Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Geekbench ist ein Z Fold 7 mit One UI 8 auf Android 16 Basis mit Open CL getestet worden. Soll oder kann das heißen, dass es auch mit dieser Software (wahrscheinlich im Juli) startet?

Quelle: GizmoChina

Derzeit erscheinen ja beinahe täglich neue Videos, was da kommt und wie toll etc.
Ich fürchte nur, dass kurz nach dem Erscheinen bei uns eine bessere Version in Südkorea und China verkauft wird, die dann die ganzen Dinge hat, die uns versprochen wurden - nur leider nicht für Europa.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hatte mir gewünscht, dass das Gerät irgendwann einmal ein weniger langgezogenes Display bekommen würde. Wird auch diesmal nichts. Sie machen es zwar ca. 5 mm breiter, aber gleich dazu auch wieder ca. 5 mm höher (länger). D.h. das Seitenverhältnis von derzeit 22:9 für das Frontdisplay bleibt wahrscheinlich unverändert.
Schade.
Akku bleibt auch alles beim Alten.
An die 8,2 mm Dicke glaub ich auch nicht. Wenn dann vielleicht nur für die Spezial Edition, die es bei uns nicht geben wird. Ich denke eher an knapp über 10 mm aber lasse mich dann gerne von Samsung beim unpack Event überraschen.

• Danke
Das klingt jetzt doof - bei einem Fold interessiert mich in erster Linie das Innendisplay. Das ist nicht ein "Zubrot", dafür bezahlt man eig. sein Geld. Das Aussendisplay ist das "Zubrot". Daher weiß ich mit einem praktisch quadratischen Innendisplay (s. Fold6) nichts anzufangen.

Es aber aktuell noch so, dass die meisten Softwareprodukte zwar das Drehen des Bildschirms akzeptieren und umsetzen, leider nur auf drehen, nicht auf (auf-)klappen.

Ich sehe hier das Problem, weshalb man Außendisplays nicht "normalgroß" machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich wünsche mir ein Fold, dass aufgeklappt etwas breiter ist als hoch, dann hätte man ein Gerät, dass man garnicht mehr drehen müsste. Außendisplay Portrait-Modus, Innendisplay Landscape. Wäre für Videos schauen besser. Drehen des Geräts ist mir zu umständlich, hat mich bei den klassischen Smartphones auch schon genervt.

Ich verstehe Deine Vorstellung absolut. Leider kommt an der Stelle die Software nicht hinterher. Ich nutze mein Smartphone aber heute.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
Um die ausschweifenden Infos zu dem Link zu ergänzen ...

Das Gerät ist mit 158.4 x 143.1 höher und breiter geworden und dann kommt das, in dem Samsung sein Heil sucht: natürlich ist es dünner mit 3,9 mm im geöffneten Zustand und 8,9 mm geschlossen. Innen gibt es dünnere Ränder. Der Akku sollte mit 4400 mAh gleich bleiben.

Quelle: GSMArena

• Danke
Reaktionen: marci1987, TimoBeil und Trunkz
@MSSaar

Es es falsch oder nicht erlaubt nur einen Link zu posten?

Gruß

Man sollte zu Links immer ein paar eigene Worte dazuschreiben, damit man als Leser ungefähr weiß, was einen erwartet, egal was der Link an sich schon mitteilt.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, WolfgangN-63 und chris70
Hi zusammen,

scheinbar das erste Foto vom Samsung Galaxy Z Fold 7:

1747819211500.png
Das Foto wurde bei weibo veröffentlicht, dann aber wieder gelöscht.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, chris70, WolfgangN-63 und 2 andere
Scheint wieder länger geworden zu sein, ähnlich dem Z Fold5, nur breiter. Ein rechter Trümmer... ;)

• Danke
Reaktionen: ses
Wie dünn werden Z Fold 7 und Flip 7? Sammobile hat die Antwort, dazu noch CAD Dateien.

1747821885816.png
Zusammengeklappt ist es ca. 9 mm dick, offen 158.43 x 143.14 x 4.54 mm.

• Danke
Reaktionen: ses, Trunkz, chris70 und 2 andere
Im Vergleich zum 5er wäre es rund 5mm länger und offen rund 2cm breiter. Das hat schon Format. :1f62e:

• Danke
Da bin ich gespannt... Sparen bestimmt am Akku 🫣. Spen wird auch nicht mehr gehen

Ich ahne, warum es das S25 Edge gibt. Man muss die äußeren Abmaße auch erst mal in eine Tasche stecken können, bevor der Begriff Smartphone beim Z Fold7 nicht obsolet wird.

Zuletzt bearbeitet: