Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Datenrettung bei Samsung Smartphone mit defektem Display möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenrettung bei Samsung Smartphone mit defektem Display möglich? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
jandroid

jandroid

Experte
Ich habe hier ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit defektem Display von meiner Tante liegen. Ich wollte jetzt mit Samsung Smart Switch die (App-)Daten auf ihr neues Samsung Galaxy A51 übertragen, was mit einem defekten Display natürlich schwierig ist.

Das Gerät ist aber definitiv noch funktionstüchtig. Am PC wird es erkannt und der interne Speicher wird mir angezeigt. Leider werden mir keine Ordner oder Daten angezeigt und ich kann im Gerät ja nicht auf Massenspeichermodus oder einen anderen Modus umschalten. Im Gerät ist eine Displaysperre mit Muster eingestellt. Der Entwicklermodus und USB-Debugging sind deaktiviert. Meine Tante ist nicht mit einem Samsung-Konto angemeldet.

Ich habe auch schon versucht das Gerät per USB an den Fernseher anzuschließen. Er erkennt zwar den Anschluss eines Samsung-Gerätes und es sieht so aus, als ob etwas geladen wird, aber dann bricht die Verbindung irgendwann ab.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die internen Daten des Gerätes zuzugreifen? Am liebsten wäre mir natürlich, den Bildschirm spiegeln zu können, um somit vollen Zugriff auf alle Daten zu haben. Geht das?
 
maik005

maik005

Urgestein
@jandroid
einzige Chance ist es, ein anderes Display anzuschließen.
@html6405 kann da ggf. helfen.

jandroid schrieb:
mit Samsung Smart Switch die (App-)Daten auf ihr neues Samsung Galaxy A51 übertragen
App-Daten kannst du damit nicht übertragen, höchstens die Daten einiger Samsung Apps, Bilder, Musik, Videos, SMS
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Raz3r schrieb:
Ob das A5 (2016) das Ganze allerdings unterstützt, weiß ich nicht.
kurze Google Suche sagte mir eben:
Nein, kann es nicht.
 
jandroid

jandroid

Experte
maik005 schrieb:
App-Daten kannst du damit nicht übertragen, höchstens die Daten einiger Samsung Apps, Bilder, Musik, Videos, SMS
Smart Switch kann aber schon eine ganze Menge. Letztens erst Daten von einem alten Galaxy S7 auf ein Galaxy M31 übertragen. Da wurden relativ viele Daten von (nicht Samsung-)Apps mitgenommen. Längst nicht alle, aber ich war erstaunt wie viele Daten da waren.
 
Ähnliche Themen - Datenrettung bei Samsung Smartphone mit defektem Display möglich? Antworten Datum
0
48
8