Versicherung für das Samsung Galaxy Z Fold7?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Versicherugsanbieter habt ihr gewählt

• SAMSUNG CARE+

Stimmen: 16 64,0%
  • WERTGARANTIE

Stimmen: 3 12,0%
  • INZMO

Stimmen: 0 0,0%
  • ASTRA

Stimmen: 1 4,0%
  • HEPSTER

Stimmen: 0 0,0%
  • SCHUTZGARANT

Stimmen: 2 8,0%
  • Andere als Angegeben, dann bitte ein Kommentar...

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Schutzgarant (Element Insurance AG) ist insolvent. Wie kannst du da noch eine Versicherung abschließen?
Wertgarantie kommt wegen dem eine Passus nicht in Frage.

Habe über handyversicherung.de eine Versicherung abgeschlossen, ohne Diebstahlschutz. Läuft über die Easy Insurance, halt nur online Support, ähnlich wie bei HUK und HUK24. Versicherer ist Helvetia. Zahle 120 für 1 Jahr.

Rundum abgesichert
Displaybruch, Sturzschäden, Wasserschäden und Diebstahl.

Monatlich 19,95 24 Monate, danach mtl. kündbar

Versicherung o2

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@tovaxxx Noch nicht, mich hatte die Empfehlung der Mecklenburger weiter oben angesprochen, weil bei dem genannten Preis auch Diebstahl mit drin sein soll. Allerdings geht da nur was mit Vertreter und das liegt mir als passioniertem Online Shopper nicht.
Daher wird es Care+ werden, zumal das Angebot 190 Euro für 2 Jahre nur noch bis Ende August steht. Ratenzahlung kommt deutlich teurer und da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Fold wieder 2 Jahre behalten werde passt das so.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Wow das sind hier echt krass hohe Versicherungsprämien. Für die Versicherer lohnt sich das bestimmt.

@n8flight Ich kann mir keine Versicherung vorstellen, die so schlecht kalkuliert dass sie draufzahlt ;). Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

• Danke
Reaktionen: n8flight
Ich hab jetzt bei der Wertgarantie abgeschlossen. 11,50 € inkl. Diebstahl usw. passt soweit.

• Danke
Reaktionen: Egal8808 und TimoBeil
@n8flight Im Übrigen hatte ich noch nie (27 Jahre :1f633:) einen Glasbruch am Handy und nur ein einziges Mal eine moderate Schramme am Rahmen. Insofern hätte sich eine Versicherung am mir tatsächlich dumm und dämlich verdient :1f606: - wenn ich jemals eine abgeschlossen hätte.
Nach Murpy's Law kommt aber irgendwann der Moment wo es auch mein Phone erwischen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, tovaxxx, Egal8808 und eine weitere Person
@TimoBeil Ist bei mir das gleiche. Aber wenn man dann mal so ein hochpreisiges Phone hat denkt man doch über eine Versicherung nach. Aber nicht zu den Preisen. Das ist ja Wucher.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mut zum Risiko möchte ich meinen. Denn in Anbetracht der Kosten beim unglücklichen Sturz eines Foldables (da wechselt schnell ein Viersteller den Besitzer) erscheinen die relativ hohen Prämien gar nicht mehr so abgehoben. Nachdem heute viele Leute bei 5 Euro für 'ne Tasse Kaffee nicht mal mehr zucken, sondern noch einen Euro Tip drauflegen, erscheinen mir rd. 12 Euro (beim vorausbezahlten Care+ sogar "nur" umgerechnet 7,92 Euro mtl.) gar nicht mehr soo teuer.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Kann man denn Samsung Care+ eigentlich nachträglich also nach dem Kauf noch abschließen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, kann man. Selbst gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, soweit mir bekannt bis zu 2 Monate. Es wird einem unter "Telefoninfo" sogar angezeigt.

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor ungefähr einer Woche habe ich mein neues Samsung Galaxy Z Fold 7 erhalten. Ich habe versucht, es bei Samsung Care Plus zu registrieren, wurde aber abgelehnt. Als Grund wurde mir gesagt, dass mein Handy nicht für den deutschen Markt bestimmt sei.

Könnt ihr alternative Versicherungen empfehlen? Denn es ist mir schon noch zu teuer gewesen um es unversichert zu lassen...

Gucke doch mal bei check24 vorbei da kannst du gut vergleichen .

Ich bin seit dem Fold 2 bei der Mecklenburgischem. Siehe Beitrag #10
Vorteil für mich, ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit asgoodasnew care?
asgoodasnew ist ein Shop, der Smartphones verkauft, die von wirkaufens angekauft werden vielleicht für manche bekannt. Sie bieten das Fold für 1400€+ an.
Ein Familienmitglied möchte ebenfalls ein Fold und hat es dort ausgesucht.
Für 199€ 24 Monate gibt es asgoodasnew care (Versicherung). Folgendes ist versichert:

Unfall, Bruch, Sturz oder Fall
Brand und Blitzschlag
Eindringen von Sand, Wasser oder Feuchtigkeit
Überspannung und Induktion

Weil, wenn das Gerät nagelneu z. B. von einem Vertrag an das Ankaufportal verkauft wird, läuft ja schon die Zeit ab, in der man die Versicherung über Samsung abschließen kann. Ansonsten würde ich Samsung Care vorschlagen. 30 Tage sind es glaube ich in der man Samsung Care abschließen kann?