Find my mobile funktioniert nicht

A

AbiDez

Neues Mitglied
3
Hallo Community, also ich bin echt langsam am verzweifeln.
Ich kann keine Remote oder Reaktivierungssperre setzen. Nicht im Handy, nicht auf der Webseite. Sobald ich zurück gehe und neu in die Optionen ist alles wieder deaktiviert.
Nur Verbunden ist das Handy laut Find my mobile. Orten geht nicht, Reaktivierungssperre setzen geht nicht. Kommt bei der Find my mobile Seite Meine Internetverbindung ist instabil deswegen kann die Funktion nicht durch geführt werden. Aber habe gar keine Netzprobleme. Habe das jetzt mit mehreren Custom Roms, inkl Stock Rom. Bin mit meinem Latein am Ende. Tagelang nachdem Problem gesucht, nix gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Hallo Darktrooper, ich habe mir die App mal angeschaut. Wenn Find my mobile nicht irgendwie doch noch funktionieren sollte wird es wohl die oder so eine Art sein. Mit root überlebt die App angeblich einen Werksreset. Ist ja schon was. Jetzt nur noch eine möglichkeit sowas wie eine Reaktivierungssperre, damit kann man nämlich über Odin keine neue Firmware einspielen.
 
Habe das selbe Problem. Allerdings nicht weiter nach einer Lösung gesucht.
Ich nutze Cerberus seit über zwei Jahren auf allen Geräten und bin sehr zufrieden. Die Reaktivierungssperre fehlt so natürlich, ansonsten ist Cerberus mit root aber verdammt gut. Sehr gut ist auch, dass man das Powermenü und das öffnen der Notification Bar/Quick Settings im Lockscreen blockieren kann.
Ich empfehle noch die disguised Version von der Cerberus Homepage, statt der Standard Version aus dem Playstore. So wird die App noch ein wenig verschleiert.
 
Das ganze funktioniert NUR! !!! Mit Stock ROM mit anderem Kernel oder CUSTOMROM geht es leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: AbiDez
Hallo . Ich habe Probleme beim einrichten von "find my mobile". Immer wenn ich den Fernzugriff aktiviere , schaltet er automatisch wieder um, also auf deaktiviert. S6 edge mit root. Danke für Hilfe
 
Ja , ich weiß. Hab aber nix anderes gefunden. Hat aber doch auch irgendwie mit gps zu tun, oder ?
 
@nico0208, habe Dich mal in den richtigen Thread verschoben, war ganz leicht über die Suchfunktion zu finden.
 
Hallo Gemeinde,
ich probiere jetzt seit zwei Stunden hin und her und schaffe es einfach nicht....

Ich hatte vor einiger Zeit findmymobile auf meinem S5 laufen. Funktionierte alles wunderbar. Neulich hatte ich mein Handy mal gesucht und hatte Findmymobile bemüht. Jetzt aber ohne Erfolg. Es zeigt immer an, dass das Handy offline wäre - ist es aber natürlich nicht.

Ich bin alles was im Tutorial durchgegangen stand durchgegangen.

Fernzugriff ist aktiviert. Samsung Konto ist erstellt. Datendienste an....Was gibt es noch?? Woran kann es noch liegen? Hat jemand eine Idee?

Gruß
kweb
 
Ist dein Handy im Profil vom Samsung Konto eingerichtet?
Sinchronisiert dein Samsung Konto auf deinem Handy?
 
Hi, ja ist es....letzte Synchronisation 19.02.2016 steht da....hatte mich eben auch mal auf Samsung.de mit meinen Daten eingeloggt - da wollte die Seite einige Daten von mir haben. Am Ende hieß es: Sie können folgende Dienste nutzen...

....
...
findmymobile...


Trotzdem wird mein Handy nicht gefunden....merkwürdig...
 
@kweb
nutze evtl. besser Android Geraetemanager via googleaccount, der laeuft weitaus stabiler.

Viel Erfolg
 
Bei Android Gerätemanager habe auch auch ein Problem. Ich hatte mir laufe des Jahres ein Android Tablet gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Manager immer nach dem Tablet suchen möchte - nicht mehr nach meinem Handy. Wenn jemand dafür ebenfalls eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
 
Schau mal hier, ob da Dein Handy bei Präsenz ausgewählt ist. Google Play
Dann kannst Du im Gerätemanager unten zwischen den Geräten umschalten.
Desweiteren schaue einmal nach, ob Du unter Einstellungen -> Standort auf hohe Genauigkeit gestellt hast, sonst funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hallo,

ich habe bei meinem Note 4 (5.1.1 nicht gerootet) ein Samsungkonto erstellt und die Findmymobile Funktion aktiviert. Die Reaktivierungssperre ist auch an.

Leider zeigt der Browser am Laptop das Note 4 zwar an aber als "off". Es steht da, dass man eine Telefonnummer eingeben könnte, aber nirgends ist ein Fenster, in dem man diese eingeben kann. Ob es an der fehlenden Telefonnummer liegt, dass das Telefon nicht online ist, weiß ich nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Danke euch
OLI
 
Hab gerade nen bischen mit dem Handy gespielt und mal geschhaut ob ich es per Find my Mobile aufspüren kann.
Dies funktionierte nicht, obwohl das Handy mit dem Internet verbunden war und auch der Mobilempfang hervorragend ist.
Warum also? In den Sicherheitseinstellungen war S Finder Aktiviert...
Nur hatte ich per Package Disabler die S Finder App deaktiviert^^
Also falls jemand das auch gemacht hat, und sich wundert warum er sein Handy nicht findet, bzw. dem Problem vorbeugen möchte das, wenn er seine PIN ect. vergessen hat das Handy nicht entsperren kann...S Finder wieder aktivieren^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
983
WhatHappens
W
F
Antworten
6
Aufrufe
547
maik005
maik005
W
Antworten
11
Aufrufe
532
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten