Erfahrungen/Diskussionen mit der Samsung Smart Remote App

Push...
 
Push...
 
Ich bin irgendwie zu blöd:
Ich habe einen Samsung Fernseher, ein Samsung Home Cinema System und ein Samsung Galaxy Note 8.0 und kriege es nicht hin, meine Geräte mit dem Tablet fernzusteuern.

Ich komme noch so weit, dass ich den Fernseher mit dem Tablet einschalte, dann werde ich nach der Set Top Box gefragt. Da ich da Programm über einen integrierten DVB-S Receiver empfange, wähle ich ASTRA aus und über Marke Samsung.
Da wars dann aber auch schon. Der Fernseher reagiert nicht mehr auf das Tablet.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp?

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand eine Lösung für einen TV mit integriertem Tuner?
Gruß
Roland
 
Benutzt jemand von euch diese App?
Ich bin von den Gesten Funktionen der App angetan aber ich suche einen Weg die möglichst schnell und einfach ein und auszuschalten da ich sie nicht ständig brauche und ich nicht jedesmal in das Menü der app gehen will um das zu machen.

Kann man das eventuell mit der App Tasker machen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

Habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Tab 3 GT-P5200. Jetzt habe ich mal versucht meinen Samsung TV zu steuern. Habe es sowohl mit Watchon, als auch mit Peel Smart Remote versucht. Verbindung Tab zum TV klappt ohne Probleme. Auch die persönlichen Einstellungen klappen. Ich habe die Sender am meinem TV sortiert, sodass die Sendenummer auf dem Tab nicht mehr passen. Leider ist bei beiden Apps das gleiche Problem und ich habe keine Ahnung, wie bzw. ob man das ändern kann.
DMAX ist z.B. bei mir im TV auf Platz 6 und auf dem Tab auf 556. Sobald ich dann auf DMAX klicke schaltet er auf 556 und da ist nichts.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke

Gruß

Torsten
 
Hallo zusammen...

ich hoffe mir kann jemand helfen...
Ich kann meinen Axas Class Linux Receiver nicht finden bei smart remote.
Weis jemand wie ich das einrichten kann?
 
hi zusammen.
auch diese funktioniert rein gar nicht mit dem lg Fernseher.

kennt das jemand?
 
Funktioniert bei mir einwandfrei mit LG TV und Nubert Sub
 
Hi Leute,

nutzt eigentlich jemand von Euch die App Smart Remote? Mir ist nicht ganz klar, ob dies eine Entwicklung von Samsung selbst ist. Aber egal wie, ich muss sagen, ich bin happy. :thumbup:
Ich hatte mir vor drei Jahren mal so eine Universalfernbedienung von Logitech geholt. Das Teil was schweineteuer und ich habe in Summe garantiert Tage damit zugebracht, das Ding zu konfigurieren. Ich habe es nie so hinbekommen, wie ich es wollte. Ich hab es damals auf die Kombination meiner Geräte geschoben.
Gestern habe ich spaßeshalber mal die Smart Remote getestet. Das war ruckzuck konfiguriert und funktioniert wirklich zuverlässig. Kann Kompaktanlage, Fernseher, BD Player und Kabel-Receiver einwandfrei steuern. Auch das Anlegen von Favoriten hat gut geklappt. Und noch viel besser ist nun, dass man das jeweilige Programmangebot inklusive kurzer Beschreibungen sehen kann.
Muß nun nur noch herausbekommen, ob man den Kabelreceiver auch zur programmierten Aufnahme bewegen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der App?
 
Ahoi daydreamer68.

Vielen Dank für die Info und den Beitrag, aber du bist hier im Geräteforum des Note 4 gelandet und ich kann keinen Hinweis auf ein gerätespezifisches Problem in deinem Beitrag entdecken :) - ich schaue mal, ob wir dich hier lassen können oder woanders hin schupsen müssen.

Danke dir und noch einen schönen Sonntag :)

BTW: Ich nutze die App auch schon eine Weile und bin ebenfalls begeistert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beutelbär, kein Problem, wenn Du mich verschieben willst. Ich habe ja auch ein Note 4, war mir aber nicht sicher, wo ich den Post einordnen sollte - App oder gerätebezogen. Aber vielleicht vetschiebst Du es doch besser zu den Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich nutze auch öfters die App und finde es sehr Praktisch. Nutze Sie am meisten um gleichzeitig meine Geräte an oder auszuschalten. Somit erspare ich mir 3 Fernbedienungen in die Hand zu nehmen.
 
Bei meinem S3 habe ich damals die App genutzt... hat gemacht was sie soll.
 
Würde sie auch nutzen, aber meinen Reciver kennt sie nicht, bzw. hat sie keinen Code für.
 
Was für ein Receiver nutzt du?
 
Vu+ solo2
 
Wenn der nicht verfügbar ist würde ich an deiner Stelle die App Entwickler anschreiben und dein Receiver Typ angeben damit die den einpflegen.
 
Ich habe einen Zweitfernseher von SEG. SmartRemote funzt damit nicht. Wobei die App WatchOn auf meinem Note 10.1 2014 LTE auch den SEG bedienen kann. Beides ist doch so fast das gleiche.
 
Habe die Entwickler angeschrieben, ist aber noch nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.421
galmi
galmi
D
Antworten
4
Aufrufe
417
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.208
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten