Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch schrieb:
Ich liebäugele gerade extrem mit dem Honor magic 3, aber hab in Samsung Hardware und softwareseitig einfach mehr Vertrauen bzw. überhaupt Vertrauen.
Hab das V3 gerade günstig über Kleinanzeigen bekommen. Nachdem ich es in einem Mediamarkt endlich mal anfummeln konnte (beim Urlaub in Salzburg), hatte ich mich Schockverliebt 😅
Es fühlt sich so viel geiler an, als mein eigentlich schon fantastisches Z Fold 6. Samsung's 7er wird mit Sicherheit ähnlich geil und eigentlich hätte ich lieber das. Wollte aber nicht wieder über 1.000 Euro ausgeben bzw. wahrscheinlich sogar über 1.500, wenn ich schon weiß, dass ich (hoffentlich nächstes Jahr) ein Triple Fold will.

Zur Software gibt es Licht und Schatten. Ein paar Sachen hat Honor super gelöst. Ein paar Sachen macht Samsung besser. Da geben sie sich aber nicht so arg viele Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Kaynster, RichtigerLurch und eine weitere Person
Exclusive: Samsung Galaxy Z Fold 7 Renders Show Slimmer Design, Bigger Displays
1750343968511.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und bbfh
Laut diesem Video Gewicht nur 215 gramm, unpacked event am 09.Juli :1f62e: (bei 01:09 bzw. 01:50)

Techtics

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, ses, Kaynster und 2 andere
Wenn ich mir das so angucke, haben sie mich wohl wieder...:1f607:

• Danke
Reaktionen: Trunkz, Malphi, Steuerzahler und eine weitere Person
Gibt es schon irgendwas, wo man sich registrieren kann um Rabatte zu bekommen?

Hab noch nichts gefunden

@Kaynster ne noch nicht, denke mal das wird es nächste Woche erst geben

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Sieht schon sehr futuristisch aus, hoffentlich kann bei der reduzierten Dicke der Akku noch halbwegs überzeugen, der war ja schon in den Vorgängern nicht unbedingt spitze, eine weitere Reduktion in Richtung S25 Edge wäre mMn ein KO Kriterium…

Echt strange, dass sie immer noch nicht auf die neuen Akkus gehen. Der Akku vom Honor Magic V3 ist mega gut.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@bbfh Samsung arbeitet daran, vielleicht bekommen wir so etwas ab dem Fold 9.

Die gehen auf Nummer sicher, dass sich so etwas wie beim Note 7 nicht wiederholt.

Hmmm schon geil. Ob da bei Google dieses Jahr was passiert?

Alter Schwede. Das Ultra krass. Schade das Batterie so bleibt.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Was mich ja interessieren würde:

Ich passe jetzt auf meine Smartphones nicht unbedingt extra auf, liegen im Garten in der Wiese oder beim schwimmen am Rand vom Pool, bei bisherigen "normalen" Smartphones musste man sich da ja nicht wirklich Sorgen machen…
Wie sieht es da mit (Samsung) Foldables aus? Vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Aus dem Garten und von der Wiese halte ich sie fern (von allem wo wo Sand oder anderer Grobschmutz reinkommen kann).

Aus Not hab ich das Fold 4 auch schon unter dem Wasserhahn gereinigt. Aber das war im Grunde etwas Leichtsinnig. Denn Zertifizierung hin oder her, auf die Dichtigkeit gibt's keine Garantie.

• Danke
Reaktionen: Observer und uragano
Trunkz schrieb:
Alter Schwede. Das Ultra krass. Schade das Batterie so bleibt.
Naja, Samsung baut das Gehäuse kleiner/schmaler, wie andere Hersteller es schon haben. Was anderes ist nicht zu erwarten! Größere Änderungen werden wohl nicht kommen. Wem das >2.000€ wert ist, kann bestimmt im Juli zuschlagen.

Es ist schon interessant, aber für so einen Preis...puuhh.

• Danke
Reaktionen: Observer
Bernd schrieb:
Naja, Samsung baut das Gehäuse kleiner/schmaler, wie andere Hersteller es schon haben. Was anderes ist nicht zu erwarten!
Oh doch, etwas anderes ist gerade an der Stelle aktuell gerade zu erwarten. Die neue Akkutechnologie rein, und das Teil hat mindestens 1.000 mAh mehr.

• Danke
Reaktionen: xxlarge
@bbfh Davon habe ich nichts gelesen!? Wir sprechen noch immer von 4400mAh! 25W bzw. 45W.

Ja, Samsung müsste in diese Richtung was tun, das wäre perfekt!

• Danke
Reaktionen: Trunkz, xxlarge und bbfh