Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trunkz ggf schon und dann noch SoC gefertigt bei TSMC, holy shit.

Mir gehen ein paar Dinge durch den Kopf. :1f605:

Ich besitze aktuell ein Galaxy S25 Ultra, ein Galaxy Tab S9. Vor Kurzem hatte ich auch noch ein iPad Mini, das ich aber wieder verkauft habe hauptsächlich wegen des Jelly-Effekts und der 60 Hz. Das hat mich nach ein paar Wochen echt gestört, besonders meine Augen.

Seitdem suche ich nach einer Alternative, aber das ist gar nicht so einfach. Die meisten guten Tablets sind einfach zu groß ich mag kleinere Tablets deutlich lieber. Die sind angenehmer zu halten, aber trotzdem spürbar größer als mein S25U, was für mich perfekt ist. Ich dachte schon, das wird wohl nichts mehr mit einem neuen Mini-Tablet bis mir eingefallen ist, dass es ja auch Foldables gibt.

China-Geräte kamen für mich nicht infrage, vor allem wegen der Software. Also bleibt im Prinzip nur Samsung übrig. Bisher hat mich der Formfaktor vom Fold aber nicht so richtig überzeugt aufgeklappt finde ich es super, aber zugeklappt wirkt es etwas zu schmal. Allerdings, was man so über das Fold 7 hört, gefällt mir schon ziemlich gut bis auf den Akku vielleicht, aber sonst passt es.

Dann kam mir der Gedanke: Warum nicht das S25U und das Tab S9 gegen ein Fold eintauschen? Damit hätte ich quasi beides in einem Smartphone und Mini-Tablet.

Natürlich müsste ich schauen, wie die Preise sind, aber ich kann auch bis November oder Dezember warten die Foldables verlieren ja recht schnell an Wert.

Es sind bisher nur Gedanken vielleicht mache ich es am Ende gar nicht. Ich muss das Gerät erstmal selbst sehen und schauen, ob die Kamera wenigstens einigermaßen mit der vom S25U mithalten kann. Wenn das der Fall ist und der Formfaktor passt, dann wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Streitschlichter - Den Formfaktor des Außendisplays bestimmt bei einem normalen Fold immer das Innendisplay. Samsung bietet hier eine ziemliche Gratwanderung zwischen einem nicht zu quadratischen Innendiplays verbunden mit einem nicht zu schmalen Außendisplay. Ein klassischer Kompromiss. Das gilt ein Stück weit für alles, also neben Akku auch Kamera, Kühlung usw.

Ich habe mein Fold5 genau aus dem Grund gekauft, quasi ein Minitablet zu haben. Dabei ist mein Außendisplay recht schmal (was ich super praktisch finde, alles außen geht mit einer Hand), dafür Innen noch ein "echtes" Rechteck. Bei uns gibt es trotzdem auch noch ein Tab S9, wobei es fast schon vollständig von meiner Frau übernommen wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter