Bei Samsung gibt es keinen Telefonsupport mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumfloete

Baumfloete

Erfahrenes Mitglied
130
Ich bin richtig enttäuscht. Seit über zehn Jahren nutze ich Samsung-Geräte – immer die neuesten Modelle, alles mitgemacht. Aber das hier war’s jetzt für mich.

Wollte heute den Support anrufen – und was ist? Der Telefonsupport wurde komplett abgeschafft. Stattdessen wird man auf einen Chat auf der Webseite oder WhatsApp verwiesen.

Ganz ehrlich: Für mich ist das ein Rückschritt und zeigt, wie wenig Kundenservice heute noch zählt. Das S25 Plus wird wohl mein letztes Samsung-Gerät gewesen sein. Für immer.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX, Queeky, ahlutum und eine weitere Person
@Baumfloete Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber Samsung hat sich schlicht an die heutigen Zeiten angepasst. Viele werden nachrücken. Auch bei Amazon ist es umständlich geworden ein Telefonisches Gespräch zu führen.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Furchtbar alles

Andersrum bin ich immer extremst genervt, wenn ein Unternehmen ausschließlich Telefon Support bietet und keine Möglichkeit via Chat oder Mail in Kontakt zu treten.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dann muss man halt beides anbieten. Aber kein Telefonsupport mehr wird viele verjagen. Dann kann man gleich ein Chinahandy kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: DanX und ahlutum
Baumfloete schrieb:
Dann kann man gleich ein Chinahandy kaufen.

Der europäische Markt wird doch aus deren Sicht immer zweitrangiger, sieht man doch am Rollout der Updates.

Dazu lieblose und uninspirierte Generationsupdates, wo zB die Einstiegs- und Mittelklasse seit Jahren geradezu vorsätzlich unattraktiv schwer und klobig gemacht wurde.

Dazu ein spektakuläres, geräteübergreifendes Softwaredebakel mit OneUI 7, wo man gerade aktuell den Rollout für das A34 wegen verbuggter Software 8 Monate (!) nach Erscheinen von A15 wieder unterbrechen musste.

Jetzt noch ein erfolgloses Experiment mit dem S25 Edge, das sich schlecht verkauft, weil man wohl nicht ahnen konnte, dass die Masse nicht 1.250€ für Smartphones bezahlt/bezahlen kann.

Schade zu sehen, wie sich Samsung in dem Segment immer weiter ruiniert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
ahlutum schrieb:
Jetzt noch ein erfolgloses Experiment mit dem S25 Edge, dass sich schlecht verkauft, weil man wohl nicht ahnen konnte, dass die Masse nicht 1.250€ für Smartphones bezahlt/bezahlen kann.
Es ging Samsung mit dem Modell sicherlich nicht um die Masse.

Haha nur um die Masse. Anders rechnet sich sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: DanX und ahlutum
@Baumfloete
Meinst du, naja...

@Baumfloete

Es reicht am Ende nicht, dass man seit Jahren (nur noch) versucht, Apple in Design, Software und vor allem den Preisen zu kopieren, aber bei der Qualität von Service und Support abbaut. Dann greifen die Leute irgendwann gleich zum Original.

Samsung sollte zurück zu alten Tugenden: vor allem attraktive Geräte für den "average Joe" herstellen, der eben nicht den Preispunkt von Apple treffen kann oder möchte ...

jm2c ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Baumfloete schrieb:
Aber kein Telefonsupport mehr wird viele verjagen. Dann kann man gleich ein Chinahandy kaufen.
Das hat wenig mit Chinahandy zu tun. Wie schon erwähnt wurde passt sich Samsung nur an und ist damit ja nicht alleine.

Dennoch stimme ich dir hierbei vollkommen zu:
Baumfloete schrieb:
Dann muss man halt beides anbieten.
Das wäre der Idealfall. Ist aber natürlich kostenintensiver. Und beim Chat-/WhatsApp-Support wird ein Teil der Anfragen ja auch schon von der KI abgefangen und erledigt (zum Leidwesen derer, die ein wirkliches Problem haben und sich trotzdem erst durch den KI Quatsch quälen müssen), also spart man sich da auch ein bisschen an Personal.

SgtChrischi schrieb:
... also spart man sich da auch ein bisschen an Personal.

An dieser Stelle müsste man wohl nicht auf Krampf sparen, würde man nicht seit fünf Jahren versuchen, die teure Foldable-Nische mit entsprechend anfallenden Support- und Reparaturkosten im Rahmen der Garantie in den Markt zu drücken oder sinnlose Eskapaden wie das S25 Edge zu unternehmen, nur weil Apple ein iPhone Air angekündigt hat. "Back to the roots" wäre mal wieder angezeigt mMn ...

• Danke
Reaktionen: DanX