Erfahrungen/Diskussionen mit der Samsung Smart Remote App

Ich verstehe nicht, wieso Logitech da nichts unternimmt. Die haben durch die Harmony so viel Erfahrung und so viele Codes, dass eine App ein leichtes wäre um zusetzliches Geld zu verdienen. Zumal eine App Geld einbringt, ohne dass man Hardware produzieren muss. Und dass die Harmonykäufe dadurch zurück gehen, halte ich auch für ein Gerücht.

LG
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Vor allem weil sie jetzt sowieso vorhaben die Harmony Marke aufzugeben... Könnten ja das ganze als App weiterführen. Aber tippe eher darauf, dass sie die Marke verkaufen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab gelesen das logitech an einer app arbeitet, die die harmony ersetzen soll.

Mittlerweile kann ich mit der app auf dem s4 alle tv's, set top boxen, anlagen bedienen. Das schöne doesesmal ist,
Das man raumweise zuweisen kann.

Küche: sharp tv
WZ: pioneer tv, samsung blue ray player,
Sony bausteinanlage, KD reciever
Keller: logitech 5.1 anlage, LG tv, KD rec.
DG : LG Tv
DG 2. ZI: SAMSUNG TV

Mehr brauch ich erstmal nicht.
Tv auf arbeit kann ich auch bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Peel hat ein Update nachgeschoben. Jetzt funktioniert alles super bei mir. Es ist jetzt ähnlich wie auf meinem S4.
 
Ich habe einen Uralt TV, 4:3 Röhre, keine Set Top Box. Immerhin kann ich den jetzt mittels peel ausschalten. Is doch auch was:)

Oder gibt's n Trick, um peel auch mit alten TVs zu nutzen?

edit: hab's gerade herausgefunden: Peel komplett zurück setzen, neu starten und dann bei der Geräte Auswahl nur „TV“ wählen.

Jetzt kann ich alle Kanäle im tv anwählen, lauter, leiser und Aus schalten. cool!

edit: gestern mit peel den tv aus geschaltet. Heute mit Peel einschalten geht nicht. Das Eingabefeld, also die FB-Tastatur, wird gar nicht angezeigt. Wenn ich meinen tv normal einschalte, kann ich ihn mit Peel nur ausschalten, aber nichts umschalten etc., da keine Tastatur.

okay, mein tv ist alt, aber trotzdem scheint mir Peel zu kompliziert und gar nicht intuitiv. Ich werde es jetzt erstmal lassen, ist eh nur nee Spielerei, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Panasonic Plasma kannst du es auch einfach über VIERA Link einstellen. Dann macht er den TV an, wenn du z.B. den AV- oder Sat-Receiver anmachst.
Gab übrigens wieder ein neues Update heute. Die App ist jetzt richtig klasse.

Meine Hardware:
- Panasonic Plasma
- Onkyo AV
- Entertain T-Kom
Funktioniert alles einwandfrei. Falls jemand hierzu Fragen hat, kann ich (hoffentlich) gerne helfen.

Das Tastaturzeichen ist jetzt nach dem Update so ein kleiner grauer Reiter am rechten Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
A D Essler schrieb:
Das Tastaturzeichen ist jetzt nach dem Update so ein kleiner grauer Reiter am rechten Rand.

Ja, das habe ich gesehen. Wie gesagt: wenn ich mein TV mit Peel ausschalte und die App beende, und Peel dann wieder starte, kann ich zwar den kleinen grauen Reiter antippen und er öffnet sich nach links, aber die gesamte Tastatur (lauter/leiser-Kreuz, Zifferntasten) erscheint nicht mehr. Ich kann nirgends auf "TV" klicken.... oben steht nur "Alles aus" und fertig.

Das einzige was bleibt ist: zurücksetzen und alles neu machen, dann erscheint auch die komplette Tastatur wieder.

Meinen alten TV kann man eben mit der Power-Taste ausschalten; zum einschalten muss man ein Programm wählen (nur Power-Taste drücken reicht nicht), aber da die Tastatur nicht erscheint, kann ich auch kein Programm wählen.
Aber ich wollte mir sowieso bald n neues TV holen... da habe ich doch jetzt einen schönen Grund für ;-)

script
 
Öhm... :huh:
Du kannst probieren, den Cache oder das letzte Update im Programmmanager zu löschen.
Oder du weist in den Einstellungen die Funktionen, deines TV richtig zu. Ich musste so z.B. meinen AV Receiver wg. der Lautstärke zuweisen.
Ob ich dein Problem jetzt erkannt habe, weiß ich leider nicht. :D
 
so sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • 1367848178387.jpg
    1367848178387.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 546
Versuche mal folgendes:
- Einstellungen
- Anwendungsmanager
- Peel remote
- Updates deinstallieren / Cache löschen
- Wenn es danach geht, probiere nochmal das Update.
 
Hab ich gemacht. Geht zuerst, aber sowie ich die app beende und neu starte, bleibt das Tastenfeld unsichtbar. Egal, ich möchte beim TV schauen sowieso das Tablet lieber aus haben... Ich lass es erstmal so.

VG script
 
Ja, das tut mir echt leid. Falls es dich tröstet, bei mir läuft es umso besser :thumbup:
 
Moin Leute,

jetzt wollte ich endlich mal von dem normalerweise unglaublich praktischem Infrarot gebrauch machen und sehe, dass es wohl aktuell nur diese Peel Smart Remote App gibt um diese zu nutzen?! Diese funktioniert leider nicht richtig, ist auch iwie nicht für Deutschland gedacht. Gibt es keine App mit der man jegliche Geräte ansteuern kann bzw Befehle lernen kann?
 
Das selbe dachte ich auch... In Testberichten wird von "nahezu jedem Gerät" geredet und in Wirklichkeit funktioniert es nur bei meinem Samsung Fernseher! Aber für was eine Universalfernbedienung, wenn nur eines von 5 Geräten funktioniert.
 
Naja,

es gäbe noch TouchSquid. Was man so im Store liest, scheinen die das Konzept der Logitech Harmony-Reihe aufzugreifen und als App zu bauen. Allerdings kostest das Gedöns in seiner einfachsten Form schon 15 Euro und es lassen sich dann pro Raum maximal vier Geräte steuern. Die uneingeschränkte Version kostet fast 40€.

Und nachdem ich im Store gelesen hab, dass die Demo quasi keinerlei Funktionalität hat und das Ganze auf den Screenshots auch einfach nur grausam aussieht hab ich einfach mal die Finger davon gelassen. :biggrin:

Von daher schleppe ich weiterhin meine Harmony One von Raum zu Raum.....
 
40€... die spinnen doch, für das dass es nichts neu erfundenes ist!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
:confused2: schon jemand versucht das WatchOn vom S4 auf dem Note8 zu installieren ?? Funktioniert da die "Menue" Taste ??

Beim 10ner Note läuft die App, aber Menue Button ist ohne Funktion. WatchOn sieht wesentlich besser aus, als das überfrachtete Peel.
 
Schade App in Germany nicht ladebar, gesperrt. Bitte Note8.apk mal hochladen, vielen Dank.
 
Was genau kann WatchOn denn? Und ist es nur für Samsung TVs?
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.386
galmi
galmi
D
Antworten
4
Aufrufe
411
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.197
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten