Samsung Care Plus, macht das Sinn beim Fold 7?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
374
Ich habe Samsung Care+ mit monatlicher Zahlung mal genommen.
Ich rede mir ein, dass Samsung bei Displayreparaturen und anderen z.b. verschleißbedingten Fehlern eher repariert.
Auch erhoffe ich mir, dass Samsung in solchen Fällen kulanter ist.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Samsung Care Plus sammeln können.
Ist man gegenüber dem Kunden vielleicht auch kulanter bei Unfällen?
Eure Meinung, aber vor allem Erfahrungen würde mich interessieren

• Danke
Reaktionen: orgh und ses
Habe ich die letzten zwei Jahre nie von Gebrauch gemacht, habe hin und her überlegt und mich dazu entschieden kein SC+ abzuschließen. Wish me luck.

@Dji Dann drücke ich dir mal alle Daumen 👍

• Danke
Reaktionen: Dji
@Dji Zumindest bei meinem Fold 3 und 4 brauchte ich es im kostenlosen Jahr auch nicht. Allerdings gab es damals tatsächlich Nutzer, welche es in Anspruch genommen haben.

Ist halt wie bei jeder anderen Zusatzversicherung auch:
Lässt man es bleiben und es fällt blöd runter, ärgert man sich vielleicht über die fehlende Verwicherung. Schließt man sie ab, braucht man sie nicht und ärgert sich ggf. über das rausgeschmissene Geld. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sie nötig wäre. Ich selbst hätte eine solche tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Handy / Smartphone in Anspruch nehmen müssen, deswegen würde ich sie auch beim Fold 7 nicht buchen.

Für 100€ hätte ich es wahrscheinlich auch nicht aber vielleicht eher gemacht als für 190€. In der Überlegung zusammen, dass ich die letzten Jahre nie davon Gebrauch machen musste und es dieses Jahr nicht kostenlos ist habe ich mich einfach dagegen entschieden.

Aber wie du sagst @Blechwurmpilot schaden kann es nie ist einfach eine persönliche Entscheidung am Ende des Tages. Für den Seelenfrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich werde wohl die 10 Euro mtl. bezahlen.
Ich brauche eh max. 12 Monate Care+ und lieber keine (teure) Hülle benutzen.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und raecher
Ich werde keine machen gehe das Risiko ein wie bei jedem Smartphone

• Danke
Reaktionen: Bernd, TimoBeil, A6er und 3 andere
A6er schrieb:
Ich werde wohl die 10 Euro mtl. bezahlen.

Das läuft aber 36 Monate zu 10,50 € pro Monat kann man das vorzeitig kündigen? Ich nutze ein Smartphone sowieso nie so lange. Da würde sich die Zwei Jahres Option für 190 € mehr lohnen. Wenn ich Samsung Care+ abschließen würde, dann für zwei Jahre zu 190 €. Oder hast du es wo anders versichert?

Es läuft "bis zu" 36 "Monate!
Versicherungszeitraum: Monatlich.
Liest sich für mich, dass es monatlich kündbar ist.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Streitschlichter schrieb:
Das läuft aber 36 Monate zu 10,50 € pro Monat kann man das vorzeitig kündigen?
"Anfängliche Laufzeit von 1 Monat mit automatischer Verlängerung der Laufzeit um jeweils 1 weiteren Monat"
[1 S.2]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter und A6er