Dateien schnell zwischen Handy tauschen ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien schnell zwischen Handy tauschen ? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
chrissilix

chrissilix

Experte
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Dateien , z.B. Fotos , schnell mal zwischen 2 Handies zu tauschen ?
Ohne BT oder WLAN ?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Mit nem USB Stick der USB-C hat oder mit men OTG USB Adapter!:)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Per Email Anhang....

VG
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
chrissilix schrieb:
Ohne BT oder WLAN ?
Was stellst Du dir denn dann vor? Telepathie?

Total Commander hat ein Plug-in für für direkten Austausch via WLAN (ohne Zugangspunkt/Router). Ansonsten: per Mail verschicken. Oder, wie schon genannt, über USB-OTG (lästig, mühsam).

Ansonsten: es kommt halt auch immer ein wenig darauf an, welche Datenmengen man übertragen will und ob die konkreten Geräte häufiger mal Daten austauschen müssen oder ob es eher "im Vorbeigehen" mit beliebigen, wechselnden Geräten ist.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@chrissilix :
Bevor hier weiter Topfschlagen gespielt wird:

- Wie oft sollen Daten übertragen werden?
- Wie groß ist die Datenmenge?
 
chrissilix

chrissilix

Experte
langsam Leute, alle wieder ruhig, ich weiß natürlich wie ich meine Daten übertragen kann und nutze diese auch.
Mich hat nur interessiert ob es auch noch andere Varianten gibt. Hatte mir zwar gedacht das es da nix gibt, aber man kann ja mal anfragen. ;)
Also alles Gut und bitte keine Aufregung hier.
 
maik005

maik005

Urgestein
chrissilix schrieb:
Mich hat nur interessiert ob es auch noch andere Varianten gibt.
An was hattest du denn gedacht?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
chrissilix schrieb:
Hatte mir zwar gedacht das es da nix gibt,
Doch doch, da gibt es einiges...
Da gibt es die Variante per Display zu übertragen, trifft sicher bei dir/euch nicht zu.
Dann gibt es auch Apps die bauen ein eigenes Wlan auf wo du senden und empfangen kannst mit einem oder mehrere Handys...ist so ne Art Hotspot.
Wie das jetzt normal hieß, das weiß ich grad nicht mehr..

VG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Am schnellsten ist es per USB OTG und WLAN Direct.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
HerrDoctorPhone schrieb:
Wie das jetzt normal hieß, das weiß ich grad nicht mehr..
Meinst du die Funktion Teilen ("schnelle Datenfreigabe ohne Internet") in Google Files?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Jaein.... nicht die Hotspot funktion aber funktioniert wie ein Hotspot.

Die Geräte verbinden sich direkt miteinander. So hat man nach USB die schnellste Übertragsungsrate.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Dateien schnell zwischen Handy tauschen ? Antworten Datum
18
3
6