Dateien-Upload funktioniert nicht mehr - App "Dateien" stürzt ab

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien-Upload funktioniert nicht mehr - App "Dateien" stürzt ab im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
N

nala1503

Neues Mitglied
Wir haben auf 2 verschiedenen Samsung Tablets (S6 und A7) das Problem, dass wir keine Dateien über den Browser mehr hochladen können (egal auf welche HP) Auch hier auf der Seite nicht ;-)
Die App "Dateien" funktioniert nicht mehr. Wir können die App auch manuell nicht mehr öffnen. Sie stürzt ständig ab.
Alles Android 10. EIn update ist nicht möglich, da man die App weder im Playstore noch im Samsung galaxy store finden kann.
Bei einem Handy,einer anderen Firma (xiaomi), ebenfalls mit Android 10 funktioniert es.
Ich habe nach einer Lösung im Internet und Forum gesucht, wurde aber nicht fündig

Wer hat das Problem noch?
Jemand eine Idee für eine Lösung?

LG
 
maik005

maik005

Urgestein
@nala1503
Mal die Daten der Dateien App gelöscht?
 
N

nala1503

Neues Mitglied
@maik005 Ja!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

und ein update zurückgenommen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

an meinem Tablet funktionierte es noch am Samstag
Mein Mann hat am Montag ein neues Tablet erhalten. Heute erstmals ausprobiert. Funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@nala1503
Anderen Browser probiert?
 
holms

holms

Guru
@nala1503 Hallo, ich meine schon jemanden die Tage hier mit ähnlichem Problem gesehen zu haben. Der hatte da die Aktualisierungen von "Dateien" gelöscht, danach dann ok, meine ich.

Welche Version der App hast du denn installiert?
(Und: Habt ihr Apps deaktiviert?)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nala1503

Neues Mitglied
das haben wir nciht selbst installiert. Das was schon drauf war

ich nutze eigentlich den Dateimanager. Aber wenn ich irgendwo eine PDF Datei anhängen möchte kommt zur Auswahl nur noch Camera/Video/Dateien
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die App kann man weder deaktivieren noch deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
nala1503 schrieb:
das haben wir nciht selbst installiert.
Schon klar. Trotzdem mal in die App-Infos der App "Dateien" schauen.

Wenn es nicht Version 10 ist, kann ich von meinem TabS6 meine hier hochladen.

edit: Und ich meinte andere Apps bei der Frage "deaktiviert"
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nala1503

Neues Mitglied
@maik005 am Browser liegt es nicht, da es auch bei Apps so ist
 
holms

holms

Guru
@nala1503Ich frag dann nochmal zum dritten Mal:

Welche Version der App "Dateien" ist drauf auf den Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nala1503

Neues Mitglied
Haben es nun gelöst:

Die App Dateien wurde nicht mehr angezeigt. Deshalb konnten wir sie nicht mehr deaktivieren.
Nachdem wir das update deinstalliert hatten, war der Button Dateien wieder sichtbar und nun konnten wir die App deaktivieren.
Jetzt läuft alles wieder :)

Lieben Dank für so schnelle Antworten!
 
C

chrishgg

Neues Mitglied
@nala1503 Hallo, habe genau dasselbe Problem. Wo bzw welches update habt ihr deinstalliert?
lg
 
N

nala1503

Neues Mitglied
@holms: sorry hatte ich gestern überlesen:

Version R_aml_301500800 das war die neue (fehlerhafte)

alt:
Version r_aml_301501600

bei dem neuen Tablet meines Mannes installierte sich heute direkt wieder die neue Version und Nichts ging mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@nala1503 Dann ist der andere Thread vermutlich auch interessant, den @Skyliner verlinkt hat.
 
N

nala1503

Neues Mitglied
@chrishgg

Wenn die App Dateien auf dem Startbildschirm ist: lange draufbleiben und dann deaktivieren

Wenn nciht: Einstellungen; Apps; Dateien; rechts oben die 3 Punkte; Aktualisierungen deinstallieren
danach wie oben beschrieben
 
Ähnliche Themen - Dateien-Upload funktioniert nicht mehr - App "Dateien" stürzt ab Antworten Datum
1
3
1