Erfahrungen mit Samsung Trade-In Service?

@MrBrightside
Panel Tausch?
Du meinst das Glas über dem Display?
Oder.ist dein Display selbst defekt?
 
@maik005 Es ist lediglich das Glas gesprungen aber bei der Einsendung Reparatur wird angeboten die komplette Einheit für überteuerte 299 mit Rahmen etc oder eben nur das Panel (falls der Rahmen beschädigt ist) zu tauschen. Letzteres ist ca. 90 € günstiger aber wird einem nicht garantiert nur eben wenn es technisch möglich ist.

Ich glaube Glas klebt doch auf dem Display. Wäre es nur das Glas sollte es doch deutlich günstiger sein, was ja nicht mehr machbar ist bei den neuen Samsungs. Lasse mich gerne eines Besseren belehren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Paneltausch
 

Anhänge

  • Screenshot_20240102_223326_Chrome.jpg
    Screenshot_20240102_223326_Chrome.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240102_223528_Chrome.jpg
    Screenshot_20240102_223528_Chrome.jpg
    891,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
MrBrightside schrieb:
überteuerte 299 mit Rahmen etc
ist nicht überteuert.
Schau dir an was das Ersatzteil kostet, außerdem muss das Gerät vollständig zerlegt werden, wahrscheinlich wird noch ein neuer Akku mit verbaut, dann muss der Fingerabdrucksensor wieder kalibriert werden usw.

MrBrightside schrieb:
eben nur das Panel (falls der Rahmen beschädigt ist) zu tauschen.
du verstehst etwas falsch.
Oder hast dich verschrieben.
Es wird das Display ohne Rahmen getauscht, falls der Rahmen unbeschädigt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MrBrightside schrieb:
Ich glaube Glas klebt doch auf dem Display.
richtig.

MrBrightside schrieb:
Wäre es nur das Glas sollte es doch deutlich günstiger sein, was ja nicht mehr machbar ist bei den neuen Samsungs. Lasse mich gerne eines Besseren belehren
das Glas allein wäre etwas günstiger. Ist aber ein sehr großer Aufwand und nicht garantiert das es klappt.
Da das Glas eben komplett verklebt ist mit dem hauchdünnen Display und beides ohne Beschädigung des Displays getrennt werden muss.
Das geht auch bei aktuellen Samsung Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Jaa genau falls der Rahmen NICHT beschädigt ist. Sorry hab mich verschrieben.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass lediglich die 214€ verlangt werden? Würde mir ja wirklich reichen und so geil finde ich das neue S24U bisher nicht höchstens da tut sich noch was besonderes auf zum Release.

Der Akku wurde schon mal im Rahmen einer Garantie im Juli getauscht
 
@MrBrightside
wenn der Rahmen unbeschädigt udn nicht verboten ist sollte das mit dem Panel Austausch wohl klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside
@maik005 Frage mich ob das hier schon einige im Forum gemacht haben...
 
mal ne Frage zum Tradein, mein Display am s23u hat einen mini Riss mitten im unteren Teil des Displays (ca. 2 mm) und weit weg von den Rändern. Der Riss war irgendwann einfach da und sieht wie ein kleiner tieferer Kratzer aus, man merkt aber beim rüberfahren mit dem Finger, das da etwas ist. Ob ich es rikieren kann, es nicht als Displaybruchgerät zum Tausch einzuschicken? Was passiert, wenn die sagen, das Handy hat einen anderen Zustand als angegeben, schicken die mir dann ein Ersatzangebot zu? Es ist so, dass mir es egal ist, wenn ich dann nur den Tauschpreis für ein Displaybruchgerät bekäme, nur versuchen wöllte ich zumindest den "normalen Tauschpreis" zu erhalten, weil der Riss ja wirklich mini ist.
Oder muss ich dann damit rechnen, dass mein Altgerät ohne "Ersatzangebot" zu mir zurück kommt und ich gleich den regulären Preis berappen muss? Hat jemand dahingehend Erfahrung? Und sorry für das off-topic.
 
@medicusxxl Es wäre dir egal ob normaler Ankauf Preis oder Displaybruch (durch 2 geteilt also nur noch die Hälfte wert)?? 😶‍🌫️
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
@MrBrightside

Ich hab das Geld zur Not übrig, würde das s24u eh aus Neugier kaufen. Nur versuchen würde ich es halt schon gerne, Geld zu verschenken muss ja nicht sein. Meiner Meinung nach wäre es ja auch unschädlich, sofern es beim Tradein-Partner so wäre, dass nochmal Kontakt mit dem Einsender des Gerätes aufgenommen würde. Das wäre natürlich der beste Weg und käme mir entgegen.
 
@medicusxxl Naja mein s10 hatte auch einige größere Kratzer damals wurde anstandslos von Teqcycle genommen. Solang nix gebrochen ist bekommst du wahrscheinlich den vollen Ankauf Preis
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
@MrBrightside
so schaut es aus (siehe Bilder). Werde es einfach versuchen, Versuch macht schlau.
 

Anhänge

  • 20240103_202843.jpg
    20240103_202843.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • 20240103_202641.jpg
    20240103_202641.jpg
    1 MB · Aufrufe: 56
Mein S22 Ultra sah letztes Jahr genauso aus. Wurde ohne Probleme angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
@Orangehase07

Danke, dass gibt mir etwas Hoffnung.
 
@medicusxxl Mein Fold 3 hatte einen ähnlich starken Kratzer direkt auf dem Frontdisplay, man konnte ihn nicht nur im ausgeschaltetem Zustand deutlich sehen, sondern mit dem Fingernagel auch spüren. Jedenfalls habe ich gehadert, ob ich es jetzt als Displaybruch oder nornal einstufen sollte - habe es dann als reguläres Gerät angegeben und es wurde so auch akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
@medicusxxl denke das wird angenommen. Mein s10 hatte ähnliches damals
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Kann mir von euch jmd sagen, ob es in der Vergangenheit bereits diese „bedingungslos 200/250€, egal welcher Zustand“ gab und wie die Erfahrung damit war?

Das ist nicht so ganz eindeutig, ob das Kleingedruckte hier zugehörig ist und dann doch nicht jeder Zustand akzeptiert wird.
 
Mich würde mal interessieren, wie Samsung sich verhält, wenn ich mich innerhalb der ersten 14 Tage gegen den Kauf entscheide. Ich hatte mein S23 Ultra für den Trade-In angemeldet. Wenn ich aber in den ersten Tagen merke, dass mir das S24 Ultra doch nicht so gefällt, würde ich nämlich lieber das S23 Ultra behalten und alles Rückgängig machen.

Hat schon jemand in der Beziehung Erfahrungen mit Samsung?
 
@McVision Ja, sowohl gute Erfahrungen, bei der mit Ankunft der Retoure einfach alles problemlos abgeschlossen und beendet war, als auch schlechte Erfahrungen, bei der einige Tage E-Mail Verkehr mit Teqcycle und Samsung erforderlich war.
 
Neuigkeiten zu meinem Trade-In siehe Beitrag #51
Ich habe gerade die Löschbestätigung erhalten. Der tiefe Kratzer ist nicht als Displaybruch gewertet worden, obwohl der schon gut zu erfühlen war. Ich denke, das ich das Handy über Ebay nicht für 750 Euro oder sogar mehr wegbekommen hätte. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Verfahren.
 
Warum sollte ein Kratzer auch ein Bruch sein?
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
414
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.199
bananensaft
B
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.394
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten