Samsung Care Plus, macht das Sinn beim Fold 7?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
441
Ich habe Samsung Care+ mit monatlicher Zahlung mal genommen.
Ich rede mir ein, dass Samsung bei Displayreparaturen und anderen z.b. verschleißbedingten Fehlern eher repariert.
Auch erhoffe ich mir, dass Samsung in solchen Fällen kulanter ist.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Samsung Care Plus sammeln können.
Ist man gegenüber dem Kunden vielleicht auch kulanter bei Unfällen?
Eure Meinung, aber vor allem Erfahrungen würde mich interessieren
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und ses
Habe ich die letzten zwei Jahre nie von Gebrauch gemacht, habe hin und her überlegt und mich dazu entschieden kein SC+ abzuschließen. Wish me luck.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Dji Dann drücke ich dir mal alle Daumen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Dji
@Dji Zumindest bei meinem Fold 3 und 4 brauchte ich es im kostenlosen Jahr auch nicht. Allerdings gab es damals tatsächlich Nutzer, welche es in Anspruch genommen haben.

Ist halt wie bei jeder anderen Zusatzversicherung auch:
Lässt man es bleiben und es fällt blöd runter, ärgert man sich vielleicht über die fehlende Verwicherung. Schließt man sie ab, braucht man sie nicht und ärgert sich ggf. über das rausgeschmissene Geld. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sie nötig wäre. Ich selbst hätte eine solche tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Handy / Smartphone in Anspruch nehmen müssen, deswegen würde ich sie auch beim Fold 7 nicht buchen.
 
Für 100€ hätte ich es wahrscheinlich auch nicht aber vielleicht eher gemacht als für 190€. In der Überlegung zusammen, dass ich die letzten Jahre nie davon Gebrauch machen musste und es dieses Jahr nicht kostenlos ist habe ich mich einfach dagegen entschieden.

Aber wie du sagst @Blechwurmpilot schaden kann es nie ist einfach eine persönliche Entscheidung am Ende des Tages. Für den Seelenfrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich werde wohl die 10 Euro mtl. bezahlen.
Ich brauche eh max. 12 Monate Care+ und lieber keine (teure) Hülle benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter und raecher
Ich werde keine machen gehe das Risiko ein wie bei jedem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, TimoBeil, A6er und 3 andere
A6er schrieb:
Ich werde wohl die 10 Euro mtl. bezahlen.

Das läuft aber 36 Monate zu 10,50 € pro Monat kann man das vorzeitig kündigen? Ich nutze ein Smartphone sowieso nie so lange. Da würde sich die Zwei Jahres Option für 190 € mehr lohnen. Wenn ich Samsung Care+ abschließen würde, dann für zwei Jahre zu 190 €. Oder hast du es wo anders versichert?
 
Es läuft "bis zu" 36 "Monate!
Versicherungszeitraum: Monatlich.
Liest sich für mich, dass es monatlich kündbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Streitschlichter
Streitschlichter schrieb:
Das läuft aber 36 Monate zu 10,50 € pro Monat kann man das vorzeitig kündigen?
"Anfängliche Laufzeit von 1 Monat mit automatischer Verlängerung der Laufzeit um jeweils 1 weiteren Monat"
[1 S.2]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chriisss, Streitschlichter und A6er
Kann ich irgendwo am Samsung Fold 7 einsehen, ob mein Samsung Care Plus aktiv ist? Habe das Fold 7 gerade eingerichtet. Meinte es gibt irgendwo in den Einstellungen ein Bereich, wo man sieht das Care+ aktiv ist oder?
 
@mayday7. Unter dem Punkt Telefoninfo
 

Anhänge

  • Screenshot_20250723_175308_Settings.jpg
    Screenshot_20250723_175308_Settings.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Danke, dort kann ich aber nur einen neuen Care+ abschließen, wie logge ich mich dort den ein?
Habe doch direkt bei Kauf bei Samsung ein Care+ abgeschlossen oder nicht?

EDIT: Gerade kam per Email die Aktivierung von Care+ rein, aktivierungsdatum ist heute der 23.07.25. Ob das jetzt in den Einstellungen automatisch erscheint? In der Email steht meine Imei drinne und eine DEU Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Überlegen das ebenfalls abzuschließen, insbesondere weil ich nur das Carbon Cover hinten nutzen will, was Samsung da anbietet.

Wie kann man sich das Care+ vorstellen? Wie bei Apple? Gibt es da einen Express Vorabaustausch?
 
@SuckOr Da hatte ich letztens schon gefragt, es läuft leider nicht wie bei Apple sondern über eine externe Versicherung welche das ganze dann prüft und entscheidet was gemacht wird, es wird darauf hinauslaufen das man dann Wochen ohne Gerät ist wenn wirklich mal was sein sollte.
 
Dann verstehe ich den Sinn nicht - da kann ich auch bei CHECK24 eine Versicherung abschließen, die günstiger ist und eventuell einen Express Austausch Anbietet.
 
@PM28 Ein Ersatzgerät oder altes Smartphone hat wohl fast jeder irgendwo in der Schublade/Schrank?
Bei Apple ist halt auch der Akkutausch dabei,leider bei Samsung nicht aber wenn was ist na dann schau ma mal
 
Hier mal ein Erfahrungsbericht:

Ich habe mal Careplus in Anspruch genommen mit einem Tab S9 Ultra. Das ist am letzten Tag des Versicherungszeitraums runter gefallen und Display gesprungen... (Ja, es ist wirklich runter gefallen!)
Also angerufen, war kein Problem, Paketlabel für den Versand bekommen. Eigenanteil überwiesen und Paket versendet. Nach 1 Woche war es repariert wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Orangehase07, Tomek51 und 3 andere
Wer ist eigentlich der Versicherungsanbieter bei euch in Deutschland?Hier in Österreich steht auf der Polizze “Servify
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
290
DerMicha
DerMicha
T
Antworten
24
Aufrufe
1.119
SuckOr
SuckOr
Adelholzen
Antworten
40
Aufrufe
2.167
tovaxxx
tovaxxx
S
Antworten
27
Aufrufe
1.165
535igas
5
Zurück
Oben Unten