Gibt es Tracker in Scheckkartenform für das Samsung-Find-Netzwerk bzw. Google Find?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms Das Design ist leicht anders aber prinzipiell möglich wäre es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur, schau mal auf den "Verkäufer" bei den easyTag😇

Anhänge

• Screenshot_20250806_114223_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20250806_114223_Samsung Internet Beta.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: holms
@SgtChrischi Na, das war ja eigentlich einfach 😂. Danke.

Immerhin billiger.

• Danke
Reaktionen: Wolf314, Philly11, SvenAusPirna und eine weitere Person
@SgtChrischi Sehr interessant, danke. Nur 1,7 mm. dick, wow...

Jedoch Laden über magnetische Schnellladung... Hab da ehrlich gesagt gar nix bisher 😅

@holms Naja, da ist genau so ein Kabel bei wie bei den anderen auch. Auf dem Produktbild siehst du oben rechts den Ladekontakt, da klappt das Kabel magnetisch dran.

@Anz Derzeit nicht verfügbar unter deinem Link.

Hatte noch etwas gewartet und ab und zu bei Action reingeschaut, da gibt's ja eigentlich eine Fresh'n Rebel Karte für 7,95 €. Aber nie vorrätig...

Hab jetzt gerade einfach mal die UGREEN Karte geholt, die @SgtChrischi 3 Beiträge zuvor genannt hat. Mit 9€ Rabatt-Coupon da für 26 €.
Und Samsung Smart Things, finde ich sogar besser.

Mal schauen ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf314 und Anz

Anhänge

• 1000051169.jpg
    1000051169.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 40
  • 1000051168.jpg
    1000051168.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf314, Philly11, elli963 und eine weitere Person
@holms Ja genau, deswegen sprach ich ja auch vom Kabel. Hab den jetzt seit gestern auch und bin soweit auch zufrieden.

• Danke
@SgtChrischi Ja... :)

Einzige kleine Sache, die mir auffällt: Bei der der UWB Nah-Suche zeigt mir SmartThings bei den SmartTags von Samsung eine geschätzte Entfernung in Metern an. Bei der Ugreen Karte nicht.

Ist aber nicht wichtig.

• Danke
Reaktionen: DplusM und SgtChrischi
holms schrieb:
So, die Slim Tracker Card von UGreen ist angekommen:
UGREEN FineTrack Slim S Kompatibel mit Samsung SmartThings, Rückwärtssuche des Handys, 7 Tage Verlaufsverfolgung, wiederaufladbarer Walletfinder, IP68 Wasserdicht

Die Karte ist unfassbar dünn, siehe Foto.

Einrichtung wie normal bei Samsung in SmartThings problemlos.
Die "Magnetische Schnellladung" laut Beschreibung ist aber ein proprietäres Kabel, das magnetisch am Anschluss der Karte hält.

Danke!

Echt cool dass die jetzt auch einen Tracker imKartenformat für Samsung rausgebracht haben. Ich hatte die vor einigen Wochen mal angeschrieben ob die sowas anbieten, da ich das bisher nur für Apple gefunden habe. Da hieß es noch nein.
Ich habe mir den Tracker jetzt auch bestellt - soll morgen ankommen 👍🏼

• Danke
@elli963 Was heißt denn seit einigen Wochen? Tatsächlich wurden die UGREEN Samsung Tracker im April diesen Jahres eingeführt.

• Danke
@SgtChrischi puh gute Frage...
Ist schon ein bisschen her. Da gabs aber noch keinen Tracker im Kartenformat bei Ugreen auf Amazon. Sowas hatte ich nämlich schon länger gesucht.

Der Tracker kam heute auch bei mir an.
Genau sowas hab ich gesucht. Sehr dünn (genauso wie andere Scheckkarten auch z.B. die Karte der Bank). Dass man ein spezielles Kabel braucht stört mich nicht, das ist ja dabei und schließt sich magnetisch an die Karte an.
Einrichtung via SmartThings hat sofort geklappt und ging super schnell und einfach.
Ich kann den Tracker auch bestens empfehlen.

Anhänge

• 20250901_191819.jpg
    20250901_191819.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20250901_192102.jpg
    20250901_192102.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • 20250901_192212.jpg
    20250901_192212.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Wolf314, holms und eine weitere Person
@elli963 sieht top aus.

Habe ich mir jetzt eben auch bestellt, dank Euch. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: elli963
Ich habe ihn heute auch bestellt.
Muss man auf dem Smartphone bei den Apps in Smart Things den Akku auf Optimiert oder Nicht eingeschränkt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Sooo! Meine Slim Tracker Card musste nur 6 Wochen nach Kauf die Feuertaufe bestehen - und hat mit Bravour bestanden 👍🏻:

Ich habe tatsächlich noch nie meine Brieftasche verloren, Freitag Abend ist's passiert. Im Theatersaal aus der Tasche gefallen. Nach dem Kneipenbesuch gegenüber fiel es mir auf, zurück zum Theater. Laut Smart Things war meine Brieftasche dort.

Die Mitarbeiter dort konnten mich mangels Schlüssel nicht in den Saal lassen, nur bis vor die Türe. Und dort habe ich dann eine direkte Verbindung zur Card gehabt. Ich war halbwegs beruhigt, sollte mich am gestrigen Nachmittag melden und dann meine Brieftasche abholen können.
Dachte ich.

Dann aber: Gestern Morgen war in Smart Things noch alles ok, mittags fuhr mein Portemonnaie jedoch 20 km weg ans andere Ende der Stadt. Per Standortverlauf nachvollziehbar. Smart Things zeigte die exakte Adresse 👍🏻.

Bin sofort mit dem Auto dahin, unterwegs mal die Polizei gefragt, was ich machen soll. Ich sollte erstmal schauen, ob es noch Bewegung gibt und mich dann vor Ort nochmal melden.

Dann hab ich gemacht. 8-Parteien-Haus. Hab jemanden gefunden, der mich ins Treppenhaus ließ. Im Treppenhaus hatte ich dann direkte Verbindung zur Card. Bin mit Umgebungssuche vor jede Wohnungstür, im 3. Stock war die Verbindung vor einer Tür am besten. Hab dann mit der Polizei dort geklingelt, hat niemand aufgemacht.

Der Versuch, die Card klingeln zu lassen, scheiterte leider. Im Treppenhaus nicht zu hören. Aber was für eine Lautstärke soll auch aus einer so dünnen Card rauskommen? 😊

Zu weiteren Schritten war die Polizei erstmal nicht bereit. Ist auch schwierig.

Der Rest der Geschichte ist nicht mehr technisch:
Hatte heute Morgen nochmal versucht zu klingeln und dann noch einen Zettel an der Wohnungstür hinterlassen.

Da vom Theater niemand erreichbar war, außerdem überlegt: Wenn aus einem geschlossenen Theater was wegkommt, hat da vielleicht jemand gereinigt und dabei meine Brieftasche gefunden (und mit nach Hause genommen). Vielleicht arbeitet derjenige auch heute. Deshalb bin später heute Morgen dahin und hab ihn tatsächlich gefunden. Zunächst wusste er von nix, war aber beeindruckt 😅, dass ich seine Adresse kannte und gab es zu. Er wollte die Brieftasche noch später abgeben. Vielleicht stimmt's, vielleicht nicht.

Hab ihn nach Hause gefahren (der Zettel an der Wohnungstür machte ihm große Augen), und hab alles zurück bekommen. Uff.

Technisches Fazit fürs Forum:
- Die Card ist top. (Auch wenn es in der Umgebungssuche keine Meterangabe gibt, sondern nur optische Anzeige)
- Samsung als Service ist top, schon wegen Standortverlauf
- Hört euch mal vorher das Gepiepse der Card an, damit ihr es im Ernstfall erkennt (hatte ich nicht gemacht)
- edit: Die Card wurde nicht als Tracker erkannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3korn, Wolf314, reppy und 8 andere
@holms Toller Bericht! Gut zu wissen, dass man sich im Falle eines Falles drauf verlassen zu können scheint (möge er trotzdem niemals eintreffen) und schön, dass du am Ende alles wieder hast.

• Danke
@holms
Dein Link zu der Karte funktioniert nicht mehr. Kannst du ihn wiederholen?

• Danke
Reaktionen: bananensaft und holms
@Regentanz Geht doch? Auf dem Link oben klicken und kommt direkt.