FM UKW Radio über BT Bluetooth hören

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FM UKW Radio über BT Bluetooth hören im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

obwohl ich vermute, dass diese Frage nicht neu sein kann, habe ich leider keine Antwort darauf gefunden...

Ich möchte mit der Samsung Radio APP UKW Radio (also ohne Datenverbindung) über meine BT Ohrstöpsel hören.
Dazu muss ich natürlich ein Kabel als Antenne an den 3,5mm Klinkenstecker anschließen.
Anschließend kann ich zwar in der Radio APP von Kopfhörer (das ist der Kabelgebundene an der 3,5mm Klinke) auf Lautsprecherausgabe umschalten.
Es gelingt mir aber leider nicht, den Ton auf dem Bluetooth Ohrhörer auszugeben.

Hat jemand eine Idee?
 
I

ilias1969

Stammgast
Ich glaube da wirst du wenig Erfolg haben. Sobald das Kabel in der Buchse steckt wechselt die Software auf Kopfhörer betrieb um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Ulli_T. Über Samsung SmartThings solltest du das Audioausgabegerät wählen können.
 
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
Wie soll das denn über SmartThings gehen?
Vielleicht mache ich etwas falsch - aber SmartThings scheint die Ausgabe des Radioprogramms nicht zu (er)kennen und kann deshalb auch das UKW Radio nicht auf die Bluetooth Ohrhörer umleiten...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ulli_T.
dann ist es wohl so.
 
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
@ilias1969
Danke für den Link - leider enthält der keinen hilfreichen Tipp (mehr)

@maik005
Vielleicht änderst Du in Deinem ersten Posting Deine Aussage so, dass direkt erkennbar ist, dass Du lediglich eine wage Vermutung hast, die man mal ausprobieren kann. So wie es da jetzt steht, sieht es einfach nur nach der Lösung des Problems aus...
Für mich ist das zu spät - ich habe deshalb lange herumprobiert und mich dann letztlich für zu dumm gehalten, weil ich es trotz Deiner "Lösung" nicht hinbekommen habe.
Für andere Leser, die diesen Thread über die Suche finden, könnte die Änderung aber noch sinnvoll sein.
 
Ähnliche Themen - FM UKW Radio über BT Bluetooth hören Antworten Datum
10