Upload von Dateien funktioniert nach Update auf Android 11 nicht mehr - "Dateien" stürzt ab

Capoeira

Capoeira

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Eine weitere Sache, die bei mir seit dem Upgrade auf Androis 11 auftritt: Die App "Dateien" hängt sich ständig auf. Beispiel: Ich versuche, meine K9-Einstellungen zu importieren. Sobald die Datei ausgewählt werden soll, stürzt die App "Dateien" ab. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@Capoeira
Das Problem mit Dateien hatte ich auch, wenn ich hier z.B. einen Anhang einfügen wollte, stürzte Dateien immer ab.
Lösen konnte ich das Problem, indem ich die Aktualisierung der Dateien App gelöscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, P.A.M. und Capoeira
Das war der Grund, vielen Dank, Skyliner!!
Leute, ihr seid 'ne Wucht!! Wie schnell einem hier geholfen wird, Wahnsinn!!! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Das Problem mit der Dateien App habe ich jetzt schon wieder 🤔
Kann wieder z.B. hier keine Anhänge hochladen, Dateien stürzt ständig ab.
Diesmal gibt es auch keine Möglichkeit mehr, Updates zu deinstallieren.
Angeblich hat Dateien auch keine Berechtigungen, man kann aber auch keine Vergeben.

Hat jemand noch eine Idee, wo da das Problem liegen könnte?
 
@holms
Nein, deaktivieren kann ich Dateien nicht.
 
@Skyliner Und eben per ADB deaktivieren? (Oder mit Package Disabler über Knox - kostenpflichtig).

Zumindest als Workaround?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@holms
Der Eingriff wäre mir jetzt erstmal zu heavy dafür 🤔
Mein Tab S7+ läuft ansonsten ja tadellos.
Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, mit Boardmitten an das Problem zu gehen 😉
Am Browser liegt es jedenfalls auch bei mir nicht, das Problem besteht sowohl bei Chrome als auch beim Samsung Browser.
Danke Dir 👍
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Skyliner Welche Version von "Dateien" ist eigentlich bei dir installiert?
 
Ich lade jetzt mal den Screenshot von meinem Note 20 Ultra hoch, damit funktioniert es wenigstens noch 😉

Screenshot_20210204-124940_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
holms schrieb:
@Skyliner Und eben per ADB deaktivieren? (Oder mit Package Disabler über Knox - kostenpflichtig).

Zumindest als Workaround?

Habe genau die gleiche Problematik! Egal welche App meine ''eigene Dateien" App [Version 12.1.00.12] öffnen will - Sie scheitert!
Ebenso bei meinem Projekt in der "KLWP" App, dass ich versuche weiter zu bearbeiten. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das per ADB deaktivieren kann? ... und muss das Gerät dafür gerootet sein?

#################

@Skyliner

Hast du nicht noch irgendwo eine andere App? Ich habe nämlich zwei. Einmal die, von der du gerade einen Screenshot gesendet hast und noch eine mit einem gelben Symbol namens "eigene Dateien*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Skyliner Aber der Screenshot ist vom Tab S7?

Ich habe dir hier hochgeladen - original von meinen Geräten:
- Version r_aml_300900741 (= Version 9-28)
vom S10+ mit Android 11

- Version Dateien-10
vom Tab S6 mit Android 10

Ohne Gewähr ;). Aber vielleicht hilft es. (Warum das Tab mit Android 10 die neuere Version zu haben scheint, weiß ich nicht - ist aber so) Deine Version scheint noch älter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ErikBrach Vorsicht: "Eigene Dateien" hat hiermit nichts zu tun. Das ist eine andere App von Samsung, der hauseigene Dateimanager.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ErikBrach schrieb:
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das per ADB deaktivieren kann? ... und muss das Gerät dafür gerootet sein?
Siehe hier als Beispiel:
ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root
 

Anhänge

  • Dateien-9-28.apk
    4,9 MB · Aufrufe: 62
  • Dateien-10.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Raz3r
@holms
Ja, der Screenshot ist von meinem Tab S7+
Habe es nur vom Note 20 Ultra hochgeladen, da es damit dieses Problem nicht gibt.
Mein Note 20 Ultra hat übrigens die gleiche Dateien Version wie das Tab S7+.
Ich danke Dir für das hochladen der neueren Dateien Versionen 😀
Wäre vielleicht einen Versuch wert, wie kann ich denn am einfachsten die apk Datei auf meinem Tab S7+ installieren?
Kann man die einfach über die jetzige Version drüber installieren?

Edit :
Jetzt habe ich erstmal mein Tab S7+ neu gestartet, Dateien stürzte danach trotzdem weiterhin ab, jetzt konnte ich allerdings in der Dateien App wieder die Aktualisierungen deinstallieren.
Jetzt funktioniert es erst einmal wieder, komischerweise habe ich dadurch jetzt auch die
Version r_aml_300900741 drauf 🤔
Sehr strange das ganze 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Skyliner Durch das Deinstallieren bist du halt zurück auf eine niedrigere Versionsnummer...
 
@holms
Aber ich habe ja vorhin die Updates wieder deinstalliert, und danach war ich trotzdem auf der r_aml_300900741 Version.
 
@Skyliner Ja, das ist die originale niedrigere Version, die mit Android 11 gekommen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@holms
Wie dem auch sei, zumindest funktioniert die Dateien App erstmal wieder.
Mal sehen wie lange 🤫
Danke Dir wirklich sehr für Deine Mühe 👍
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Oh sorry!! mein Fehler... Habe gerade beide miteinander verwechselt! -.-' wollte hier nichts durcheinander bringen!!

Bei mir funktioniert aber auch alles wieder... Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Also bei mir funktioniert es nach dem Zurücksetzen nach wie vor.....Danke übrigens für den Tipp.
Version ist hier allerdings 301501600.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
182
Togepi90
Togepi90
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
398
Joerg633
Joerg633
W
Antworten
1
Aufrufe
458
Wandango
W
Zurück
Oben Unten