Samsung bucht Samsung Care+ Betrag gar nicht ab?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
itsManu

itsManu

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Mir ist gerade aufgefallen, dass Samsung bisher noch nicht einmal den Betrag von meinem Konto abgezogen hat.

Art der Deckung: Unfallschäden + Diebstahl

Beginn der Deckung: 24.07.2025

Versicherungsbeitrag*: 15,99 €

Monatlich für maximal 36 Monate.

Habe es seit Launch Date. Ist mir eben erst aufgefallen aber die Versicherungsnummer ist noch aktiv.

Das Einzige was komisch ist, wenn ich am Gerät selbst auf die Abdeckung bis 2028 klicke, werde ich weitergeleitet und da steht, dass SamsungCare+ in meinem Land nicht verfügbar sein. Lol?

Ein Fall für den Support, denke ich. 😉

@itsManu das gleiche bei mir. Plus ich habe eben die. Kündigung erhalten. Ich rufe natürlich morgen da mal an. Strange.

Habe für die 2 Jahre voraus bezahlt und wurde am nächsten Tag von der KK abgebucht.

Philly11 schrieb:
@itsManu das gleiche bei mir. Plus ich habe eben die. Kündigung erhalten. Ich rufe natürlich morgen da mal an. Strange.
Bei mir ebenfalls, wurde 1x per Mail von der Versicherung vorgewarnt das der Betrag nicht abbuchbar wäre, da Datenschutz und ich mich mit Samsung in Verbindung setzten sollte. Nach etlichen Telefonaten mit Samsung und Hin und -Her (sollte eine andere Zahlungsart bei Samsung hinterlegen...).... bin ich von der Versicherung gestern gekündigt worden.

Ich habe gestern ebenfalls 2 Mails bekommen wo mir die Kündigung mitgeteilt wurde. Ich hatte jedoch 2 Jahre im Voraus bezahlt und die Kreditkarte wurde auch belastet. In der Telefoninfo steht auch nach wie vor dass Care+ bis 17.08.2027 abgedeckt sei. Klickt man jedoch darauf wird man auf die entsprechende Webseite weitergeleitet wo es dann heißt, dass Care+ in meinem Land noch nicht verfügbar wäre.
Merkwürdig, ich tippe auf ein Softwareproblem von denen und warte erst mal ein paar Tage ab.

Edit: ein Abgleich in meinen Unterlagen hat ergeben, dass die in den Mails genannten Versicherungsnummern offenbar meine früheren ebenfalls per Care+ abgesicherten Folds 4+6 betreffen würden, welche längst veräußert wurden. Das derzeitige Fold 7 hat eine völlig andere Versicherungsnummer. Also im Grunde falscher Alarm. AUFWACHEN Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei mir alles im Grünen Bereich. Keine Fehlermeldung und wie gewoht die Info das die Abdeckung bis 2027 besteht.

Ich habe gestern gleich dreimal auf verschiedene E-Mail-Adressen. Eine Kündigung von Samsung der Care von Samsung bekommen, obwohl ich aktuell gar kein aktive care plus Versicherung habe. Das letzte Mal hatte ich drei S 24 Geräte bestellt, aber die Versicherung dort müsste schon im Januar dieses Jahres abgelaufen sein. Die E-Mails scheinen wieder mal einfach nur ein Zeichen von Samsung Kompetenz zu sein

• Danke
Reaktionen: bbfh, chris70 und TimoBeil
Ja ich hatte auch solch eine Mail gestern. Und auch keine aktive Samsung Care Versicherung. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: chris70 und Pandybaer
Die Samsung care hat vorsorglich allen eine Kündigung ausgesprochen, die jemals was bei Samsung gekauft haben. 🤣

• Haha
Reaktionen: Kris van Kiss
weiß jemand mit welchem Name ich bei der Bank suchen kann? Wenn ich Assurant eingebe in dem Umsätzen kommt bei mir auch nichts obwohl die Versicherung für das Fold laut Kundenportal aktiv ist :1f633:

ich habe auch innerhalb von 2 Stunden gestern zwei Mails erhalten mit wahrscheinlich alten Versicherungen die direkt über den Samsung Shop damals mit liefen und nach einem Jahr automatisch beendet worden sind, witzig das da jetzt erst was kam 🤨

• Danke
Reaktionen: Pandybaer
@Chriisss In meinem KK-Konto nannte sich die Belastung "SAMSUNG CARE GBR CREWE"

• Danke
Reaktionen: Chriisss, bbfh und MvBoe
TimoBeil schrieb:
ein Abgleich in meinen Unterlagen hat ergeben, dass die in den Mails genannten Versicherungsnummern offenbar meine früheren ebenfalls per Care+ abgesicherten Folds 4+6 betreffen würden, welche längst veräußert wurden. Das derzeitige Fold 7 hat eine völlig andere Versicherungsnummer.
Phu, das ist mir erst nach deinem Hinweis aufgefallen. Ich habe auch eine Kündigung erhalten. Obwohl auf zwei Jahre im Voraus bezahlt und die Abbuchung erfolgreich war. Auch bei mir stimmt die Versicherungsnummer aus der Kündigung nicht mit der Versicherung fürs Fold 7 überein. Dann ignoriere ich die Mail erst mal. 👍

TimoBeil schrieb:
"SAMSUNG CARE GBR CREWE"
Mit dem Text ist es bei mir auch abgebucht worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil bei mir hat noch nie was abgebucht, die Versicherung ist aber laut Portal "aktiv"... Alles sehr komisch, da muss ich dort mal anrufen