Haltbarkeit des Displays beim Galaxy Z Fold7?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxMarco4009xx

xxMarco4009xx

Ambitioniertes Mitglied
47
Guten Abend zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Des Inneren Displays beim Fold 5 oder Magic V3.

Wie ist die Haltbarkeit? Muss man Angst haben, dass es relativ schnell zerkratzt oder das Display kaputt geht?

Viele Grüße

@xxMarco4009xx
Ich bin verwirrt.
Du fragst nach:
xxMarco4009xx schrieb:
Fold 5 oder Magic V3.
Wir sind hier aber beim Fold7 und dafür kann es noch keine Erfahrungen geben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, orgh und -Martin-
Ja, wie die Erfahrungen bei den anderen Geräten war. Bin unschlüssig bzgl. Des Fold 7.

Nun, ich habe das Fold5 und habe mir das Fold7 vorbestellt.

• Danke
Reaktionen: xxMarco4009xx und orgh
@-Martin- Und nie Probleme mit dem Display ?

Nein.Wobei wir beim Fold7 zunächst über etwas reden, was keiner kennt. Hat @hagex schon geschrieben...

• Danke
Reaktionen: Observer, xxMarco4009xx und hagex
Ich hatte Fold 5, 6. Beide ca. 11 Monate. Keinerlei Probleme.
Wenn du kein Grobmotoriker bist, hält es auch lange.

• Danke
Reaktionen: simonwest und xxMarco4009xx
Nutze das Fold5 und das Flip5 seit rund 2 Jahren: Keinerlei Probleme, alles wie neu und auch die Folien wie am 1. Tag.
Das lässt für die 7er-Serie Gutes hoffen aber Erfahrungen hat damit natürlich noch niemand.

• Danke
Reaktionen: alex34653 und xxMarco4009xx
Die Haltbarkeit der Displays wurde mit jeder Generation immer besser, während es bis einschließlich zum Fold 3 immer wieder Berichte über gerissene Displays gab, nahmen diese ab dem Fold 4 deutlich ab. Beim Fold 5 hat man bereits so gut wie gar nichts mehr gelesen.

Mein Fold 4 wird in rund zwei Monaten drei Jahre alt, immer ohne Hülle genutzt und nicht zimperlich damit umgegangen, auch ein paar leichte Stürze gehabt. Das Display sieht aus wie neu. Einzig und alleine die Schutzfolie habe ich letztes Jahr ersetzt, weil diese an der Falz mehr und mehr aufgerissen ist.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, xxMarco4009xx und MvBoe
Danke euch allen für die Info :)

Ich bin guter Dinge was die Faltfolie betrifft.
Nutze heute noch das Fold 2 und es sieht fast aus wie neu obwohl die innere Schutzfolie ab ist.
Die fing vor zwei Jahren an Blasen zu werfen das nervte, also ab. Hab mir aber jetzt wieder eine
draufgemacht da ich, bis zum eintreffen des Fold 7, es als Daily Driver nutze und den "Wow-Effekt" beim wechsel
zu verstärken :)

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: voodooghost, xxMarco4009xx, Dji und 5 andere
Benutzen und Spaß haben, für alles andere gibt es Care+

@PhoneFreak86

da bin ich genau bei dir. Absolut.👌🏽

Lg

Klappt das denn bei Samsung genau so zuverlässig wie bei Apple wenn es drauf ankommt ? Bei Apple hab ich im Regelfall schon am nächsten Tag ein neues Gerät in der Hand. Ich traue da Samsung nicht so , hat da schon jemand Erfahrungen machen können ??? Überlege mir auch das Fold 7 zu holen hab noch das 15 Pro Max und auch sonst großteils iPhones und wenn mal was war dann klappte der Austausch immer wie von selbst und absolut schnell und zuverlässig.

Das was ich so gelesen habe im Netz überwiegend auf Reddit, das Samsung auch quer kommen kann trotz Garantie und Care+. Warte auch mal auf die Erfahrung von den Leuten wo schon Folds Besitzen.

• Danke
Reaktionen: PM28
Dazu einfach mal die Foren der Vorgänger, vor allem Fold 4 und älter durchstöbern, leider waren die Berichte von Leuten, die ihr (damals ja generell kostenloses) Care+ in Anspruch genommen haben, eher sehr durchwachsen. Ein neues Gerät am nächsten Tag, wie @PM28 es am liebsten hätte, war da erst recht nicht drin. Da es sich bei Care+ (ich weiß nicht, wie es bei Apple läuft) letztendlich nur ein Kooperationsangebot unter Regie einer Versicherungsgesellschaft handelt, stehen hier erstmal die Interessen eben jener Versicherung und die von Samsung gegenüber.

• Danke
Reaktionen: PM28 und -Martin-
Achso ok naja Apple macht das selber, ich rufe an sag mein IPhone ist defekt und am nächsten Tag stellt mir UPS mein neues refurbished iPhone zu. Ist zum Glück erst 2x passiert über die letzten Jahre, hat aber dafür auch absolut reibungslos funktioniert.

@PM28 Das habe ich mir beinahe gedacht, deswegen wird das bei Apple wohl auch so schnell ablaufen.
Bei meinem Fold 4 und S24 Ultra war noch die Assurant Europe Insurance für Care+ verantwortlich, dort musst du halt erstmal einen Versicherungsschaden über Online-Formular melden, welcher dann erstmal bearbeitet wird.

Die Assurant wird erstmal prüfen, was für ein Schaden vorliegt, dann wird sie entscheiden, wie damit umgegangen wird, sprich ob kompletter Austausch oder Reparatur. Im letzteren Fall wird diese auch die Reparatur bei Samsung beantragen:

Im Versicherungsfall (Unfallschaden) können wir nach unserer Wahl das versicherte Gerät entweder reparieren oder
durch ein Ersatzgerät austauschen lassen. Unsere Leistung wird fällig, wenn wir die zur Feststellung des Versicherungsfalles und des Umfanges unserer Leistung notwendigen Erhebungen beendet haben.
Im Falle der Reparatur beauftragen wir ein Samsung Authorised Service Center mit der Reparatur und übernehmen die
angefallenen Reparaturkosten. Sofern Sie ein Ersatzgerät erhalten, wird dieses ein Gerät der gleichen Marke sowie nach
Möglichkeit auch des gleichen Modells und der gleichen Farbe sein, wie das versicherte Gerät. Das Ersatzgerät kann aus
einem generalüberholten Bestand stammen, d.h. es muss nicht fabrikneu sein.

Also steht man im blödesten Fall erstmal mehrere Tage ohne Gerät da :(

@PM28 Auch gerne mal Wochen.