Erfahrungen/Diskussionen mit der Samsung Smart Remote App

Geht dieses Touchsquid nur über den Infrarotport des Note 10.1 oder kann ich
es auch mit dem Nexus7 nutzen?
 
Hallo,

hab mir auch erst einmal die Zähne ausgebissen an Smart Remote.
Nach langem Probieren sind meine Geräte aber nun eingerichtet.
Zunächst einmal habe ich logischerweise als erste Option Germany
ausgewählt. Und das hat bei mir einfach nicht funktioniert.

Außerdem wurde mein Fernseher nicht erkannt. Email an Peel und
schon am nächsten Tag kam ein Update. Und siehe da mein Fernseher
lässt sich steuern.

1. Nicht deutsch auswählen sondern nach ganz unten scrollen, weiß nicht
mehr wie der letzte Punkt hieß (Weiter oder so ähnlich)
2. Die Geräte nun auswählen im nun geöffneten Einstellungsmenü (selbsterklärend finde ich). Mann muss mit den Geräten manchmal herum
experimentieren. z.B. Mein Sky+ Receiver funktioniert unter Sky nicht unter Sky+. Merkwürdig aber ich habe nun alle Geräte laufen.

Das einzige was nicht bei mir funktioniert ist der TV Guide. Funktioniert der
bei Euch? Gruß Mac
 
Kann man die App auch mit einem TV Tuner nutzen ? Muss immer eine Set Top Box auswählen. Kann nur ohne Länderauswahl den TV steuern. Dann habe ich aber nicht den TV Guide.
 
Hmm mein Thompson Receiver wird nicht erkannt :(
 
Funktioniert auch nur gut ohne TV Guide. Mit kann man oder ich zumindest ich keine Sender einstellen. Muss noch
verbessert werden. Aber wird noch hoffe ich. Zumindest kann ich meinen Sky Receiver steuern.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Mac714 schrieb:
Funktioniert auch nur gut ohne TV Guide. Mit kann man oder ich zumindest ich keine Sender einstellen. Muss noch
verbessert werden. Aber wird noch hoffe ich. Zumindest kann ich meinen Sky Receiver steuern.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Ich habe eine Mail an peel geschrieben, mal sehen
 
Ich habe PEEL auch gerade angeschrieben. Ich schaue über Entertain der Telekom Fernsehen. So wie ich das sehe, wird das nicht unterstützt.
Was ich total cool finde ist, dass man wohl seine komplette Ausrüstung miteinander einstellt. Also TV-Gerät, AV- und TV-Receiver ohne Umschalten. Falls das klappen sollte, wäre das ein Traum. An meinem anderen Tablet muss man zwischen den Geräten immer switchen.

Ist vielleicht noch jemand bei der Telekom und hat PEEL schon einrichten können? Ich habe den Media Receiver MR 303.
 
Bin auch bei der Telekom. Bekomme Peel auch nicht eingerichtet. Leider....
Aber wenn wäre es echt cool. Ich hab denn 301 und 102 zuhause..
 
Mal sehen ob sie antworten. Der Service scheint ja gut zu sein.
 
Es jammert jeder, dass der Service so schlecht sein soll. Aber sie schmeißen jeden Tag fast updates raus !

Nur leider ist mein Sat Receiver nicht dabei.
 
Deinen Post finde ich echt paradox...
Du schreibst, dass alle über den Service meckern. Das hat doch gar keiner gemacht. Und dann sagst du, dass dein Gerät nicht mit dabei ist. Hast du denn PEEL kontaktiert?
Ich will dich echt nicht dissen, aber sowas bringt undufte Vibes. :razz:
 
Schau mal auf deren seite und die kommentare im internetz.

und ja habe ich, nur hat sich bis jetzt nix geändert.
 
Hallo zusammen,

hat es jemand von euch hinbekommen einen HTPC damit zu steuern? Habe hier eine noname Windows media center Fernbedienung (den Punkt noname finde ich nirgens :rolleyes:) und würde die gerne ersetzen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Je nachdem welche Software du auf dem HTPC nutzt, brauchst du gar nicht den Umweg über die Peel Smart Remote, sondern nimmst direkt die entsprechende App. Fernbedienungs-Apps gibt es z.b. für XMBC, Mediaportal, PowerDVD, MCE, usw...

Den PC bzw. das Betriebssystem selber kannst du mit Apps wie Splashtop-Remote steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hellfish,

danke für den Hinweis. Am besten fände ich ja die Steuerung in Smart Peel, ohne Appwechsel. Das wäre die Lösung mit dem höchsten WAF, "zur Not" geht das Wechseln natürlich auch.
Gruß, Adiero

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach das Pferd von hinten aufzäumen und deinem HTPC die Peel Smart Remote beibringen. Dazu brauchst du nur einen Universal IR Empfänger und eine Software wie Winlirc. So reagiert der PC auf jeden angelernten Befehl - egal was für ein Gerät in der Peel App ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Adiero
Ich habe gar keine set top box. Habe alles im tv drin. Wie kann ich denn die app jetzt nutzen?
 
tach,

mit der app bekomme ich nicht mal meinen panasonic plasma zum laufen, weil das signal zu kurz ist.
der plasma braucht ca. 3-4 sek.
 
Redcliff schrieb:
tach,

mit der app bekomme ich nicht mal meinen panasonic plasma zum laufen, weil das signal zu kurz ist.
der plasma braucht ca. 3-4 sek.

Das Problem kenn ich von der Harmony wie ich noch nen Pana Plasma hatte. Die haben mir dann extra einen code dafür geschickt. Versuchs halt mal übern support .. kA ob die da was machen können.

Hab die App einmal ausprobiert, leider hab ich meine UPC (Österreich) Kabelbox nicht zum Laufen gebracht (Philips Modell) .. viell. gehts mit etwas Spielerei .. war mir dann aber zu mühsam, vor allem weil ich eh noch ne Harmony habe.
 
hi,
mit der harmony one hier habe ich keine probleme, deshalb ist es auch nicht wirklich wichtig.
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.353
galmi
galmi
D
Antworten
4
Aufrufe
398
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.186
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten