Suche Samsung-Phone mit Android-Version 10 oder 11

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@handy07 Dito, ich auch nicht. Aber dir scheint das ja sehr wichtig zu sein und vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld, der dir das einrichten könnte?

Erstmal aber abwarten, was @Klaus986 dazu sagt, wie sich das mit Custom ROM und Updates verhält. Bin da nicht Firm.

@Cheep-Cheep danke wirklich an jeden von euch🙏

handy07 schrieb:
eider kenne ich mich mit solchen sachen gar nicht aus. 🤷‍♀️ und verstehe nur bahnhof
und darum wäre es sinnvoll wenn du sagst, was du mit Android 10/11 erreichen willst, was du mit Android 16 nicht auch erreichen kannst.
Vielleicht hast du da eine falsche Vorstellung.

• Danke
Reaktionen: Observer, handy07, kurhaus_ und eine weitere Person
@handy07 Du solltest dennoch ein wenig anreissen , worum es dir geht.

Dann kann man auch gleich die richtige Richtung einschlagen - alleine schon Softwaretechnisch - da Vieles heute nicht mehr funktionieren wird.
Und du hast selbst nach deiner eigenen Aussage nicht so viel Kenntnis.
Alleine der Kauf eines Gerätes mit A10/A11 wird dich vermutlich nicht ans Ziel bringen

Und ich vermute auch, dass das Thema CustomRom dir bei auch nicht helfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, maik005, handy07 und eine weitere Person
Danke an jeden einzelnen von euch für die mithilfe und mühe und die vielen hilfreichen tips und informationen🙏

Du kannst auch mit Custom ROMs nicht downgraden. Jedenfalls keine aktuellen Geräte.

• Danke
Reaktionen: swa00, handy07 und Cheep-Cheep
Bei einer Custom ROM fehlen die Samsung Apps und Dienste, die sie beim One UI (Samsungs Benutzerschnittstelle) vorinstallieren. Die lassen sich bei Custom ROM auch nicht nachinstallieren, wie auch nicht bei anderen Handy Herstellern.
Wenn das UI unwichtig ist, muss es kein Samsung sein.