,mit ihr durchhabe, bis sie Netz hat, gibt es dann die Möglichkeit, dass ich ihr aus der Ferne das Handy einrichten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Joe17
Danke... werde mir das ansehen.
 
Geht das nur über einen Rechner?
 
@Joe17
nein.
Ich schrieb ja oben.
Das geht mit allen Geräten auf denen TeamViewer läuft.
Ggf. sogar über den Browser.
 
wäre es ggf. eine Option, das Gerät erst bei sich einzurichten und dann ihr zuzusenden? TeamViewer o.ä. kann dann ja immer noch für späteren Support eingerichtet werden...
 
Bei TeamViewer sind bei der Fernadministration immer irgendwelche Eingaben am fernen Gerät erforderlich. Für 'ne kurze Fehlerbehebung ok. Ich habe schon mal mit TeamViewer gearbeitet. Macht keinen Spaß! 🙄
 
Lobo-21 schrieb:
bei der Fernadministration immer irgendwelche Eingaben am fernen Gerät erforderlich.
einmal beim Verbinden, danach doch nicht mehr.
 
Manche Geräte schalten sich einfach nach einer gewissen Zeit ab, wenn man sie nicht durch einen gelegentlichen Tipp auf den Bildschirm bei Laune hält. Mein Fall war ein älteres Tablet. Ich meine aber, da war noch ein Störfaktor - evtl. bei längerer Inaktivität?
 
Da es sich vermutlich nicht um ein High Ende Gerät handeln dürfte, halte ich einen versicherten DHL Versand eines Schuhkarton mit Inhalt für Ziel führender!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
pueh schrieb:
wäre es ggf. eine Option, das Gerät erst bei sich einzurichten und dann ihr zuzusenden? TeamViewer o.ä. kann dann ja immer noch für späteren Support eingerichtet werden...

Genau so würd ich es machen.
Dann sind die ersten "Fallstricke" genommen, sie erhält ein gleich verwendbares Gerät und sollte sie sich selbst ein neues Passwort für das Google-Konto geben wollen oder den PIN änndern, so ist dies erheblich leichter durchzuführen als die (für sie eher einmalige) Aufbauroutine eines nagelneuen Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
331
_speedygonzales_
S
G
Antworten
3
Aufrufe
206
holms
holms
JohnyV
Antworten
17
Aufrufe
615
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten