Samsung Care+ Ablauf und Erfahrungen

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C

Cris7ianO

Ambitioniertes Mitglied
30
Hi,

bin seit einigen Jahren glücklicher Fold-Nutzer und upgrade jährlich. Ich habe noch nie Samsung Care+ genutzt und bin auf der Suche nach Leuten, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.
Die Geräte werden ja immer teurer, sodass man sich hier schon mal Gedanken macht (ich habe jetzt das Z Fold7 in JetBlack und 1TB - UVP 2.519€ - natürlich als Vorbesteller inklusive Trade-in nicht bezahlt...).

- Wie ist der Ablauf bei der Buchung?
Man kann bis zu 60 Tage nach Kauf ja noch aktivieren. Kann man einfach buchen und erhält eine Police? Oder muss man noch extra Aufnahmen vom Gerät und dessen Zustand machen und einsenden?
- Da die Versicherung an das Gerät gebunden ist, macht die 2-Jahres-Variante für mich keinen Sinn und ich müsste auf monatlich gehen für 10,49€ und 149€ SB pro Fall. Dann habe ich gesehen, dass ja kosmetische Schäden auch noch ausgeschlossen werden. Muss da wirklich mindestens ein Display gebrochen sein bzw. Die Funktion beeinträchtigt werden, damit reguliert wird? Das ist mir im Leben (36 Jahre alt) nämlich noch nie passiert.
- Wie läuft die Abwicklung im Schadenfall ab? Einsenden, prüfen und dann Reparatur oder potentielles Austauschgerät (kann wohl auch ein aufbereitetes Gerät werden?)?
- Wie lange musstet ihr im Falle einer Reparatur auf euer Gerät warten?
- Sonst irgendwas, dass man wissen sollte?
- Kurz und knapp ist es das wirklich wert? Für wen lohnt sich so etwas überhaupt? Es liest sich ja wirklich so, dass es nur für einen Totalschaden geeignet ist.

Vielen Dank für das Teilen von euren Erfahrungen 😁✌🏼.
 
Ich schließe hier dann mal
 
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