Diskussion zur Samsung HomeSync Box

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe zu meinem Problem noch nichts gefunden.

Die Homesync habe ich vor wenigen Tagen bekommen, ich bin begeistert. Nun habe ich ganz schönen Mist gebaut und schaffe es nicht wieder rückgängig zu machen. Zum Anmelden mit meinem S3 musste ich bisher einfach nur das Handy auf die Homesync legen und er hat sich gleich via NFC registriert. Ich musste nur 1x am Anfang das PW eingeben, dann nicht mehr. Was mich gestört hat ist, dass über Homesync-NFC nur Bluetooth eingeschalten wird und nicht auch noch WLAN. Dann kam ich auf die dumme Idee und habe den intern verbauten NFC Chip mit meinem S3 umgeändert, so dass WLAN auch angeht. Seitdem kann ich mich über NFC gar nicht mehr auf der Homesync anmelden. Er schreibt, "TAG ist ungültig" und ich muss dann auf "Scan nach Geräten" tippen und muss dann jedes mal ein neues, also das vorgegebene PW neu eingeben, dass ich auf die HOMESYNC komme. Ach wie ärgerlich. Ich habe da wohl was vergeigt, bzw. wichtige Informationen gelöscht in dem intern verbauten Homesync NFC Chip. Was kann ich jetzt noch machen? Wie muss ich den HOMESYNC NFC Chip konfigurieren, dass es wieder so geht wie zuvor?

Wenn man mir nicht helfen kann, gibt es sonst noch ein Forum, wo es um die HOMESYNC geht?

Danke

Gruss LEUK
 
Erst mal hallo und herzlich Willkommen.
Es wäre schön wenn du mal nach jedem Satz ein Enter machen würdest, das liest sich dann besser.

Wie hast du den NFC Chip verändernd?
Das Gerät zurücksetzen vielleicht?
PS:Ich habe das WLAN immer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für deine Antwort.

den NFC Chip habe ich so verändert wie man die NFC Tec Tiles Samsung Sticker verändern tut, also Samsung Tec Tiles App runter laden und dann kann man ihn ganz einfach verändern, da ist leider kein Schreibschutz auf dem Internen Homesync NFC Chip drauf :confused2: sonst wäre mir das nicht passiert.

Übrigens funktioniert der interne NFC Chip auch bei ausgeschaltener Homesync…da scheint einfach nur ein Sticker drinnen zu kleben. :thumbsup:

Das Gerät habe ich deswegen schon 3x zurückgesetzt, keine Änderung.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte welche Informationen auf dem NFC in der Homesync gespeichert sind.

Danke

Gruß Leuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Programm lässt sich der Tec nicht auslesen erstarte gleich die APP und im Programm wird nix angezeigt.
Du könntest höhsten bei der Samsung Hotline anrufen und fragen. Oder so sagst beim Support das der NFC Tec nicht ordnungsgemäß funktioniert (ein bissen dumm stellen)
 
Kann man eigentlich auch über das Netzwerk auf die gespeicherten Daten / Bilder ect. zugreifen?

Danke für Info.

Gruss Leuk
 
So weit ich weis nur mit Samsung Link denn du kannst ja die Daten nicht freigben und Windows erkennt das Gerät nur als Player.
Die neu Software gibt es hier Samsung Link | Samsung Content & Services
Das "schöne" daran ist (bei mir) mit Chrome und Firefox funktioniert die Seite nicht.

Aber das Programm ist kein Programm sondern eine "Hu**" denn man muss über den Browser arbeiten und er möchte das Codec Paket (K-Lite Base... Blah) installiere. Für den einen freuds und den andere wie mich ärgert weil ich mir dadurch alles zerschieße.

Ach ja XP Nutzer und Linux haben pech

Mein Win7 Rechner will sich nicht registrieren das kann ich ihm nicht verdenken
Ich habe doch nur Handy, Tab, Homesync und Notebook registriert ist das schon zu viel?
 
Habe auch die Samsung HomeSync Box mit XBMC am laufen.
Funktioniert auch alles bestens bis auf ein kleines Problem.

Die Box ist mit dem TV per HDMI verbunden und immer wenn ich am TV den Eingang auf diesen HDMI Anschluss einstelle, geht XBMC in den Hintergrund und ich befinde mich auf der Homesync Oberfläche. Ich muss dann immer wieder XBMC in den Vordergrund holen.

Gibt's dazu eine Lösung?
 
Wenn du das so schilderst würde ich sagen der XBMC reagier irgendwie auf die HDMI CEC Interaktion fälschlicherweise
 
Hallo,

Frage: manchmal werden neue Bilder einfach nicht übertragen, dann irgendwann mal dann macht er das doch….woran kann das liegen? klar beides (S3 und HomeSync) befinden sich im gleichen Heimnetz.

THX für Info

LEUK
 
Hat das schon jemand getestet?
Kann mir da jemand bitte weiter helfen? Mein Englisch ist nicht so gut.

PDA:MH8 /CSC: MH8 (DBT)
 
Wobei soll man Dir weiterhelfen? Und wofür reichen Deine Englischkenntnisse und die des on-line-Übersetzers nicht?
 
Meine Antwort bezieht sich auf den Beitrag vor mir.
Die Box zu rooten...
Im verlinkten Forum ist die rede von der Firmware MJ3, erliest sich der Wert aus PDA/CSC?
Wenn ja dann wird das mit dem rooten wohl nicht bei mir funktionieren.

PDA:MH8 /CSC: MH8 (DBT)
 
Na ja, die MJ3 ist vom Okt. 2013, die MH8 vom Aug. 2013. Wenn die Aktivierung des Root-Accounts bei der aktuelleren MJ3 möglich ist, wird das wohl auch bei der älteren MH8 klappen.
 
Hallo. Ich habe zuhause die Samsung Homesync Box und würde dort gerne wie auch eine Normale Festplatte übers Netzwerk zukreifen können. Kann mir einer sagen wie ich das machen muss. Bisher kriege ich es nur hin sie als Mediaplayer zu nutzen.

mfg
 
Hallo,

in diesem Thread wurde ja nicht mehr soviel weiterberichtet.
Wie seit Ihr mit dem Gerät mittlerweile zufrieden?

Einen USB Anschluß hat das Gerät ja. Kann man dann noch eine zweite Festplatte anschließen? Ein TB ist ja etwas wenig.

Dann meine ich, dass man vom Homsync per Bluetooth an die Bluetoothbox senden kann und Music hören kann.
Habe ich das richtig verstanden?
Wie steuere ich die Musicdaten?
Ich stelle es mir so vor, dass ich mit dem Handy, oder PAD die Lieder auswäheln kann und dann per Bluetooth die Music am Speaker hören kann.
Ich nutze also das Handy, oder das PAD im Prinzip nur als Fernsteuerung.

Gibt es vielleicht mittlerweile bessere Homysync Geräte?



Wie komfortabel ist das anzeigen von Fotos auf dem SmartTV?
 
Weiter Festplatten kann man anschließend, usb 3.0 ist an board. Via handy oder pad wird der Homesync gesteuert. Die Bluetooth Schnittstelle ist nur für HID Geräte.
Fotos oder Video können auch gestream werden. Mirroring wird auch unterstützt.

Ich würde das Geräte noch gerne rooten aber wirklich Hilfe bekommt man hier nicht. Man wird nur auch die Englische sprachigen Seiten verwiesen. Aber nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.
Einen HomeSync 2 gibt es noch nicht.
 
Hi,

Seit heute habe ich das Gerät zu Hause.
Ich kann jedoch mein s5 nicht zum dauerhaften download der daten auf homesync bringen.
Angeblich habe ich nicht die neuste Version.
Hab sie aber doch heute aus dem store geladen.
Es muss die neuste Version sein.

Dann hab ich noch Schwierigkeiten neue Mitglieder hinzu zu fügen..

Heute Nachmittag war ich zum ersten mal unterwegs und wollte testen mit dem phone auf Platte zu zugreifen.
Angeblich war die Platte offline. Zu Hause angekommen, war die Platte jedoch online...
 
Hi,

Neue Mitglieder kann ich nun hinzufügen.

Die anderen Probleme bestehen aber leider immer noch.

Wenn ich dann Bilder anschau auf dem phone über homysync, dann wäre es schön die Bilder z.B. per whatsapp weiter zuleiten.
Das geht leider auch nicht.....
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
36
Aufrufe
3.289
Chris1983ww
Chris1983ww
B
Antworten
6
Aufrufe
124
biakua
B
qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
84
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten