Automatisches Erstellen von Ordnern verhindern?

S

skoe15

Neues Mitglied
2
Hallo!
Habe das Galaxy M31s, Android 10.
Seit dem letzten Android-Sicherheitsupdate wird in meinen "Eigenen Dateien" jedes Mal, wenn ich eine Musikdatei herunterlade, automatisch ein Ordner "Music" erzeugt. Wenn ich ihn lösche, erscheint er erneut, sobald ich wieder Musik herunter lade. Das war vorher nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Vielen Dank Nufan.
Dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen 🤔
 
@skoe15
wo ist da überhaupt das Probem?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@maik005
Ganz einfach, ich möchte keine Ordner haben, die ich nicht brauche. Er stört mich, weil er für mich überflüssig ist. Ich verstehe auch nicht den Sinn, warum plötzlich Ordner von selbst entstehen und die dann auch nicht wegbleiben, wenn ich sie lösche...
Oder anders: ich möchte ausschließlich SELBST entscheiden, welche Ordner in welcher Rubrik sind.
 
@skoe15
also der innere Monk rebelliert :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@maik005 Interessanterweise beschwert sich bei Windows niemand über die zig vom System oder anderer Software erstellten Ordner. :)

@skoe15 Man kann den inneren Monk zumindest ein wenig austricksen, indem man mit dem Dateimanager etwa Lesezeichen erstellt und sich eher nur innerhalb der Lesezeichen orientiet.
 
holms schrieb:
Interessanterweise
Bloß keine schlafenden Monks wecken :D-old
Aber ich bin sicher auch bei Windows gibt es da Menschen die sich darüber beschweren.
 
Es gibt Dateimanager, in denen man unerwünschte Dateien oder Ordner ausblenden kann, Total Commander zB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201202-101513_Total Commander.jpg
    Screenshot_20201202-101513_Total Commander.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: skoe15
Danke für den hilfreichen Tipp mit dem Dateimanager!👍
 
Gern geschehen!


maik005 schrieb:
@skoe15
wo ist da überhaupt das Probem?
Weder geht dich das etwas an, noch steht dir zu, das in irgendeiner Weise zu beurteilen
 
  • Danke
Reaktionen: skoe15
Nufan schrieb:
Weder geht dich das etwas an, noch steht dir zu, das in irgendeiner Weise zu beurteilen
Was denn mit dir los?
(Nein ich will darauf keine Antwort)
 
Habe jetzt zufällig entdeckt, dass es am Tag-Editor lag. Samsung oder Android sind also unschuldig. Nun verwende ich eine andere Tagging App und alles ist gut 😊
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
OT an
maik005 schrieb:
Aber ich bin sicher auch bei Windows gibt es da Menschen die sich darüber beschweren.
Das würde ich, wenn Ordner entstehen, wo sie nicht entstehen sollen.
Mein PC hat eine reine BS-Partition C:\ und mit der kann Windows machen, was es will.
Daten stehen auf einer anderen Partition und wehe, dort tauchen ungefragt irgendwelche Ordner auf ☠
OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: skoe15
Ich verstehe generell nicht, was das soll, dass ungefragt irgendwelche Ordner entstehen - egal ob bei Android oder Windows... 👿
 
So ungewöhnlich ist das nicht. Wenn Betriebssysteme oder Programme installiert werden, legen manche ihre Standardordner für temporäre Dateien oder einfach zum Abspeichern des Ergebnisses selbst an. In diesen Ordnern wird dann zuerst gesucht. Unter Android ist das z. B. der "Music"- oder der "Books"-Ordner, unter Windows alles, was in den Bibliotheks-Ordnern oder in den Download-Ordnern der Browser steht. Otto Normalverbraucher braucht sich dann nicht zu kümmern, wo alles abgespeichert wird und spart Gehirnschmalz. Für alle, die gern eine strukturierte Ordnung auf ihren Festplatten haben wollen, ist es ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skoe15 und maik005
@Flashlightfan
Absolut treffend auf den Punkt gebracht!

Naja, an den Stellen, wo man nur bedingt Einfluss auf das System hat, muss man eben Kompromisse machen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
839
UWW
U
M
Antworten
0
Aufrufe
368
motog30
M
Zurück
Oben Unten