Diskussion zum Samsung Dual Charger EP-N6100TBEGWW

Bei meiner Dual Ladestation, leuchten beide LED Grün so wie die Geräte vollständig geladen sind
 
  • Danke
Reaktionen: Yucel
Hat die Galaxy Watch ein anderes Ladesystem als noch die Gear Sport?
Wenn ich die auf meine Qi-Station lege passiert nämlich gar nix, kann ich die trotzdem mit der neuen Dual Station aufladen?
 
@maik005
Da diese dem Qi-Standard entspricht, sollte das doch keine Rolle spielen.
Ist aber keine Samsung, sondern die Spigen F303W. Lade das Smartphone damit jeden Tag mit dem Samsung-Netzteil und 5V (also - absichtlich- kein Wireless Quickcharge).

Hab jetzt die Ladestation von der Uhr daneben stehen und lade die bei Bedarf, aber so eine Dual-Station hätte auch was.
 
@Hannes60 Komisch ich probiere es noch einmal gleich und Beobachte es mal.

Eine Frage ob ich noch kann ich die Uhr und das Handy über Nacht Liegen lassen?
 
@Marcel21
Oh doch das spielt eine Rolle.
Die Spule für die Uhr muss nämlich viel kleiner sein als die für das Smartphone.
[doublepost=1536963195,1536963146][/doublepost]@Yucel
Ja, wenn die Akkus voll sind schaltet die Station auf Erhaltungsladung.
Überladen werden kann da nichts.
 
Ich muss aber sagen das mir der Lüfter fürs Schlafzimmer einfach zu laut ist. Trotz "langesames Laden" habe mich auch riesig auf die Station gefreut. Aber leider eindeutig zu laut für mich ( subjektiv meine Erfahrung) Die lichter könnte man ja überkleben, aber der Lüfter Ton ist nun mal da...
 
Hallöchen,

ich habe als Vorbesteller den Dual Charger erhalten und lade damit immer die Watch.
Habe nur ich das Problem dass die Watch nicht genau auf das Feld dafür gelegt werden muss sondern leicht nach oben versetzt?
Das ist jetzt nichts tragisches, aber nervt irgendwie.
Ich kann die nicht einfach drauf legen und sie lädt, sondern muss sie leicht nach oben versetzt drauflegen, bis sie lädt. Wenn sie dann nur ein bisschen von dieser Position verrückt wird, hört sie auf zu laden.
Hatte mir das etwas komfortabler vorgestellt :s

Lg
Kevin
 
Ich habe bisher zwei mal die Station benutzt. Beim ersten ma war weder Handy noch Uhr geladen. Beim 2. mal hatte ich nur die Uhr draufgelegt und die hatte am nächsten Morgen nur 74%.

Ich beobachte es mal. Vielleicht lag es ja auch falsch drauf. Aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht
 
Läd beides ganz gut, nur die Uhr etwas besser. Mein Handy lade ich jetzt wieder normal mit Kabel auf, da das deutlich schneller geht.
 
Mein Charger Lüfter brummt auch wenn ich die 42 mm Watch drauf lege. Wenn das Smartphone alleine mit abgeschaltetem Quickcharge drauf liegt ist ruhe. Nur die Uhr und der Lüfter läuft. Wenn man das Quickcharge an der Watch nicht abschalten kann ist der Charger für mich leider unbrauchbar. Jemand eine Idee?
 
Bei mir lädt das Handy (S9+) einwandfrei mit dem Dual Charger, finde sogar besser als die einzelne Station. Dort hatte ich während des Ladevorgang Probleme mit der Toucheingabe, wurde teilweise nicht erkannt.
Jedoch finde ich das Ladeverhalten der Uhr sehr merkwürdig. Wenn die geladen ist, leuchtet die LED grün und die Uhr zeigt 100% an. Nach 1-2 Minuten fängt es wieder an zu laden, die rote LED leuchtet wieder. Das ganze passiert dann die ganze Nacht lang.

Hat das jemand auch schon festgestellt?
Oder bleibt die LED nach dem vollladen auf grün und bleibt so bis man die Uhr entnimmt?
 
Bei mir bleibt die Ladestation Grün.
Wenn ich die ausgeschaltete Uhr wieder anmach hat sie aber nur 96%.
 
Habt ihr auch so Schwierigkeiten das Ding zu verkaufen? Habe es jetzt eine Woche bei eBay Kleinanzeigen drin für 50€ und es hat sich noch niemand gemeldet. Will wohl keiner haben.
 
Heute für 45,- inkl. Versand und PayPal Gebühren verkauft. Bleiben mir rund 38,-
Der Charger war auch gut eine Woche drin.
Hatte ungefähr 4 Anfragen in der Zeit.
 
Kann man auch die Gear Sport damit laden?

Darauf hab ich irgendwie noch keine Antwort.
 
@Marcel21
zu 99% alle Samsung Gears, bzw. sogar vermutlich alle Smartwatches mit QI Standard
 
Die Gear Sport hat bei mir funktioniert. Wenn der Lüfter bei der Gear ausgeblieben wäre dann hätte ich den Charger auch behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
cobra1OnE schrieb:
Für das Schlafzimmer müsst Ihr aber das schnelle Induktive Laden ausschalten ansonsten läuft der Lüfter.

Mal 'ne doofe Frage: Wie schalte ich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basthet
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - oben rechts auf die drei Punkte - Erweiterte Einstellungen - Schnelles induktives Laden
 
  • Danke
Reaktionen: Basthet

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
871
KnudBoerge
K
S
Antworten
8
Aufrufe
1.590
summitradio
S
S
Antworten
11
Aufrufe
789
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten