A
A6er
Stamm-User
- 653
Das mit den Videos schauen kann ich bestätigen. Ungezoomt ist es im direkten Vergleich zum S25 Ultra nicht wirklich ein Gewinn.
Aaaaber und das ist für mich persönlich der eigentliche Grund, weshalb ich vom S25 Ultra auf das Fold 7 wechsle:
Fotos betrachten im 4:3 Format! Dann noch MINIMAL reinzoomen und es ist einfach soooo viel schöner die vollen 8 Zoll genießen zu können.
Nachteile gibt's genügend, das ist mir klar.
Meine persönliche grösste Sorge sind da die Lautsprecher, die widerum deutlich schlechter klingen als die meines S25 Ultra.
Vom Akku und der Ladekapazität will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
Man muss wirklich persönlich für sich abwegen, ob der Wechsel Sinn ergibt.
Mir ist es auch nicht sooo wichtig unbedingt die beste Kamera zu haben.
Mir hätte schon die des Vorgängers gereicht. Ich mache zwar viele Fotos aber eigentlich ausschließlich tagsüber und mit 1x Zoom und das kann das Fold 7 gewiss ganz hervorragend.
Übrigens habe ich noch 2 Tablets. Ein S8 Ultra und ein Ipad 10".
Beide rühre ich kaum bis gar nicht an.
Ich weiss aber aus Erfahrung, dass ich das Fold zu Hause zu 90% geöffnet nutzen werde, weil es einfach zum surfen, YouTube etc auf der Couch viel besser geeignet ist.
Es ist halt der daily driver ohne Abstriche.
Hatte vorher schon das Honor Magic V3 und das One Plus Open.
Es liegt einfach viel besser in der Hand da viel leichter und schmaler.
Einfach ideal für das Sofa.
Fazit:
Freue mich auf das Fold 7

Aaaaber und das ist für mich persönlich der eigentliche Grund, weshalb ich vom S25 Ultra auf das Fold 7 wechsle:
Fotos betrachten im 4:3 Format! Dann noch MINIMAL reinzoomen und es ist einfach soooo viel schöner die vollen 8 Zoll genießen zu können.
Nachteile gibt's genügend, das ist mir klar.
Meine persönliche grösste Sorge sind da die Lautsprecher, die widerum deutlich schlechter klingen als die meines S25 Ultra.
Vom Akku und der Ladekapazität will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
Man muss wirklich persönlich für sich abwegen, ob der Wechsel Sinn ergibt.
Mir ist es auch nicht sooo wichtig unbedingt die beste Kamera zu haben.
Mir hätte schon die des Vorgängers gereicht. Ich mache zwar viele Fotos aber eigentlich ausschließlich tagsüber und mit 1x Zoom und das kann das Fold 7 gewiss ganz hervorragend.
Übrigens habe ich noch 2 Tablets. Ein S8 Ultra und ein Ipad 10".
Beide rühre ich kaum bis gar nicht an.
Ich weiss aber aus Erfahrung, dass ich das Fold zu Hause zu 90% geöffnet nutzen werde, weil es einfach zum surfen, YouTube etc auf der Couch viel besser geeignet ist.
Es ist halt der daily driver ohne Abstriche.
Hatte vorher schon das Honor Magic V3 und das One Plus Open.
Es liegt einfach viel besser in der Hand da viel leichter und schmaler.
Einfach ideal für das Sofa.
Fazit:
Freue mich auf das Fold 7