Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

@Glumbi
100%ige Synchronität wird es mit Bluetooth nie geben.

Wenn du ein Samsung-Phone (mit Scalable Codec) verwendest ist die Latenz ganz gut, bei anderen mit AAC (oder SBC) etwas schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Glumbi
@Marcel21

Habe das S10 dazu und warte noch auf die Buds. Wenn es soweit synchron wäre würde ich die behalten .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gerade mal mit YouTube getestet.
Ob es 100% synchron ist kann ich nicht sagen aber aufgefallen oder gestört hat mich beim schauen mal nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, elknipso, Queeky und 3 andere
Sie sind auch gut wassergeschützt. Mir ist gerade ein Bud unabsichtlich in die Spüle bei laufendem Wasser gefallen. Nichts passiert. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mich würde sehr interessieren, ob man mehrere Bluetooth-Geräte zur selben Zeit mit dem Smartphone verbinden kann. Hab eine Gear S3 und ein Note 9. Die Buds würde ich mir auch gerne zulegen, aber wenn ich die Geräte nicht gleichzeitig verwenden kann, lohnt es sich für mich nicht. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Leider konnte ich nix dazu finden und ich weiß auch nicht, auf welchem Stand die aktuelle Bluetooth-Technologie ist.
 
Also ich hab meine Gear Sport und die Buds gleichzeitig an meinem Note 9.
Funktioniert ohne Probleme
 
Ja, das funktioniert. Meine Buds und auch die Watch sind gleichzeitig mit dem Handy verbunden.
 
Danke für die schnellen Antworten, da bin ich beruhigt, denn ich stelle mir das Bedienen des Musicplayers mit der Smartwatch viel angenehmer vor als über die Buds.
 
Da wirst du deine Meinung sicherlich noch ändern. :winki:
 
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, aber ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass z.B. das Wechseln der Titel durch mehrmaliges Tippen nicht immer zuverlässig funktioniert. Deshalb meine Sorge. Jedenfalls kann ich ja jetzt die Sache entspannt angehen :)
 
Reine Übungssache, genau wie das Einsetzen in den Ohren.
 
doetz schrieb:
Mich würde sehr interessieren, ob man mehrere Bluetooth-Geräte zur selben Zeit mit dem Smartphone verbinden kann.
Du kannst neben der Watch auch mehrere Audio-Geräte gleichzeitig verbinden (z.B. Autoradio) und entweder sogar auf 2 gleichzeitig abspielen oder aber das entsprechende Gerät auswählen, standardmäßig das zuletzt verbundene.

Da sich sie Steuerungsmöglichkeiten der Buds in Grenzen halten finde ich die Smartwatch da sogar sehr praktisch. Kann das Smartphone in der Tasche bleiben.
 
So, ich melde mich einmal zurück nach einer weiteren Woche testen. Ich bin jetzt eigentlich relativ glücklich mit den Buds. Passen immer noch super und halten bombenfest beim Training. Nach einigem rumexperimentieren habe ich jetzt endlich den Übeltäter für das Problem mit den hochtönern gefunden. Deezer App. Darüber laufen meine Streams und genau dort tritt das Problem zu haufe auf. Gewechselt auf Spotify und ich bin jetzt äußerst zu frieden mit den kleinen Dingern, habe sie recht lieb gewonnen. Qualität ist natürlich Bluetooth sei dank immer noch nicht optimal, aber das liegt halt an der Technik.

Was gar nicht geht ist sie außerhalb von meinem Samsung Handy zu nutzen. Am Rechner ist die Qualität bescheiden und das Hochton Problem taucht wieder auf. Habe sie auch testweise an meinem Samsung TV angeschlossen, dass funktioniert überhaupt nicht, lags ohne Ende. D.h. für mich laufen sie ideal auf meinem Samsung Handy mit Spotify und youtube vanced. Mehr brauche ich nicht, reicht genau für meine Zwecke aus. Achso, da ich beim Cardio oft Netflix schaue, dort laufen sie mittlerweile auch gut, wenn ich bisschen am Equalizer rumspiele, ansonsten kommt es wieder zu leichtem übersteuern.
Aber wie gesagt, ich bin äußerst zufrieden mit den Dingern. Wenn irgendwann die Bedienung wie besprochen anpassbarer wird, dann sind das top Teile.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
ignos schrieb:
... Qualität ist natürlich Bluetooth sei dank immer noch nicht optimal, aber das liegt halt an der Technik..
wenn es besser werden soll, wäre ein Fiio Btr3 (LDAC) mit einem RHA MA 750 KH eine schöne Kombi.
Sind halt größer, als die Buds, aber lohnend. BT Inears sind leider schon von der Art her beim Laufen schwierig da sich Trittgeräusche durch Körperbewegung kaum vermeiden lassen.
Auch die 750er müssen dicht sitzen um gut zu klingen. Körperschall läßt sich trotz des over ear Betriebs auch bei ihnen nicht gänzlich vermeiden.

btw. jeder Mensch hört anders. Daher gibt es auch von mir nicht den besten Kopfhörer Tip!
Ich bin eben für meinen Hörgeschmack an dieser Kombi hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die RHA MA750...ich finde meine Buds, auch klanglich, besser.
Aber die RHA fand ich von Anfang an eher enttäuschend. Obwohl ich sie, 2 mal, probehören konnte - da fand ich sie besser.
 
Weis zufällig jemand ob die Galaxy Buds Wasserdicht sind ?
 
Ja, definitiv. Hab unfreiwillig den Test gemacht. Sind gut dicht. :thumbsup:
 
Ich hab da jetzt doch mal ne Frage:

Samsung hat doch auf deren PK so eine fancy Apple Airpods like Benachrichtigung gezeigt, die den Akkustand anzeigt wenn man das Case neben dem Handy aufmacht. Wie stell ich denn ein das die kommt?

Denn wenn ich meine neben dem Handy aufmache, verbinden sie sich zwar, aber die Benachrichtigung kommt nicht.
 
Diese Anzeige erscheint bei mir, kurz nach dem ich auf Verbinden gegangen bin.

Gerade kam ein neues Update. BT Verbindung wurde stabilisiert und fehlerhafte Akkuanzeige behoben. Die Lautstärkeregelung läßt sich feinfühliger über die Buds einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun auch ein erstes "kleines" Fazit von mir. Da wir ja alle von den Neandertalern abstammen und uns das jagen und sammeln in den Genen liegt (mich eingeschlossenen), nenne ich nun drei Paar mein eigen und werde sie zum Vergleich heranziehen. Also da sind erstmal die Bose SoundSport Free wireless, deren klang eigentlich hervorragend ist aber aus mir unerfindlichen Gründen verliert der rechte Hörer regelmäßig die Verbindung (binn wohl nicht der einzige), das Ladecase ist eigentlich nicht als solches zu gebrauchen, da der ladevorgang wenn sie ihre volle Leistung haben nicht abgeschaltet wird, soll heißen, wenn du sie 1-2 Tage in der Box liegen lässt ist beides leider leer, im Betrieb halten sie (bei mir) 4 Stunden . Als zweites nenne ich die Sony-WF-1000x mein eigen, schicke kleine Dinger auch sehr guter Klang, guter Sitz (aber nicht perfekt), mit NC ausgestattet, welches aber eher ein Witz ist, Laufzeit komme ich auf 4-4,5 Stunden, das Ladecase reicht für 2 weitere Ladungen und schaltet sich auch automatisch ab sobald sie vollständig geladen sind. Nun zu den Galaxy Buds: der erste Eindruck? Ganz schön viel Plastik, gut verarbeitet, wirken aber (auf den ersten Blick!!!!) billig, aber hab mich dann doch eines besseren belehren lassen, klang ist gut, aber nicht perfekt. Laden geht flott und notfalls geht es über Wireless Power Share, der Sitz ist besser wie bei meinen beiden anderen, die verbindung und Koppelung ist wenn man das so sagen kann, ein Traum, Bluetooth an, Case öffnen und schon verbunden, ich kann die Buds mit dem Case zwar nur einmal nachladen, also reicht für insgesamt 12 Stunden und zur Not über's Handy. Daher habe ich mich auch entschieden sie zu behalten, da bei den Galaxy Buds das Gesamtpaket stimmt. Also sollte man sich nicht immer auf den ersten Eindruck verlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
377
bigfraggle
bigfraggle
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
487
neophyte1983
neophyte1983
E
  • EwigerSamsungnutzer
Antworten
0
Aufrufe
436
EwigerSamsungnutzer
E
Zurück
Oben Unten