Erfahrungen mit Samsung Trade-In Service?

H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,
bei Samsung gibt es das Galaxy S23 plus dank Trade-In Service und Tauschprämie für 799 Euro.
Als Altgerät würde ich mein Galaxy S21 plus tauschen.
Laut Trade-In Bedingungen darf keine Aktivierungssperre bestehen, das Gerät muss betriebsbereit sein,
muss ein funktionierendes, nicht gebrochenes Display haben und entsperrt sein.
Diese Vorraussetzungen erfüllt mein Altgerät.
Allerdings hat es am oberen rechten Rahmen kleinere Kratzer. Ist das relevant, kann die Tauschprämie
deswegen gekürzt oder der Tausch gänzlich abgeleht werden?
Weiß das jemand?
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
 
@hammafrau61
Du musst ja nichts zum optischen Zustand des Gerätes angeben?
Dann sollte das keine Relevanz haben wenn die von dir genannten Punkte OK sind.

Wie viel gesamtrabatt gibt es denn dafür, wenn du dein S21 Plus einschickst?
 
Ich habe nichts anderes gefunden.
Auf Samsungs Homepange öffnet sich bei Trade-In...mehr erfahren folgendes Fenster

wie funktioniert es.jpg
Nach dem ich dann mein Altgerät ausgesucht habe, wurde die IMEI-Nummer abgefragt und dann öffnete sich folgendes Fenster

2a.jpg
Nach dem Zustimmen der Servicebedingungen kommt nur die Kaufen Option.

Ich habe mich dann noch einmal durch die Servicebedingungen gearbeitet. Dort steht noch, dass das Display keine Risse
haben darf. Von anderen Mängeln, wie z.B. eben Kratzer im Rahmen, ist nichts aufgeführt. Allerdings ist aufgeführt, dass es
Teqcycle unbenommen bleibt, der teilnehmenden Person ein neues Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über das
Altgerät zu unterbreiten.

Der Gesamtrabatt beläuft sich (wie du auf dem zweiten Bild sehen kannst) auf 400 Euro, sodass der Endpreis wie gesagt 799 Euro ist. Selbst gebraucht von privat oder refurbished habe ich das Handy für den Preis nicht gefunden (es sei denn, ich bin nicht auf die richtigen Seiten gestossen 😀 .
Bei Ebay liegen die Preise für gebrauchte/refurbished Galaxy s21 plus zwischen 350 und 500 Euro. Ob es sich daher lohnt,
das 21 plus privat zu verkaufen, sei dahingestellt.
Hast du oder irgend jemand anderes schon einmal den Trade-In Service genutzt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
hammafrau61 schrieb:
Nach dem Zustimmen der Servicebedingungen kommt nur die Kaufen Option.
da sind zwei Links.
Da stehen die genauen Bedingungen drin.
hammafrau61 schrieb:
Ob es sich daher lohnt,
das 21 plus privat zu verkaufen, sei dahingestellt.
ist dann doch eher unwahrscheinlich und mit höherem Aufwand verbunden.

hammafrau61 schrieb:
Hast du oder irgend jemand anderes schon einmal den Trade-In Service genutzt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
ja, bei meinem Galaxy S9+ damals, gegen ein S20FE.
War problemlos. Das S9+ natürlich mit minimalen Gebrauchsspuren aber funktionsfähig.
hammafrau61 schrieb:
Von anderen Mängeln, wie z.B. eben Kratzer im Rahmen, ist nichts aufgeführt.
Da du auch keine Bewertung des Gerätes vornehmen musst, also ob es Kratzer o.ä. hat, solltest du dir da keine Gedanken machen.
 
Ups, den zweiten Link mit den Bedingungen habe ich glatt übersehen.
Nun noch ein letztes: Denkst du, ein Aufpreis von etwas über 100 Euro vom S22 plus zum S23 plus
ist gerechtfertigt und lohnt sich?
 
@hammafrau61
Puh, schwierig.
Ich bin immer noch beim S20 FE :D-old

Das S23 hat den Snapdragon, schnelleren internen Speicher, ...
Aber da fragst du besser Personen, die vom S22+ zum S23+ gewechselt sind.
 
Ok, das mache ich.
Ist meine Frage dafür im S22 oder S23 Forum gut aufgehoben oder eher im Samsung allgemein Forum.
Sorry für die vielleicht für dich doofe Frage, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, wo ich meine Frage am besten stelle.
Auf jeden Fall danke ich dir schon einmal für deine Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat sich erledigt, habe einen entsprechenden Beitrag hier gefunden...danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@hammafrau61 Wie viel Rabatt bekommst durch den TradeIn bei Samsung? Meine Erfahrung ist, dass sich das hinten und vorne nicht rechnet. Ich wollte auch vom S21+ auf das S23 Ultra wechseln. Aber nicht nur sind die Preise der Geräte direkt bei Samsung höher, sie bezahlen dir auch wenig für dein Gerät. Frecherweise würden sie nicht einmal viel bei einem S22 Ultra bezahlen. Immerhin das Top Gerät im letzten Jahr und immer noch im Verkauf für € 800-900.-.
Ich habe durch den freien Verkauf des S21+ auf einem Portal €310.- erhalten. Das Ultra hat € 1050.- gekostet. Also am Schluss für das Ultra etwa so viel bezahlt wie du hier für das S23+ bezahlen würdest. Den Verkauf bereue ich. Einfach weil das Ultra für mich zu gross ist. Ich hätte besser gewartet bis der Preis des 23+ weiter sinkt. Im Moment ist es im Vergleich mit dem MI 13 viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meridiannet
Der Trade-In Ankaufswert ist 400 Euro (inclusive 100 Euro Tauschprämie)
Ich habe mein S21 plus auch auf mehreren Verkaufsplattformen bewerten lassen.
Aber durch zwar kleine Kratzer im oberen rechten Displayrand lagen alle Angeboten darunter.
Auf welcher Plattform hast du denn dein S21 plus verkauft?
Das 22 Ultra kam wegen der Größe auch nicht für mich in Betracht, außerdem mag ich keine
abgerundeten Displays. Aber das ist ja Geschmackssache. Xiaomi kommt für mich auch nicht
infrage, ich mag MIUI nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: meridiannet
@hammafrau61 Bei Revendo. Aber .ch nicht de. Ich lebe in der Schweiz. Revendo soll es auch in Deutschland geben. Sind aber im Moment noch nicht so weit. Anscheinend bezahlt Samsung Deutschland auch mehr wie Samsung Schweiz. Mir hätten sie einen Bruchteil des Wertes bezahlt. Sicher keine €400.- oder eben CHF400.- (ist im Moment 1:1).
Das Problem ist eben, das das MI 13 im Moment beim Preis des S23 ist, aber ein grösseres Display hat. Normalerweise wäre auch das S23+ meine Wahl. Aber leider völlig überteuert noch. Gut hast für dich einen Weg gefunden, dass einigermassen günstig zu erhalten.
 
@meridiannet
Ich habe es noch nicht gekauft, bin noch am zögern.
Ursprünglich wollte ich das S22 plus mit Trade-In kaufen, das noch um einiges günstiger ist.
Nur leider gibt es im Moment Lieferschwierigkeiten.
Ich warte wohl noch ein wenig ab, mein S21 plus funktioniert ja noch.
 
@hammafrau61
Ich habe mein S21+ leider verkauft. Bis ich bemerkt habe, dass ich mit dem S23 Ultra nicht klarkomme. Das Ding ist ein Ziegelstein. Hinterher ist man immer schlauer. Weil im grossen und ganzen war ich noch ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich hab mir etwas bessere Fotos erhofft. Was mit dem S23 schon erreicht würde.
Das S21+ gegen ein S22+ tauschen würde ich allerdings nie. Da hast praktisch keine Vorteile. Immer noch den Exynos Prozessor und auch die Bilder sind kaum besser. Ich würde auch noch etwas warten. Die Preise des S23+ sollten sinken. Falls der Trade-In Preis dann ebenfalls sinkt, kannst es auch auf dem freien Markt verkaufen. Vielleicht kommt ja doch auch einmal ein MI 13 in Frage? Etwa gleiche Grösse wie das Galaxy S23+, vergleichbare Akkulaufzeit, gleicher Prozessor nur etwa 200.- Euro günstiger. Mit einem Launcher (ich nutze den Nova) kommst von der MIUI nicht viel mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meridiannet
Ja, ich werde auf jeden Fall noch warten.
Die Trade-In Aktion für das S23 + geht noch bis zum 18.04.
Ich hatte schon einmal ein Handy von Xiaomi und hab auch den Nova Launcher benutzt.
Ich benutze standardmäßig ein paar Apps wie z.B. LED Blinker und ich erinnere mich, dass ich mit denen Probleme hatte.
Um die zum Laufen zu bekommen, musste in den Einstellungen von MIUI Änderungen vorgenommen werden . Ich erinnere
mich aber nicht mehr, was das genau war. Auf jeden Fall hat MIUI diese geänderten Einstellungen alle paar Tage wieder eigenständig
zurückgesetzt. Da hab ich einfach keine Lust drauf und deshalb scheidet Xiaomi für mich aus.
 
@hammafrau61 Okay, fair enough! Verstehe ich. Präferiere auch das Samsung. Aber ein Aufpreis von 200 Euro dann doch nicht.
 
Das sehe ich genauso, einen Aufpreis von 200 Euro finde ich auch zu hoch.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und drücke dir die Daumen, dass es mit dem S23 plus doch noch irgendwie klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: meridiannet
Da ja jetzt bald das Release vom S24 ansteht und ich mir ziemlich sicher das S24U holen möchte, weil es zu Beginn immer die besten Trade-In/Cashback Aktionen mit Zugabe gibt, wollte ich mal in die Runde Fragen, wie es bisher mit Bruchware bei Trade-In aussah (also den effektiven € Abzug im Vergleich zu nem noch im guten Zustand)? Vor 2 Jahren hab ich für mein optisch (technisch allerdings völlig im A....) noch top Zustand S10 volle Cashback Prämie + 150 bekommen soweit ich mich noch erinnern kann. Wie viel Abzug gab's denn vergleichsweise für ein 2 Jahre altes Ultra mit Spider app? Lohnt sich das überhaupt oder besser gleich mein uraltes S9 für 1€+Cashback raus hauen? An sich würde ich für das Spider S22U512 sicher noch 300€+ bekommen... Ist zudem noch ein super Reise Smartphone für Länder wie Brasilien & Co, da man sich keine Sorgen machen muss wenns geklaut wird...

Alternativ: Gibt ja auch immer mal welche, die den maximalen Gewinn im Kauf von nem uralten Smartphone wie das S4 Mini (via Kleinanzeigen für 20-30€) sehen.... Wird das noch bei Kauf ohne direkte Angabe der imei akzeptiert?

Wie sind da denn die letzten Erfahrungen? Der Trade-In Vertrags-Anbieter war Teqcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne wissen, welche Handys den maximalen Gewinn beim Trade-In auslösen. Weiß das jemand ungefähr? Und muss man die IMEI bereits parat haben oder kann man das Handy auch noch nachträglich dann kaufen bei Kleinanzeigen etc.
 
@Piratepower
ja die IMEI wurde bei mir abgefragt. Allerdings hatte ich auch nur Samsung Geräte angegeben und weiß nicht ob es bei anderen Herstellern auch so ist.
 
@Schelle3 weißt du auhc zufällig noch, ob man Bruchware, also leicht kaputte Displays die aber ansonsten noch funktionieren auch zurück schicken kann mit geringen Abzug?
 
@MrBrightside
Soweit ich es gesehen habe, werdn defekte Display abgefragt. Welche Auswirkung das dann hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Schau mal aufs 2. Bild in Post 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
427
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.227
bananensaft
B
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.445
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten