Wie robust ist das Samsung Galaxy Z Fold 7?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter

Streitschlichter

Erfahrenes Mitglied
678
An die Foldnutzer

Gibt es welche unter euch, die auch handwerklich arbeiten? Muss man sich da irgendwie mehr Sorgen mit einem Fold machen? Wie sind eure Erfahrungen?

@Streitschlichter hab deine Frage mal ausgegliedert, vielleicht gibt es dann noch eine Antwort.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: A6er und Streitschlichter
Gibt es eigentlich schon irgendwelche "drop test" Videos?
Hab noch nichts derart gefunden.

@Streitschlichter kommt darauf an was du genau arbeitest.
Auf den Bau oder dort wo viel Staub und Schmutz entsteht, würde ich persönlich nicht unbedingt ein fold mitnehmen.

Tagsüber bei kleinen Arbeiten eher weniger, nachts oder wenn geschweißt werden muss, habe ich sowieso das private Handy im Auto.

Habe noch so eine Tasche könnte ich auch beim Fold nutzen.. wenn ich mal bedenken habe.

Screenshot_20250718_174254_Amazon Shopping.jpg

Hier ist noch ein Artikel, worin beschrieben steht, dass Samsung nun 500.000 statt bisher 200.000 "Faltungen" garantiert.
Das sei wohl auch dem "50% thicker ultra-thin glass and “a new high-elastic adhesive applied to each layer inside its OLED panel.” geschuldet. Bei "normaler" Nutzung wären somit 10 Jahre Haltbarkeit kein Problem mehr.
Hört sich ja gut an!
Dann muss man nur irgendwann im Laufe der Zeit wahrscheinlich mal die Schutzfolie wechseln (lassen).

• Danke
Reaktionen: henson11, simonwest und BlueVal
Na ja....mein Fold 4 war schon nach ein paar tausend Faltungen defekt (Kabelbruch). Auf solche Werbeversprechen gebe ich gar nichts mehr.

@nignagger klingt gut. Und bei diesem "Priority Service" steht, man kann 2x p.a. wärhrend der Garantie die Folie kostenfrei tauschen lassen ...

• Danke
Reaktionen: nignagger
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Haltet davon was ihr wollt ;) . Mich irritiert, dass man das Fold jeweils fallen sieht, aber niemals aufkommen/aufprallen...

• Danke
Reaktionen: simonwest
@TimoBeil kenne das Video schon. Bei einigen stürzen sieht man schon das es aufprallt.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich präzisiere: man sieht es fallen und auch aufkommen, aber nie den Sturz als Gesamtes. Schön zu beobachten wenn er es aus Kopfhöhe fallen lässt. Der Sturz ist immer geschnitten und aus merkwürdigen Perspektiven aufgenommen. Aus welcher Fallhöhe der gefilmte Aufprall tatsächlich stattfand ist nicht zu erkennen.
Ist halt wie beim Werbespot vom Geschirrspülmittel. Man sieht die schmutzige Pfanne, das Eintauchen ins Spülbecken und das wundersame Emporkommen einer blitzblanken Pfanne. Die Wahrheit liegt zwischen den jeweiligen Schnitten ;)

• Danke
Reaktionen: marbo2k9
@TimoBeil Muss dir absolut zustimmen. Das Video sieht sehr gefaked aus. Es gibt immer(!) einen Schnitt. Das kann ja kein Zufall sein.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Meine größte Sorge hinsichtlich der Fragilität des Innendisplays galt bisher der Kälte. Im Winter, wenn das Fold in der Jackentasche tatsächlich einmal krachkalt wurde, hatte ich bisher jeweils auf das Aufklappen verzichtet. Mit dem Fold 7 sollten diese Bedenken inzwischen auch nicht mehr begründet sein, denn es soll bei -20° C 60.000 Faltungen aushalten, was immerhin bei 40 Faltungen pro Tag etwa 4 Jahre abdecken würde.
Quelle: (der Samsung Browser übersetzt das bei Bedarf vorzüglich)
Here's how the Galaxy Z Fold 7 foldable screen holds up in extreme temperatures

• Danke
Reaktionen: Dji, orgh, tovaxxx und 2 andere
@Nexusmonster

@TimoBeil

Es ist nicht zu kalt man ist nur falsch angezogen. Ich fahre E-Scooter Bei Wind und Wetter eigentlich bei jeder Jahreszeit und ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Gerät von der Folde Serie.

Ps man sollte einfach Spaß mit dem Gerät haben 🤪👌🏽

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Streitschlichter habe seit über 2 Jahren das Fold4, mit Miimall-Hülle keine Probleme. Teilweise Abbrucharbeiten... Handy in Seitentasche mit Klett. Den Scharnierschutz find ich sehr praktisch

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter