Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr zum Rechteck finde ich schon mal gut.

• Freude
Reaktionen: -Martin-
Ich warte mal ab was Google mit ihren Fold macht, bis dahin ist das Samsung dann schon wieder um einiges günstiger.

Google wird da nicht viel neues bringen. Neuen Tensor, selbe Bauform.
Das Samsung Galaxy Fold 7 ist dieses Jahr spannender.

• Danke
Reaktionen: Trunkz, Malphi und Streitschlichter
Es ist ganz schön ruhig ums Fold 7. Letztes Jahr wussten wir schon nahezu jedes Detail, dieses Jahr plätschert es alles vor sich hin. Immerhin weiß WinFuture etwas mehr zu den Standardfarben...

• Danke
Reaktionen: ses und Streitschlichter
Die Marketing Maschinerie wird schon recht schnell loslegen. Mache mir da keine Sorgen.
"Leaks" sind ja auch nur virales Marketing.

• Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

ein genaues Launchdatum gibt’s noch nicht, aber vieles deutet auf Juli 2025 hin - dafür ist es in der Tat noch etwas ruhig um das Galaxy Fold 7. Scheinbar kommt auch ein Fold 7 Ultra?

Gruß
Sebastian

• Wow
Ein Ultra bei den Abmessungen des Standards? Eigentlich nur vorstellbar, wenn die Mehrfachfaltung = Trifold kommt. Aber da sehe ich mehr Potential in einem "Roll", d.h. das Display ist ausziehbar

Zuletzt bearbeitet:
Der Teaser würde mich an das erinnern, was wir hier aktuell als Standard-Fold definieren. Das ist mit rund 16cm Länge und über 7cm Breite (zusammengeklappt) schon ein sagen wir großes Falt-Smartphone. Ich bin bei den Abmaßen schon jetzt am überlegen, wohin damit...

Weiter gedacht würde ich fragen, wo die Standard Version bleibt, wenn das, was wir aktuell von den Abmaßen her als gegeben annehmen, das Ultra werden soll.

Der Preis wird auch spannend... :1f630:

Ich empfand die Größe des Fold 5 bzw 6 sehr angenehm. - man kann es noch leicht mit einer Hand bedienen....

• Danke
Ich glaube nicht an den Ultra-Quatsch. Es wird (zumindest beim Launch) nur 1 Fold geben, imho.

• Danke
@Steuerzahler Das denke ich auch. Vor allem nicht zusammen in einer Premiere!
Ich würde erst das teuerste Smartphone anbieten und dann das günstige nachschieben.

Also von der Höhe her wird es wie das S25plus. Wenn es dann wirklich so dünn wird wie geteasert, also um die 9 mm (zusammengeklappt) und noch dazu leichter als das Fold 6 dann steige ich auf alle Fälle um.

Das Scharnier wird ja hoffentlich nicht schlechter sein als beim Fold6, denn davon bin sehr begeistert. Es öffnet und schließt immer noch völlig geräuschlos bei mir. Mein 5er Fold gab damals nach einiger Zeit ein leises Knirschen beim Öffnen von sich.

Ich habe gelesen dass man munkelt, der Spalt in der Mitte könnte größer sein/werden. Ich würde von 1cm zumindest erst mal ausgehen.

@-Martin- Viel zu groß. Das kommt nicht gut an.

Es geht um die Breite. Je breiter, desto flacher ist die Falte und weniger auffällig. Das kommt sehr gut an, zumindest seit 2 Jahren von anderen Herstellern.....

Bin ja sehr gespannt aber bei dieser Dicke hätte ich echt schon Angst es falsch anzufassen und zu brechen….