Die Gerüchteküche rund um das Samsung Galaxy A57

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.547
Über den Nachfolger des A56 (im Bild) gibt es schon erste Meldungen.

1748288183480.png

Eigentlich ist es derselbe Trott wie eh und je - eine Nummer mehr beim Gerät und beim Prozessor. Genannt wird ein Exynos 1680, der erstmals in der Geschichte der A Klasse Exynos die 1 Mio Antutu Punkte Latte überspringen könnte. In dem frühen Stadium ist es kein Wunder, dass es nicht mehr Infos gibt.

Quellen:
https://www.gizmochina.com/2025/05/26/galaxy-a57s-exynos-1680-spotted/
Samsung Galaxy A57 to use a new chipset

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
MSSaar schrieb:
Eigentlich ist es derselbe Trott wie eh und je - eine Nummer mehr beim Gerät und beim Prozessor.

Besser kann man's nicht ausdrücken :1f602:👍

Ich verstehe sowieso nicht, warum die ganzen Hersteller unbedingt jedes Jahr zu jedem Gerät eine neue Version rausbringen müssen. Dazu noch die ganzen IMHO teils fragwürdigen Versionen der A-Serien, S-Serien, M-Serien & die ganzen MI''s und PRO's und T's (gern auch gemischt). Gerade in der heutigen Zeit, wo Ressourcen immer knapper werden und die Käufer zu Testern erklärt werden...

• Danke
Reaktionen: Uhus, WolfgangN-63, Xanoris und eine weitere Person
Die A-Serie ist für Samsung ne solide Bank, vor allem die 50er Serie, warum sollten sie daran auch was ändern? Wenig Aufwand, wenig Experimente, viel Ertrag

• Danke
Reaktionen: DanX
Auch die Butterbrot-Serie (=Axx) ist kein Selbstläufer, was die Verkaufszahlen angeht.

Wenn ich meine Frau als Beispiel nehme - ihr A55 funktioniert für sie perfekt. Schon das A56 wollte sie nicht, der Farben wegen. Wenn sich sonst nichts wesentliches tut, wird sie auch das A57 "schlabbern". Nicht, weil sie nicht kann, sondern weil es unnötig ist.

Ich verstehe diese Modellpolitik schon lange nicht mehr. Ohne spoilern zu wollen - ich bin gespannt, ab wann im Smarphonesektor ein Leasingsystem angeboten wird. Für jeden alle 12 Monate was neues. Oder gibt es sowas schon?
:1f631:

-Martin- schrieb:
Für jeden alle 12 Monate was neues. Oder gibt es sowas schon?
Gab's mal, bei Samsung direkt, ein Upgrade-Programm, wurde letztes Jahr erst eingestellt.😁

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Handyinsider und -Martin-
Anscheinend ist vieles in meinem Leben an mir vorbeigelaufen... :1f607:

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Man muss ja nicht jeden angeblichen Trend mitmachen... ;) Bin mal gespannt, ob Samsung bei den AX7er Geräten tatsächlich nur das alljährliche Prozessor-Spielchen bringt, oder man bspw. den dieses Jahr eingesparten SD-Slot wieder zurückbringt. Gefühlt ist im A56er Bereich merklich weniger los, als das vergangene Jahre beim A55 und A54 der Fall war. Wenn sich das so auch in der breiten Masse wiederspiegeln sollte, könnte man bei Samsung ggf. in Zugzwang kommen.

Ob das geringere Interesse nur am fehlenden Speicherkartenslot liegt - vermutlich nicht, wenngleich das Echo unter diversen Reviews erstaunlich laut war. Vermutlich wird es eher eine Kombination aus Vielem sein: Keine Speicherkarten mehr, schon lange fehlende Klinkenbuchse, zu hoch angesetzte UVP, zu großes / schweres Design, seit X-Jahren dieselben Kameras, etc. Ewig lässt sich dieselbe alte Kuh nicht melken...

• Danke
Reaktionen: -Martin-
SD Slot ist gegangen um fern zu bleiben. Das sollte mittlerweile wohl klar sein.
Ansonsten hier und da etwas besser (auf dem Papier) und fertig ist der günstige (für Samsung) Phone.
Daa wird immer so weiter gehen bis der Absatz markant zurück geht. Davon sehe ich aber weit und breit keine Anzeichen.

Kuh lässt also weiterhin gut Melken ;)