Frage zu Ladegerät

davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
52
Moin moin ,

sagt mal die Mutter braucht für ihr Samsung ein neues Ladegerät .Hab heute gesehen das die Ladegeräte vom S3Neo, S4 und Note Edge jeweils andere Werte aufweisen(Beschriftung des Steckers).

Ist das sehr relevant oder kann es sein das ich mit einem Stecker der eine höhere Amperezahl aufweißt den Akku o. das Telefon beschädige ?

Wollte ihr jetzt eigentlich bei Ebay irgendein Reisestecker besorgen...

Gruß und Dank , David
 
Der Akku zieht soviel Strom wie er aufnehmen kann. Wenn da mehr anliegt, ist es egal. Wenn weniger anliegt, dauert das Laden halt länger (sag ich jetzt mal). Das vom Edge dürfte also wenn Du abwechselnd alle drei laden willst, das Beste sein. (Das gilt übrigens für Dich, mich und die Mutter, Ladegeräte sind da recht geschlechtsneutral.)
 
  • Danke
Reaktionen: davidv3
Hab mir mal die Mühe gemacht und mich eingelesen in die Materie...Quick Charge 1.0 , 2.0 ,3.0 etc etc.

Beschäftigt man sich ja normalerweise nicht mit.

Ich danke für die Antwort und habe einen Travelcharger passend zum Neo gekauft 5W (5V-1A)[Quick Charge 1.0]

Mit meinen fast 40 Jahren bin ich bei der Mama nicht mehr wohnhaft ^^ also nix mit Querladen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wozu wir hier ein Unterforum für Geräteunabhängiges (Android) Zubehör haben, in dem man unter anderem folgende Threads findet
Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Ja, bis auf die max. Abgabeleistung!
Ladestrom abhängig vom USB-Kabel?!
Ladestrom: Mit wievielen Ampere darf geladen werden?
Ist fast charge "gesund"?
..., muss man wohl nicht verstehen. Hauptsache irgendwo gefragt, und alles von vorne durchgekaut. Bist ja schließlich der erste, der ein Ladegerät usw. sucht / braucht ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.515
summitradio
S
P
Antworten
2
Aufrufe
238
Handyinsider
Handyinsider
5
Antworten
3
Aufrufe
858
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten